2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht

Diskutiere 2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute :) Ich bin neu in der Jeep Community und habe nun folgendes Problem mein jeep lief die ganze Zeit trz leuchtender motorkonrolllampe...

Jäger15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
14
Danke
2
8D906192-AF95-40B4-B626-F4386B47F950.jpegHallo Leute :)
Ich bin neu in der Jeep Community und habe nun folgendes Problem mein jeep lief die ganze Zeit trz leuchtender motorkonrolllampe folgende Fehler sind abgelegt ich weiß das die glühkerze am 3. Zylinder Defekt ist dennoch ist der auch bei -8 grad ohne Probleme angesprungen. Ich wollte vorhin wegfahren er ist erst angesprungen und bin ca. 5 Meter gefahren dann ging der Motor aus. Das Kraftstoffsystem ist auch nicht undicht er ist von unten komplett trocken und der Tank ist immernoch voll.

hoffe mir kann hier einer weiter helfen vielen Dank schon mal im Voraus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
P0101 ist nicht gut.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ganz wichtig:

Wir sind ein privates Forum. Keine Jeep-Werke.
Hier wird Dir geholfen und Tipps gegeben, sofern jemand dazu was sagen kann. Ohne Garantie, Servicezeiten usw..
Das Auto zu fahren trotz leuchtender Motorkontrollleuchte ist schon so ein Ding.

Bau den Luftmassenmesser einmal aus, reinige ihn, schau das die Kontakte ok sind. (ggf. Kontaktzspray mal drauf)
Hat bei einem Kollegen mal geholfen.
Dann weiter testen.
Der LMM ist leider nicht billig.

Fehler löschen und dann nochmal versuchen, dann schauen welche Fehler wieder geworfen werden...
 

Jäger15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
14
Danke
2
Ganz wichtig:

Wir sind ein privates Forum. Keine Jeep-Werke.
Hier wird Dir geholfen und Tipps gegeben, sofern jemand dazu was sagen kann. Ohne Garantie, Servicezeiten usw..
Das Auto zu fahren trotz leuchtender Motorkontrollleuchte ist schon so ein Ding.

Bau den Luftmassenmesser einmal aus, reinige ihn, schau das die Kontakte ok sind. (ggf. Kontaktzspray mal drauf)
Hat bei einem Kollegen mal geholfen.
Dann weiter testen.
Der LMM ist leider nicht billig.

Fehler löschen und dann nochmal versuchen, dann schauen welche Fehler wieder geworfen werden...
Alles klar Dankeschön
Nur die Sache ist normalerweise springt der auch an nur seit dem Fehlercode p0093 leider nicht mehr….
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, und der 0093 sagt, dass es Probleme mit dem Kraftstoffdruck gibt.
Z.b. Druckregelventil, wenn es nicht der Drucksensor sein sollte....
 

Jäger15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
14
Danke
2
Na, und der 0093 sagt, dass es Probleme mit dem Kraftstoffdruck gibt.
Z.b. Druckregelventil, wenn es nicht der Drucksensor sein sollte....
Hat damit jemand Erfahrung? Wollte später mal systematisch von Tank bis Injektor mal alles überprüfen…
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist ein Hochdruckproblem.
Der Tank hat damit nichts zu tun.
Evtl solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich schätze das dir Equipment und Fachwissen fehlt, um weiterzukommen.
Ist halt kein Deutz Diesel mehr.
 

Jäger15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
14
Danke
2
Das ist ein Hochdruckproblem.
Der Tank hat damit nichts zu tun.
Evtl solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich schätze das dir Equipment und Fachwissen fehlt, um weiterzukommen.
Ist halt kein Deutz Diesel mehr.
habe mal meinen Arbeitskollegen gefragt unsere Firma warfrüher mal ein jeep händler er meinte halt ich soll mal hier ins Forum fragen… seine Aussage war das kann fast alles sein was mit Kraftstoff zu tun hat…
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Bring ihn mal lieber zum Bosch Dienst. Falls die HD Pumpe sich gerade auflöst macht jeder Startversuch alles nur schlimmer. Wieviel km hast du da drauf?
Kann auch eine Kleinigkeit sein, aber die wissen da, was sie tun.
 

Jäger15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
14
Danke
2
Bring ihn mal lieber zum Bosch Dienst. Falls die HD Pumpe sich gerade auflöst macht jeder Startversuch alles nur schlimmer. Wieviel km hast du da drauf?
Kann auch eine Kleinigkeit sein, aber die wissen da, was sie tun.
Ja darauf wird es hinauslaufen…
Habe 143000 km drauf
 

Jäger15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
14
Danke
2
Fehler gefunden
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Was war?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hmmmmh, obs das gewesen sein soll? Was tut der Stecker? Evtl. ne Heizung? War der voll mit Diesel?
 
Thema:

2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht

2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht - Ähnliche Themen

  • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

    GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
  • Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?

    Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee Bj 2012 (241Ps). Bin 30km gefahren als ich daheim war und...
  • Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000

    Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000: Hallo Forum,   seitdem ich meinen XJ gekauft habe, geht er nur echt träge, gefühlte 80 PS. Seitdem ich den TPS ersetzt habe geht er schon...
  • XJ, BJ. 89 Motor dreht nicht über 2000, geht aus

    XJ, BJ. 89 Motor dreht nicht über 2000, geht aus: Hi,   habe einen Cherokee xj 4.0. Gestern hatte ich auf einmal Leistungsverlust, bzw habe gemerkt, dass das Fahrzeug nicht mehr richtig hochdreht...
  • Motor dreht im Stand plötzlich Vollgas 2.7 CRD

    Motor dreht im Stand plötzlich Vollgas 2.7 CRD: und lässt sich per Zündschlüssel nicht mehr abschalten.     Vatern kamm vorhin und meinte er hätte Probleme, Warnlampe unter der Wegfahrspere oben...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

      GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
    • Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?

      Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee Bj 2012 (241Ps). Bin 30km gefahren als ich daheim war und...
    • Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000

      Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000: Hallo Forum,   seitdem ich meinen XJ gekauft habe, geht er nur echt träge, gefühlte 80 PS. Seitdem ich den TPS ersetzt habe geht er schon...
    • XJ, BJ. 89 Motor dreht nicht über 2000, geht aus

      XJ, BJ. 89 Motor dreht nicht über 2000, geht aus: Hi,   habe einen Cherokee xj 4.0. Gestern hatte ich auf einmal Leistungsverlust, bzw habe gemerkt, dass das Fahrzeug nicht mehr richtig hochdreht...
    • Motor dreht im Stand plötzlich Vollgas 2.7 CRD

      Motor dreht im Stand plötzlich Vollgas 2.7 CRD: und lässt sich per Zündschlüssel nicht mehr abschalten.     Vatern kamm vorhin und meinte er hätte Probleme, Warnlampe unter der Wegfahrspere oben...
    Oben