Mögliche Reifengröße

Diskutiere Mögliche Reifengröße im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leute,   hab als Sommerbereifung original 235/60R18 auf meinem 2,8 CRD KK.   Wie breit kann ich fahren ohne was machen zu müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Moin Leute,
 
hab als Sommerbereifung original 235/60R18 auf meinem 2,8 CRD KK.
 
Wie breit kann ich fahren ohne was machen zu müssen? Zumindestens 245er sollten doch drin sein, oder?!
 
Prost und schönen Restsonntag :)
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Meinen 2.4er finde ich auch nur unter 2.5.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Den Link halte ich nicht für sehr aussagekräftig. Dort wird nämlich nicht berücksichtigt, ob man etwas am Fahrzeug ändern muss.
Beim Wrangler sind jedenfalls Varianten aufgeführt die ohne Höherlegung oder zumindest Spurplatten nicht funktionieren.
245er sollten aber, nach dem was man hier im Forum so liest, gehen. Je nach Reifen kann es bei vollem Lenkeinschlag
dennoch leicht schleifen.
 
Gruß
 
Mike
 
(Ex KJ-Fahrer :wave: )
 

BestJeep

Member
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
50
Danke
3
Frage:
 
Gehen auch 245/75 R16 auf die originalen drauf? Hat das mal jemand versucht?
 
Alles andere ist Standart. 
 
Danke
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Also ich fahre 265/65 R 20 auf Startechfelgen. Eintragung war etwas schwierig, da die Größe nicht für die Felgen zugelassen war. Vorn ist beim Lenken noch rund 1 mm Platz zu den Radhausschalen, aber sonst passt es. 
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
@KK1964: Welche Startech's sind das denn? Hast du ne Höherlegung? Du meinst wohl 265/45R20 ;-)
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Stimmt, 265/45 R 20. Es war eine Briefeintragung erforderlich, die Reifengröße war im Startech - Gutachten nicht drin, wollte sie aber wegen des günstigeren Reifenpreises gern haben….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mögliche Reifengröße

Mögliche Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...

    JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...: sers,   ich bin etwas verwirrt. fahre noch die ollen originalen goodyear wrangler.   lese aber hier immer wieder, dass auch andere grössen auf den...
  • Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge

    Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge: Hallo Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wranglers Bj 01.14 . Nun möchte ich auf Allwetterreifen mit M&S Kennung umrüsten . Meine...
  • Welche Reifengröße noch möglich ?

    Welche Reifengröße noch möglich ?: So langsam mache ich mir Gedanken was an meinem JK noch so gemacht werden soll. Im Moment sind 33x12.5x17 Reifen drauf. Und ein 1.5" Lift...
  • Mögliche Reifengröße auf Serien 18"

    Mögliche Reifengröße auf Serien 18": Hallo, nachdem ja bekanntlich der Serienreifen 255/70 18 für den Sahara kaum lieferbar und als AT gar nicht erhältlich ist, suche ich vorab nach...
  • Ähnliche Themen

    • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

      Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
    • JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...

      JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...: sers,   ich bin etwas verwirrt. fahre noch die ollen originalen goodyear wrangler.   lese aber hier immer wieder, dass auch andere grössen auf den...
    • Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge

      Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge: Hallo Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wranglers Bj 01.14 . Nun möchte ich auf Allwetterreifen mit M&S Kennung umrüsten . Meine...
    • Welche Reifengröße noch möglich ?

      Welche Reifengröße noch möglich ?: So langsam mache ich mir Gedanken was an meinem JK noch so gemacht werden soll. Im Moment sind 33x12.5x17 Reifen drauf. Und ein 1.5" Lift...
    • Mögliche Reifengröße auf Serien 18"

      Mögliche Reifengröße auf Serien 18": Hallo, nachdem ja bekanntlich der Serienreifen 255/70 18 für den Sahara kaum lieferbar und als AT gar nicht erhältlich ist, suche ich vorab nach...
    Oben