Mopar Performance Ecu was ist das und für was

Diskutiere Mopar Performance Ecu was ist das und für was im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute habe jetzt des öfteren diesen begriff Mopar Performance Ecu gelesen und kann sorecht nichts mit anfangen :wave: :blink: vieleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackpower-v8

blackpower-v8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
kassel
hallo leute habe jetzt des öfteren diesen begriff Mopar Performance Ecu gelesen und kann sorecht nichts mit anfangen :wave: :blink: vieleicht kann mir mal jemand erklären was es ist und für was es gut ist. mfg totti
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.243
Danke
8.236
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klick !

:wave:

Micha
 
blackpower-v8

blackpower-v8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
kassel
Danke für den klick aber mein englich reicht dafür nicht :wave: :blink: aus es währe schön wenn es das auf deutsch gibt oder es mir jemand schreibt. :wave: mfg totti
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
bissl aufgemotztes motorsteuergerät (aufgemotzt >>> umprogramiert) verbessert die leistung des dicken ..ich glaube auch aufhebung der höchstgeschwindigkeitsregulierung .... :motz: :coolman:

halt mehr dampf im kessel und das ganze fertig vom mopar ..nur gibts den jeephimmel nicht mehr für 5,2 bj.97`

:wave: :blink: :wave: :judge: :nuts: :p bier :hmmm:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Hi hast dich ja angemeldet. Bin der Skoda Schrauber aus Niestetal. Hab ne Mopar ECU drin. Hab sie in USA bestellt. Am besten wir treffen uns mal. Dann gibts ne Aufklärungsdröhung.
 
blackpower-v8

blackpower-v8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
kassel
hallo black cherokee klar habe ich mich angemeldet schon gleich danach wo du mir es gesagt hast komm doch mal bei mir vorbei oder mail mir einfach mal deine nummer an bounze@gmx.de können uns dann mal unterhalten hat sich einiges bei meinem dicken getahn felgen glaspack usw. ist richtig schön geworden. mfg totti
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Hab mal irgendwo gelesen, daß man mit der Perf. ECU keinen Anhänger (bei mir speziell 2 Tonnen Wohnwagen) ziehen darf.

Hat da jemand Fakten?
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Bekomme ich das teil dann auch direkt bei meinen händler???????

Wenn ja, was kostets und wie bau ich es ein??????

Gruß

René
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Bekomme ich das teil dann auch direkt bei meinen händler???????

Wenn ja, was kostets und wie bau ich es ein??????

Gruß

René
kriegste bei DC wohl für um die €700--in den staaten kostet se im schnitt $300
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Nicht wirklich. :wave:
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Das is ja was. Mein 5.2 läuft wenn er gute Laune hat 220km/h laut Tacho. Auf Gas oder Benzin - egal. Und das ECM nimmt für die Eingriffe doch auch nur vom Tachosignal die Speedinfo oder?


:wave: :wave: :blink:

mfg Alex
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Nein, wir sind uns nicht einig... mit der Performance ECU wird das speed-limit auf 145mph gesetzt. Dies ist kein unerreichbarer Wert. Wenn es 999mph wären - dann von mir aus "aufgehoben".
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Mir meinen nicht das selbe! :wave:

Wenns aufgehoben wäre, würde dhr's 5.9er ja wohl nicht mehr abriegeln - tut er aber! :blink:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Gibts irgendwo ein Smilie welches sich erschiesst!?

Wenn die Performance ECU bei 999mph abriegeln würde, wäre es doch OK - dann würde ich Dir doch zustimmen!!! Es riegelt aber schon bei 145mph ab.
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Schade leider hat keiner bisher Sammy`s Frage beantwortet. Würde mich auch mal interessieren ob ich damit Anhänger ziehen darf. Ich hätte halt noch Bedenken wegen evtl. Motorschäden ect. könnt ihr dazu was sagen und wie hoch ist die Spritersparnis 1-2Ltr.?

Danke Tim
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Spritersparnis sag ich nichts zu... aber fürs ständige Hänger ziehen ist die Performance ECU nicht geeignet.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
@fLuP:

Ja, er regelt bei 200 (laut Tacho etwa 210, 215) ab. Ich habe ja auch gesagt, daß bei meinem, der im KFZ-Brief mit 180 Km/h angegeben ist dennoch als vmax. "echte" 200 drin sind. Daher ist bei mir die im Canada-Jeep verbaute Abregelung bei 180 aufgehoben...oder ?!

Gruß Christian :blink:
Achso, sorry dann hab ich was falsch verstanden :wave: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopar Performance Ecu was ist das und für was

Mopar Performance Ecu was ist das und für was - Ähnliche Themen

  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • Mopar Performance ECU für meinen 5,2l

    Mopar Performance ECU für meinen 5,2l: hallo gemeinde, ich hab das angebot bekommen ein mopar performance ecu steuergerät gebraucht für 300€ zu erwerben, jetzt meine frage was genau...
  • Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?

    Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?: Hi, wollte mal nachfragen wo ich eine Mopar Performance ECU für einen 5.2er GC 1997 herkriege (ich weiß, wird zwar nichtmehr gebaut, aber vllt...
  • Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU

    Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU: Ich habe mir für meinen GC Bj 94, 5,2 einen Mopar Performance ECU besorgt. Wie ist das denn nun mit dem Einbau, einfach die alte rauss und die...
  • Ähnliche Themen

    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

      Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
    • Mopar Performance ECU für meinen 5,2l

      Mopar Performance ECU für meinen 5,2l: hallo gemeinde, ich hab das angebot bekommen ein mopar performance ecu steuergerät gebraucht für 300€ zu erwerben, jetzt meine frage was genau...
    • Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?

      Mopar Performance ECU 1997 ZJ LPG?: Hi, wollte mal nachfragen wo ich eine Mopar Performance ECU für einen 5.2er GC 1997 herkriege (ich weiß, wird zwar nichtmehr gebaut, aber vllt...
    • Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU

      Austausch Werkst ECU gegen Mopar Performance ECU: Ich habe mir für meinen GC Bj 94, 5,2 einen Mopar Performance ECU besorgt. Wie ist das denn nun mit dem Einbau, einfach die alte rauss und die...
    Oben