Motor geht immer wieder aus

Diskutiere Motor geht immer wieder aus im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme..... CJ 7, 4,2 Bj. 84 Habe das Fahrzeug jetzt ca. 3 Monate, bin auch die ganze Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ego008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
69488 Birkenau
Hallo,
habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.....
CJ 7, 4,2 Bj. 84
Habe das Fahrzeug jetzt ca. 3 Monate, bin auch die ganze Zeit gefahren und hatte keine Probleme. Seit gestern geht der Motor während der Fahrt immer wieder aus.
Was bisher geschah:
Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger neu, das war aber schon bevor er ausging.
Habe jetzt mal auf Verdacht den Kraftstofffilter ersetzt und den Vergaser saubergemacht und durchgepustet. Hat aber leider keine Änderung gebracht.
Ich habe den tollen Carter BBD in der elektrischen Variante drauf :banghead: , damit der Onkel vom Tüv auch die Euro 1 einträgt. (hat er auch gemacht :smilewinkgrin:
Nach der Reinigungsaktion, habe ich noch festgestellt, dass mein Vorgänger (wer immer das auch sein mag) den Verteiler irgendwie völlig falsch gedreht hat und einfach die
Kabel draufgesteckt hat bis die Kiste lief, auch dies ist nun gerichtet, jetzt hab ich auch einen vernünftigen Leerlauf. Im Stand läuft der CJ einwandfrei und stundenlang, beim
Fahren ist es eher suboptimal. Erst gut, wenn er ein wenig Temperatur kriegt geht er aus (fühlt sich an wie Kraftstoffmangel). Anhalten, kurz warten dann springt er wieder an
und läuft für die nächsten 300 m, dann das ganze von vorn. :upset:
Hat irgendjemand eine Idee wo ich suchen könnte? Ich hatte den Eindruck das evtl. der Schwimmerstand etwas niedrig ist. Kann mir jemand sagen wie der sein soll und wie
ich diesen einstelle? Muss ich dazu den Schwimmer nachbiegen? Ich dreh' noch durch...... :upset:
 

anaconda69

Member
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
magdeburg
hast du die benzienpumpe schon geprüft??ob genügend druch am vergaser ansteht...gruss rainer wie lange musst du starten bis es wieder geht??
 

ego008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
69488 Birkenau
Hallo Rainer,
Benzimpumpe habe ich noch nicht so richtig geprüft, habe aber am Filter einen klaren Schlauch, da sieht man das da ordentlich was durchläuft.
Ich muss zwischen 30 und 60 sec warten.
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Fahr mal ohne Luftfilter bis er aus geht, nimm dann ne kleine Taschenlampe und kuck jetzt in den Vergaser.
Wenn du jetzt die Drosselklappe aufmachst (gibst halt vorne am Gestänge Gas) dann mußt du 2 Benzinsträhle sehen. Nicht nur so bissel tropfen sondern 1 Strahl nach links und ein Strahl nach rechts. Wenn daß so ist stimmt auch alles Benzinseitig, der Vergaser ist voll und die Beschleunigerpumpe arbeitet auch. So wie du das beschreibst tippe ich eher auf den HALLSENSOR.
Schaue bitte hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=68610 (4.2l Motor geht an und dann kurz darauf wieder aus?????) nach
Wurde erst kürzlich diskutiert.

Gruß Alex

Ps: mach nichts am Schwimmer oder Düsennadeln wenn er davor gut gelaufen ist, da kommst du in teufels Küche und dann läuft er gar nimmer.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
...das wollte ich auch grad sagen^^

allerdings:

das Problem kehrte wieder! und zwar mit größerem Effekt denn je!!!
bin vorgestern IM TUNNEL, IN DER KURVE, BERG AUF!!! liegen geglieben! genau deshalb! mir ging der Arsch auf Grundeis!!!

Jetzt kommen neue Stecker drauf! Auf des sauber machen traue ich nicht mehr! Ist zu gefährlich!
Ich denke sogar an einen neuen Kabelbaum, damit alles ordentlich und frisch ist...
 

ego008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
69488 Birkenau
Hallo,
habe die Ursache gefunden..... War tatsäcklich die Spritpumpe. Ich vermute mal des aufgrund der langen Standzeit des Fahrzeug die Membrane etwas porös war,
es kam halt nur noch wenig Sprit. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 

anaconda69

Member
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
magdeburg
hab ich doch gesagt grins das ist ja noch ein kleines übel gruss rainer
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
OH NEIN!
hoffentlich ist es kein Ethanol-Problem!
Prüf das am besten nach...
finde den Thread leider grad nicht, wo das hier schon diskutiert wurde.
vllt. jemand anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht immer wieder aus

Motor geht immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor geht immer wieder aus

    Motor geht immer wieder aus: Hallo, bei meiner Zg 5.9 geht der motor immer wieder aus nach 10 bis 15 sek. Läuft erst im standgas aber geht dann aus. Kann den durch gasgeben...
  • Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

    Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm: Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
  • Motor geht immer aus !

    Motor geht immer aus !: hallo jeepgemeinde, :top: folgendes problem, :wave: ich fahre einen wrangler yj baujahr 92 4 liter automatik ( tf904 ). wenn die kiste...
  • Ähnliche Themen

    Oben