Motor dreht im Stand plötzlich Vollgas 2.7 CRD

Diskutiere Motor dreht im Stand plötzlich Vollgas 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; und lässt sich per Zündschlüssel nicht mehr abschalten.     Vatern kamm vorhin und meinte er hätte Probleme, Warnlampe unter der Wegfahrspere oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brooklynboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
und lässt sich per Zündschlüssel nicht mehr abschalten.
 
 
Vatern kamm vorhin und meinte er hätte Probleme, Warnlampe unter der Wegfahrspere oben recht( Antriebsprobleme) läuchtet sporadisch, Russwolken beim Anfahren.
 
Habe den Motor gestartet, Warnlampe ging an aber gleich wieder aus, Check Gages leuchtete dafür auf.
 
Motor lief einwandfrei, etwas am Gas gespielt, kurz bis 2500 umdrehungen, Motor dreht plötzlich Vollgas und liess sich nicht mehr abschalten.  Lief eine Minute oder so, Schlüssel rein, raus, rumgemacht, irgendwann ging die Drehzahl runter und nach einer Weile 
aus.
 
 
Fehlercode auslesen mit Schlüsselmethode gab kein Ergebnis.
 
Fahrzeug war zum wechsel einer Benzinleitung vor 500 km beim Vertragshändler.
 
Ich traue mich das Auto nichtmehr anzulassen , sollte es überhaupt noch gehen.
 
Gibt es ein Gassseil ?
 
 
Bin um jeden Hinweis dankbar
 

Brooklynboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
diddle65 schrieb:
Hat der Motor zufällig viel Öl im Ansaugtrakt?? Er könnte sich Motoröl reinziehen und verbrennen, deswegen kannst du ihn auch  nicht abstellen.....
 
 
Keine Ahnung, wo könnte das Öl herkommen.  
 
bis dato keine Probleme mit dem Motor, praktisch kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch.
 
Es gab Probleme bei der fahrt zuvor, leicht erhöhte Kühlwassertemperatur, beim Anfahren ,,Wolken,, ob weiss oder Schwarz weiss ich nicht.. Auto fuhr nicht schneller wie 70 km/h bei geringer Drehzahl. Nahm wohl,, kein Gas an,,
 
hab sowas noch nie erlebt.. Echt ratlos
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Könnte ein Lagerschaden am Turbo sein. Dann gelangt Motoröl in den Ansaugtrakt und das Ganze wird zum Selbstläufer bis das Öl weg ist und die Karre festläuft.
 

Brooklynboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
turbo lief bis jetzt einwandfrei, allerdings wird jetzt noch von einem ,,ratsch,,geräusch beim Anfahren heute berichtet..
 
Wie schnell geht so ein Lager kaputt ??? 
 
Die Wolken beim Anfahren könnten auf ein Turboproblem hinweisen.
 
Trau mich momentan nicht nochmal zu starten, möchte nicht nochmal die halbe Nachbarschaft einnebeln, und ausserdem wenn es nochmal passiert,
 
wie krieg ich die Karre wieder aus ?
 
Wenn er überhaupt noch läüft. Motor ging aus ohne unangenehme Geräusche, deswegen etwas Hoffnung.
 
Seufz, das Auto hatte bis jetzt viel Freude bereitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor dreht im Stand plötzlich Vollgas 2.7 CRD

Motor dreht im Stand plötzlich Vollgas 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

    GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
  • 2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht

    2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht: Hallo Leute :) Ich bin neu in der Jeep Community und habe nun folgendes Problem mein jeep lief die ganze Zeit trz leuchtender motorkonrolllampe...
  • Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?

    Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee Bj 2012 (241Ps). Bin 30km gefahren als ich daheim war und...
  • Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000

    Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000: Hallo Forum,   seitdem ich meinen XJ gekauft habe, geht er nur echt träge, gefühlte 80 PS. Seitdem ich den TPS ersetzt habe geht er schon...
  • XJ, BJ. 89 Motor dreht nicht über 2000, geht aus

    XJ, BJ. 89 Motor dreht nicht über 2000, geht aus: Hi,   habe einen Cherokee xj 4.0. Gestern hatte ich auf einmal Leistungsverlust, bzw habe gemerkt, dass das Fahrzeug nicht mehr richtig hochdreht...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

      GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
    • 2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht

      2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht: Hallo Leute :) Ich bin neu in der Jeep Community und habe nun folgendes Problem mein jeep lief die ganze Zeit trz leuchtender motorkonrolllampe...
    • Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?

      Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee Bj 2012 (241Ps). Bin 30km gefahren als ich daheim war und...
    • Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000

      Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000: Hallo Forum,   seitdem ich meinen XJ gekauft habe, geht er nur echt träge, gefühlte 80 PS. Seitdem ich den TPS ersetzt habe geht er schon...
    • XJ, BJ. 89 Motor dreht nicht über 2000, geht aus

      XJ, BJ. 89 Motor dreht nicht über 2000, geht aus: Hi,   habe einen Cherokee xj 4.0. Gestern hatte ich auf einmal Leistungsverlust, bzw habe gemerkt, dass das Fahrzeug nicht mehr richtig hochdreht...
    Oben