Motor abstellen

Diskutiere Motor abstellen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen aus Königsbrunn.  Heut hab ich schon das nächste Problem am Start. Mein CJ  4,2   Bj 77 lässt sich seit heut morgen per Zündschloss...
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tackle85

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Guten Morgen aus Königsbrunn.  Heut hab ich schon das nächste Problem am Start. Mein CJ  4,2   Bj 77 lässt sich seit heut morgen per Zündschloss nicht mehr ausschalten. Es verringert sich nur die Drehzahl und der Motor läuft unrund. Alle elektrischen Verbraucher  Gebläse  Radio Blinker werden ausgeschaltet -  nur der Motor läuft weiter ?????
 
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Läuft der Motor oder "dieselt" er nach?
Mess mal an der Zündspule, ob Du da Spannung anliegen hast, wenn das vorkommt. Wenn ja, hast Du ein kleines elektrisches Problemchen. Eher unwahrscheinlich. Aber nicht auszuschliessen.
 
Wenn keine Spannung an der Zündspule, dann schraube mal die Zündkerzen raus. Sind vermutlich total verrußt. Wenn der Ruß glüht oder brennt, wirkt er auch nach Abstellen des Motors wie eine Zündquelle für das Benzin-Luft-Gemisch.
Verrußen kann der Brennraum durch falsches Gemisch, falsche Zündeinstellung oder falsche Zündkerze.
 
Also Kerzen raus. Mach mal ein Bild davon. Dann prüfen, ob es die richtigen Kerzen sind (Wärmewert wichtig). Wenn ja reinigen, wenn verschlissen: neu! 
Um den Brennraum zu reinigen würde ich es erstmal mit einem Additiv für Kraftstoff probieren, bevor du gleich den Kopf runterholst.
 
 

tackle85

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Amphiranger schrieb:
Läuft der Motor oder "dieselt" er nach?
Mess mal an der Zündspule, ob Du da Spannung anliegen hast, wenn das vorkommt. Wenn ja, hast Du ein kleines elektrisches Problemchen. Eher unwahrscheinlich. Aber nicht auszuschliessen.
 
Wenn keine Spannung an der Zündspule, dann schraube mal die Zündkerzen raus. Sind vermutlich total verrußt. Wenn der Ruß glüht oder brennt, wirkt er auch nach Abstellen des Motors wie eine Zündquelle für das Benzin-Luft-Gemisch.
Verrußen kann der Brennraum durch falsches Gemisch, falsche Zündeinstellung oder falsche Zündkerze.
 
Also Kerzen raus. Mach mal ein Bild davon. Dann prüfen, ob es die richtigen Kerzen sind (Wärmewert wichtig). Wenn ja reinigen, wenn verschlissen: neu! 
Um den Brennraum zu reinigen würde ich es erstmal mit einem Additiv für Kraftstoff probieren, bevor du gleich den Kopf runterholst.
 
Servus
Dank Dir erstmal .
 
Ein nachdieseln wars nicht. Konnte immer noch Gas geben - hat auch das Gas angenommen (auch bei abgezogenem Schlüssel ).  Bin 2 kM GEFAHREN  - JETZT IS WIEDER ALLES NORMAL:  Die Kerzen hab ich dennoch mal rausgeschraubt - in meinen Augen  guter Zustand. Ich versuch mal ein Bild hochzuladen ( muss ich erst schaun wies geht :) )
 
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tackle85 schrieb:
Ein nachdieseln wars nicht. Konnte immer noch Gas geben - hat auch das Gas angenommen (auch bei abgezogenem Schlüssel ).  Bin 2 kM GEFAHREN  - JETZT IS WIEDER ALLES NORMAL:  Die Kerzen hab ich dennoch mal rausgeschraubt - in meinen Augen  guter Zustand. Ich versuch mal ein Bild hochzuladen ( muss ich erst schaun wies geht :) )
 
Ok, dann muss er also weiter Zündung haben. Also doch Elektrikproblem. Weiß jetzt nicht, ob die Zündung bei Dir direkt über Zündschloss geht oder über Relais. Möglicherweise hängt das Relais - wenn es keins gibt, würde ich beim Zündschloss mit der Fehlersuche beginnen. 
Müßtest Du mal durchmessen. Am besten jetzt, wo der Fehler nicht auftritt und Ergebnisse notieren. Wenn Fehler auftritt, wieder messen (Multimeter am besten griffbereit halten) und Ergebnisse vergleichen. Kannst dann direkt sehen, ob und welcher Kontakt falsch oder nicht geschaltet wird.
 
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