Motor geht während der Fahrt einfach aus !!

Diskutiere Motor geht während der Fahrt einfach aus !! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich fahre seit 2004 meinen Kj 2,5 CRD 78000km bis 02.07 ohne Probleme, aber dann! :newlaugh: 1. Feb. 07 muß plötzlich orgeln bis er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RWKJx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Essen
Hallo,

ich fahre seit 2004 meinen Kj 2,5 CRD 78000km bis 02.07 ohne Probleme, aber dann! :newlaugh:

1. Feb. 07 muß plötzlich orgeln bis er anspringt, wenn er läüft geht der Motor sofort wieder aus, erst beim zweiten versuch läuft er stabil weiter, folge ab zur DC- werkstatt.
DC- Diagnose: Hochdruckeinspritzpumpe defekt. Wurde dann auch erneuert, sowie der Zahnriemen.

2. Kj bei DC abgeholt, Motor spingt an, läuft stabil. :glasses:
Nach 14 Tagen, unternahm ich einen Ausflug über BAB und Landstraße ca. 60-70 km, am Ziel kj für ca 1Std abgestellt.(bis dahin OK).
Dann der Heimweg: Motor springt an Fahre los ca. 20m Motor geht während der fahrt einfach aus, starte wieder er springt erst nach dem 5. versuch wieder an, nimmt im stand gas an und läuft stabil, fahre wieder los, nach ca. 20 m das gleiche spielchen wie vorher,das wiederholte sich noch 3 mal!!!!
Folge: ADAC Schlepper ab nach DC.
DC-Diagnose: glüglicherweise trat bei DC der Fehler auch auf als sie den Wagen in die Werkstatt fahren wollten.
Fehlerspeicher auslesen: Er zeigte leider keinen Fehler an. Ab jetzt galt, wer suchet der findet......vielleicht!!!!! :newlaugh:
Nach einer Woche suchen und Testen 3 Einspritzdüsen erneuert.
Montagnachmitag Kj abgeholt, Motor läuft (nur zwischendurch vor der Ampel fing der Motor an zu Sägen, aber nicht immer)
ab nach Hause In die Garage, Dienstagmorgen wollte ich eine ausgedehnte Probefahrt unternehmen, diesmal kam ich ca 30m weit, Bum Motor wieder aus.