Motor geht während der Fahrt einfach aus !!

Diskutiere Motor geht während der Fahrt einfach aus !! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich fahre seit 2004 meinen Kj 2,5 CRD 78000km bis 02.07 ohne Probleme, aber dann! :newlaugh: 1. Feb. 07 muß plötzlich orgeln bis er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RWKJx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Essen
Hallo,

ich fahre seit 2004 meinen Kj 2,5 CRD 78000km bis 02.07 ohne Probleme, aber dann! :newlaugh:

1. Feb. 07 muß plötzlich orgeln bis er anspringt, wenn er läüft geht der Motor sofort wieder aus, erst beim zweiten versuch läuft er stabil weiter, folge ab zur DC- werkstatt.
DC- Diagnose: Hochdruckeinspritzpumpe defekt. Wurde dann auch erneuert, sowie der Zahnriemen.

2. Kj bei DC abgeholt, Motor spingt an, läuft stabil. :glasses:
Nach 14 Tagen, unternahm ich einen Ausflug über BAB und Landstraße ca. 60-70 km, am Ziel kj für ca 1Std abgestellt.(bis dahin OK).
Dann der Heimweg: Motor springt an Fahre los ca. 20m Motor geht während der fahrt einfach aus, starte wieder er springt erst nach dem 5. versuch wieder an, nimmt im stand gas an und läuft stabil, fahre wieder los, nach ca. 20 m das gleiche spielchen wie vorher,das wiederholte sich noch 3 mal!!!!
Folge: ADAC Schlepper ab nach DC.
DC-Diagnose: glüglicherweise trat bei DC der Fehler auch auf als sie den Wagen in die Werkstatt fahren wollten.
Fehlerspeicher auslesen: Er zeigte leider keinen Fehler an. Ab jetzt galt, wer suchet der findet......vielleicht!!!!! :newlaugh:
Nach einer Woche suchen und Testen 3 Einspritzdüsen erneuert.
Montagnachmitag Kj abgeholt, Motor läuft (nur zwischendurch vor der Ampel fing der Motor an zu Sägen, aber nicht immer)
ab nach Hause In die Garage, Dienstagmorgen wollte ich eine ausgedehnte Probefahrt unternehmen, diesmal kam ich ca 30m weit, Bum Motor wieder aus.
DC hat ihn dann abgeholt, natürlich fuhr der Wagen zur Werkstatt wieder einwandfrei. :biglaugh:
Jetzt geht die suche von vorne los!!!!

Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte????????????????

RWKJx :p
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Servus RWKJx,

So etwas ähnliches hatt ich bei meiner A Klasse, A170 CDI. Er starb auch ab und lief nur auf drei Zylindern. Erst hat man ein Einspritzventil gewechselt, beim nächsten Werkstattaufenthalt dann zwei, beim dritten Werkstattaufenthalt dann alle vier.

Schlussendlich ist man dann darauf gekommen, dass es sich um einen Kabelbruch im Hauptkabelbaum handelte, und so wurde der Steuereinheit der Einspritzung ein defektes Ventil gemeldet und der entsprechende Zylinder wurde entsprechend "stillgelegt". Die Symthome traten damals auch immer nach Belieben und nicht ständig auf, abhängig von Motor-Temperatur, Aussentemperatur, Fahrbahnbeschaffenheit, usw.

Hat mich damals viel Zeit und Nerven gekostet und war einer von ca. 12 verschiedenen Defekten innerhalb von 5 Jahren an der A-Klasse.

Viel Glück noch bei der Suche.

Schöne Grüsse,

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht während der Fahrt einfach aus !!

Motor geht während der Fahrt einfach aus !! - Ähnliche Themen

  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Grüß Euch ! Nachdem ich ab 2009 mit meinem damaligen 98er V8 schon Forenmitglied war, melde ich mich jetzt wieder. Folgendes Problem : Mein WJ, R6...
  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, nach langer Zeit der Ruhe habe ich mal wieder ein Problem mit meinem GC WH Bj 2008. Nach dem vor einiger Zeit der Motor während...
  • Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus

    Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Cherokee Freunde ! Ich besitze einen Cherokee WJ - 4 Liter - Baujahr 1999. Seit neustem dreht beim Starten der Motor durch aber...
  • Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

    Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen. Leider habe...
  • Motor stockt oder geht während der Fahrt aus

    Motor stockt oder geht während der Fahrt aus: Hallo,   wie der Titel schon vermuten lässt, hab ich kein Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ, 1998.   Seit kurzem habe ich das Problem, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht während der Fahrt aus

      Motor geht während der Fahrt aus: Grüß Euch ! Nachdem ich ab 2009 mit meinem damaligen 98er V8 schon Forenmitglied war, melde ich mich jetzt wieder. Folgendes Problem : Mein WJ, R6...
    • Motor geht während der Fahrt aus

      Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, nach langer Zeit der Ruhe habe ich mal wieder ein Problem mit meinem GC WH Bj 2008. Nach dem vor einiger Zeit der Motor während...
    • Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus

      Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Cherokee Freunde ! Ich besitze einen Cherokee WJ - 4 Liter - Baujahr 1999. Seit neustem dreht beim Starten der Motor durch aber...
    • Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

      Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen. Leider habe...
    • Motor stockt oder geht während der Fahrt aus

      Motor stockt oder geht während der Fahrt aus: Hallo,   wie der Titel schon vermuten lässt, hab ich kein Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ, 1998.   Seit kurzem habe ich das Problem, dass der...
    Oben