Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?

Diskutiere Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee Bj 2012 (241Ps). Bin 30km gefahren als ich daheim war und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee Bj 2012 (241Ps).
Bin 30km gefahren als ich daheim war und den Rückwärtsgang einlegte Rückwärts fuhr und dann wieder auf D geschaltet habe ging einfach aus... Anlasser dreht aber Motor springt nicht mehr an.
Sprit ist drin, Kraftstoffpumpe summt auf jeden Fall.
Kann es an einer Sicherung liegen? Oder Sensor?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank im Voraus!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es kann a sein, b oder c!
Wie sollen wir das wissen, ohne entsprechende Fehlercodes?
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Ich hab ihn ausgelesen aber kein Fehler vorhanden, hat auch keine Lampe nichts geleuchtet einfach ausgegangen und startet nicht mehr.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hast du ein Diagnosegerät oder eine Software (z.b. JScan) das mehr auslesen kann als nur Standard OBDII Fehlermeldungen?
Woher weisst du, dass er Kraftstoff bekommt? Kannst du den Raildruck auslesen?
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Ich hab leider nur ein einfaches OBD Gerät. Kraftstoff schließ ich aus da er einwandfrei gelaufen ist und nur von R auf D ausging und Seither nicht mehr startet... Klar möglich ist alles. Stecker hab ich alle gecheckt und Kabel ich konnte nichts feststellen.
Kilometerstand übrigens 130tkm
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Im schlimmsten Fall ist es eine defekte Dieselpumpe. Wenn du die Suchfunktion hier im Forum bemühst hast du Lesestoff bis zum Beginn der nächsten Woche. Es kann aber auch etwas ganz einfaches sein.
Ich kenne den VM630A Motor nicht sehr gut, es werden sich aber bestimmt User aus dem Forum melden, die viel mehr Erfahrung mit diesem Motor haben.
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Hm ja, ich schau später mal nach den Sicherungen. Kann es theoretisch an einer Sicherung liegen? Da er sofort nach umschalten des getriebes ausging und Seither kein lebenszeichen von sucht gibt....
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Absolut. Kontrolliere mal die Sicherung der Pumpe erstmal.
Bzw einige andere.
Evtl hast ne zweite person die die Zündung aus und einschaltet, dann das Relais prüfen, hörst du normal klicken.
Vll hast du was anderes summen gehört.
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Wir waren zum Testen der Pumpe zu 2 es summt definitiv wenn Zündung an ist die Pumpe... Spirt hat er definitiv auch im Tank, sind es bloß die Sicherungen im Motorraum?
Danke im voraus!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Ohne Codes oder ähnliches kann man nicht arbeiten.
Ich "vermute" eher einen Drucksensor an der HD Pumpe. (Vorausgesetzt die Vorförderpumpe läuft)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wegfahrsperre würde im Display angezeigt werden. Und einen Fehlercode ablegen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Yap, Codes Codes wir brauchen Codes, was immmmmeeerrr.
 

wolke66

Guest
schon mal die Batterie abgeklemmt?
wenn Du den Startknopf ohne Fuss auf Bremse drückst ist dann alles normal?
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,
Wie meinst du das?
Also ich drücke die bremse und aufn starterknopf und anlasser dreht alles normal... Aber er orgelt macht aber kein muks.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo,
Wie meinst du das?
Also ich drücke die bremse und aufn starterknopf und anlasser dreht alles normal... Aber er orgelt macht aber kein muks.
Er mein ohne das Pedal zu drücken. Sprich nur die Zündung einschalten. Ob da eine Meldung kommt oder ein Lämpchen leuchtet
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
mal so in die fragewolke geworfen:
kurbelwellensensor?
da gibts ja einen recall.
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Hallo also wenn ich nur Zündung einschalte leuchtet das Motorlämpchen aber ist doch normal wenn nur die Zündung an ist?
Danke im voraus! Irgendwie glaub ich an die elektrik weil er ist sofort ausgegangen wo ich von R auf D schaltete.
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
mal so in die fragewolke geworfen:
kurbelwellensensor?
da gibts ja einen recall.
Ich glaub auch das er irgendwie ned checkt was er macht oder wann er Einspritzen soll aber ich bin mir nicht sicher da er auf einen Schlag beim umschalten ausging...
Er ist davor 30km am stück und auch mit stops gefahren ohne jeglicher probleme...
Jetzt steht er in der Garage ohne einen Ton von sich zu geben....) :
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?

Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!? - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

    Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben