Morgen geht es los der Windenanbau beginnt

Diskutiere Morgen geht es los der Windenanbau beginnt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jungs Locker bleiben die winde ist zu 80% Optick und die restlichen 20% sind Holz machen und vieleicht mal ein auto bergen Das holzmachen hatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Jungs Locker bleiben die winde ist zu 80% Optick und die restlichen 20% sind Holz machen und vieleicht mal ein auto bergen Das holzmachen hatt schon mal super geklappt da hatt sie ordentlich was gezogen . ich werd mich da nochmal drann geben udn optimieren dann passt das schon .

Gruß manu
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich brauche mich mit meinem kleinen Wrangler nicht verstecken!

Und zur Winde! Klar macht jeder wie er will!

Nur finde ich dass immer das maximum getan werden soll...

Ich habe auch keine gepimpte Warn!

Ich weiss aber auch dass eine Winde mit Umlenkrolle das doppelte an Kraft hat!

Allerdings hast Du Sauber gearbeitet! Nur eben hatte ich noch ein Verbesserungsvorschlag!
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hi

Sobald ich ne Cam zur verfügung hab mach ich mal bilder rein dann besprechen wir das nochmal genau .


Gruß manu
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hi

Sobald ich ne Cam zur verfügung hab mach ich mal bilder rein dann besprechen wir das nochmal genau .


Gruß manu
hi manu kann ja mal vorbei kommen ...zum bilder machen . kommende woche .

@JeepeSchmitti zeig mal bilder ...
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Bin zu Doof um Fotos hier hochzuladen! (Man muss auch manchmal Fehler zugeben können!)

Fotos gibts dei Facebook (Auf meiner Seite)+(Allradverband.de)
Freestyletrial.de
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Zitat :hi manu kann ja mal vorbei kommen ...zum bilder machen . kommende woche .

wenn du in der nähe bist gerne können wir dann kurzzeitig abstimmen bischen jeeper smaltalk :wave:

Gruß manu
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Also hier ist mal ein Bild von meinem Winchbumber.
Komplett aus 5mm Stahlblech und das hält so. Meine erster Winchbumber hatte ne Platte aus 12mm Stahl. Aber irgendwann gefiel mir das Desing nichtmehr und wollte was neues und vorallen dingen leichteres. Ist ja doch ne Menge Gewicht dann, was vor der Achse hängt. Nun ist auch noch ein Kunstoffseil verbaut und das ganze ist so locker mal 20kg leichter als die alte Variante ;)
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja und da ist auch seitlich die Schraube die ich mir vorgestellt habe!
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ob das mit dem Kennzeichen so okay ist??? :judge:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Bei dem gammligen Rahmen hätte ich andere Sorgen als die seitliche Schraube!!!
scheinst ja ein richtiger Fachmann zu sein wenn du an Hand von einem Foto in mittelmäßiger Qualität, auf dem ca. 20cm des Rahmes zu sehen sind, gleich auf die komplette Substanz dessen schließen kannst :moon:

ob das mit dem Kennzeichen so okay ist??? :judge:
Der Winkel ist zu flach fürn Tüv. Aber hab ja auch nicht behauptet, das man das so eingetragen bekommt mit dem Kennzeichen.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ja nummer passt noch meld dich einfach mal

Gruß manu
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.436
Danke
4.648
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der Winkel ist zu flach fürn Tüv. Aber hab ja auch nicht behauptet, das man das so eingetragen bekommt mit dem Kennzeichen.
Der TÜV ist dein kleinstes Problem. Eher Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter. Denn das ist so eine Straftat - Kennzeichenmissbrauch.

"Wer in rechtswidriger Absicht...das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt."

Erlaubt sind max. 30 Grad Neigung.


schönen Abend...
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Es geht ja nicht ums Nummerschild!

Ausserdem stellt sich die Frage ob die Stosstange überhaupt so beim TÜV war! Ohne jegliche Radabdeckung nach vorne und den massiven Schekeln...

Es geht ja nur um den Windenbock!!!
Der ist so sehr stabil ausgeführt!!!

Davor gehört noch eine schöne Stosstange! (TÜV zulässig!) Oder halt eingearbeitet!
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Es geht ja nicht ums Nummerschild!

Ausserdem stellt sich die Frage ob die Stosstange überhaupt so beim TÜV war! Ohne jegliche Radabdeckung nach vorne und den massiven Schekeln...

Es geht ja nur um den Windenbock!!!
Der ist so sehr stabil ausgeführt!!!

Davor gehört noch eine schöne Stosstange! (TÜV zulässig!) Oder halt eingearbeitet!
Eben!

ich fahr so ja ausschließlich auf abgesperrten und extra dafür angelegten Offroadparks und baue dann jedesmal, bevor es wieder auf öffentliche Straßen geht, die originale Stoßstange drauf ;) Anders wär das auch garnicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren!!! :angel:

Wollt mit dem Bild nur zeigen, wie das mit der seitlichen Schraube ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen geht es los der Windenanbau beginnt

Morgen geht es los der Windenanbau beginnt - Ähnliche Themen

  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Morgens, halb sechs in Taiwan

    Morgens, halb sechs in Taiwan:
  • Hebt die Stimmung am Morgen - Monika Gruber

    Hebt die Stimmung am Morgen - Monika Gruber: ... nach dem Kaffee, die Daten-Flut am Laptop kontrolliert. Nach Outlook einen Blick in FB geworfen .... und über die Frau Gruber gestolpert. Da...
  • Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.

    Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.: Hallo, bin nicht nur hier neu, sondern auch ein Jeep-Compass-Neuling. Ich habe am 09.12.2020 einen Compass (2,4 l und 170 PS) bekommen, mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben