2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht

Diskutiere 2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute :) Ich bin neu in der Jeep Community und habe nun folgendes Problem mein jeep lief die ganze Zeit trz leuchtender motorkonrolllampe...

Jäger15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
14
Danke
2
8D906192-AF95-40B4-B626-F4386B47F950.jpegHallo Leute :)
Ich bin neu in der Jeep Community und habe nun folgendes Problem mein jeep lief die ganze Zeit trz leuchtender motorkonrolllampe folgende Fehler sind abgelegt ich weiß das die glühkerze am 3. Zylinder Defekt ist dennoch ist der auch bei -8 grad ohne Probleme angesprungen. Ich wollte vorhin wegfahren er ist erst angesprungen und bin ca. 5 Meter gefahren dann ging der Motor aus. Das Kraftstoffsystem ist auch nicht undicht er ist von unten komplett trocken und der Tank ist immernoch voll.

hoffe mir kann hier einer weiter helfen vielen Dank schon mal im Voraus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
P0101 ist nicht gut.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ganz wichtig:

Wir sind ein privates Forum. Keine Jeep-Werke.
Hier wird Dir geholfen und Tipps gegeben, sofern jemand dazu was sagen kann. Ohne Garantie, Servicezeiten usw..
Das Auto zu fahren trotz leuchtender Motorkontrollleuchte ist schon so ein Ding.

Bau den Luftmassenmesser einmal aus, reinige ihn, schau das die Kontakte ok sind. (ggf. Kontaktzspray mal drauf)
Hat bei einem Kollegen mal geholfen.
Dann weiter testen.
Der LMM ist leider nicht billig.

Fehler löschen und dann nochmal versuchen, dann schauen welche Fehler wieder geworfen werden...
 

Jäger15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
14
Danke
2
Ganz wichtig:

Wir sind ein privates Forum. Keine Jeep-Werke.