Morgen geht es los der Windenanbau beginnt

Diskutiere Morgen geht es los der Windenanbau beginnt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ JeepeSchmitti, ne Pfütze war das auch nicht. War ein kleiner Hang mit 40 bis 45° und einer zu überbrückenden Höhe von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
@ JeepeSchmitti, ne Pfütze war das auch nicht.
War ein kleiner Hang mit 40 bis 45° und einer zu überbrückenden Höhe von gut 6 bis 7 Meter, aber ansonsten hast Du rein physikalisch recht und deshalb habe ich auch die Hacken unten plan geschliffen und mit den passenden Bolzen befestigt, hier kommt auch das physikalische zum Einsatz: keine Punktbefestigung sondern eher eine Flächenbefestigung, wenn auch eine kleine und sie hält und hält und hält.

@ Manuel, mit der Eintragung ist so eine Sache, bei mir hat der Tüver abgewunken, da ich die Fahrzeuglänge nicht überschritten habe und auch keine Teile wie das Rollenfenster ausserhalb der Fahrzeugabmessung war. Ich war natürlich froh, wieder einmal etwas gespart, aber von anderen habe ich gehört und in den Papieren gesehen, dass wenn das Rollenseilfenster zu weit raus steht eine Abdeckung notwendig (Minderung der Verletzungsrisikos) ist und das Übermass sowie die Pflicht der Abdeckung in den Papieren eingetragen wurde.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hab nichts Gesagt! ;-)

Nur Meine Meinung...

Mache mal ein seitliches Foto (Mit Rahmen drauf) (Ich binn zu Blöd zum Hochladen! ;-)
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

So die Winde ist drann und Läuft auch .Heute haben wir sofort mal den ersten Probelauf gemacht und nen Fiat Multipla mit Angezogener Handbremse nen berg rauf gezogen hatt wunderbar geklappt . Was mir allerdings auffällt ,ist das die Windenanbauplatte trotz einer Materialstärke von 10mm sich bei vollem zug leicht verwindet (ganz wenig kaum zu sehen ) aber sie tut es eben . Ist das bei euch auch so ?? Was ich euch auch noch fragen wollte ist ob es normal ist das die Winde so mega Laut ist?? also sie übertöhnt den jeep motor Locker ???? Abgesichert hab ich sie jetzt erstmal über 100ampere beim ziehen des Multiplas haben wir es nicht geschafft die Sicherrung zu killen ich werd mir jetzt noch ne 150 ampere sicherrung besorgen und die für den notfall mitführen mal sehen wie weit ich so komme . dank euch allen für eure hilfe

Gruß manu
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Kannst Du Lesen???

Was habe ich GESCHRIEBEN?

Ich nehme Mir ja nicht zum Jux Zeit zum Schreeiben!!!

Und wenn Du die Umlenkrolle erst mal Brauchst!!!!!!!!!!
Dann kannst Du Deine Winde im Dreck aufheben!!! :thefinger_red:

Aber die PFÜTZENBEZWINGER wissen es ja besser!!!!! :rofl:

WENN EINE WINDE NICHT HÄLLT WAS SIE VERSPRICHT!
UND MAN SICH NICHT DARAUF VERLASSEN KANN!!!!

Dann kann man sich das Geld sparen!
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

So Winde hatte nun ihren ertsen richtigen Einsatzt heute habne wir Kaminholz gemacht und die Stämme mit der Winde auf ne freifläche gezogen .Muss Sagen sehr zufrieden die Winde sowie die Platte als auch die Sicherrung waren zu keiner zeit das Problem . Es scheiterte wenn überhaupt am Fahrzeuggewicht . Selbst auf Asphalt kam der der wagen trotz Blockierender hinterräder zum Stamm (anstatt der Stamm zum Wagen :jester: ) aber auch nur wenn die Stämme was übertrieben fett waren .


Gruß Manu
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ich hab meine Winde auch nicht abgesichtert und bisher war das nie ein Problem.

Hab allerdings die Winde auf nem Winchbumber befestigt, der oben auf dem Rahmen mit den 4 Schraube, an der Unterseite mit 2 und seitlich mit jeweils einer Schraube, die quer durch den Rahmen geht, befestigt ist. Also 8 Schrauben ingesamt. Aber wenn man mal bedenkt, mit was für Schräubchen die Winden selber an der Platte fest sind...das sind ja nur M8 oder M10er...bevor da die 4 1/2" Schrauben am Rahmen reißen, reißt eher die Winder selber von der Platte ab.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
HI
Hab mal mit nem Schloßermeister gesprochen der sagt ne 8.8 Schraube hält pro mmQuadrat über 300kg .das schon ne menge ich laub da verschätzen wir uns auch etwas .

Gruß manu
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ah !
Bei einer gekauften Stosstange sogar seitlich Verschraubt!

Meinst Du diese Leute sind Doof?

Mache nur!
Sogar wenn es die Schrauben aushalten;Die Muttern und der Rahmen nicht unbedingt!

Ich hoffe nur dass ich Dich nie bitten muss mich aus nem Loch zu Winschen!!!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die originale Warnplatte hat auch nur die 4 Bolzen von oben, ich hab noch ned gehört das einer die Platte vom Auto gerissen hat

der oben erwähnte winchbumper hat garantiert auch noch Zugpunkte
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
So sollte das ja sein!

Oder machst Du die Umlenkrolle an den Federn oder Schekeln :rofl: Fest???

Er Schreibt ja selbst dass die Platte sich bewegt!!!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Nö, die mach ich an nem Baumgurt fest oder nem anderen Fahrzeug
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja und der Haken ?

Das Seil?

Am Siemens Lufthaken?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
An den Tow Hooks die kein bestandteil der Windenplatte sind, auch wenn sie sie die gleiche Verschraubung benutzen, sind die zugpunkte direkt an der verschraubung.
Bei allen Windenstossstangen die ich bisher gesehen habe sind die zurpunkte nach innen versetzt, was eine höhere Belastung auf Grund von Hebellänge für die verschraubung bedeutet
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Habe kein "Tom Kook!!" oder wie das heissen soll!

Meine Platte Hällt!

Auch wenn 3 Winden daran ziehen!

Seine hällt NICHT!
Fertig!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Nirgendwo steht geschrieben das er an der Platte mit mehreren Winden ziehen will.
Seine benutzt die gleichen Aufnahmepunkte wie die Platten verschiedener von einander unabhängiger Hersteller, ein Design was von zig tausend Jeepern verwendet und für gut befunden wurde.
Die hält!

Hast du schonmal ne Windenplatte gesehen die vom Auto gerissen wurde?
Ich nicht, habe auch noch nie davon gehört.
Wenn deine verschraubung so bombe ist weil du dich andauernd mit 3 winden bergen mußt, was hatdie platte denn für ne materialstärke? die muss das ja auch aushalten.
Stell doch mal ein Bild von deiner ultradeluxe windenplatte rein

Das du keine Tow Hooks kennst ist sehr traurig, findet man sie doch an über 50% aller Wrangler die im Gelände benutzt werden.
Vielleicht solltest du mal google benutzen
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
HI

@jeepeSchmitti: Ja ich hab geschrieben das sich die platte unter voller last Leicht verwindet nur können da die Aufnahmen nix für die verdreht sich in sich trotz 10mm Stärke . Ich hab auch noch von keiner platte gehört die vom Auto gerissen wurde .


Gruß manu (ein bild deiner Platte + verschraubung würde mich auch mal interresieren )
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Geht euch doch zum beispiel die Steinbeisser ansehen!

Da reissen Platten;Rahmen und Seile!

Mitfahren könnt ihr ja nicht! :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen geht es los der Windenanbau beginnt

Morgen geht es los der Windenanbau beginnt - Ähnliche Themen

  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Morgens, halb sechs in Taiwan

    Morgens, halb sechs in Taiwan:
  • Hebt die Stimmung am Morgen - Monika Gruber

    Hebt die Stimmung am Morgen - Monika Gruber: ... nach dem Kaffee, die Daten-Flut am Laptop kontrolliert. Nach Outlook einen Blick in FB geworfen .... und über die Frau Gruber gestolpert. Da...
  • Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.

    Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.: Hallo, bin nicht nur hier neu, sondern auch ein Jeep-Compass-Neuling. Ich habe am 09.12.2020 einen Compass (2,4 l und 170 PS) bekommen, mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben