Mögliche Reifengröße auf Serien 18"

Diskutiere Mögliche Reifengröße auf Serien 18" im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem ja bekanntlich der Serienreifen 255/70 18 für den Sahara kaum lieferbar und als AT gar nicht erhältlich ist, suche ich vorab nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derandi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Olpe
Hallo,
nachdem ja bekanntlich der Serienreifen 255/70 18 für den Sahara kaum lieferbar und als AT gar nicht erhältlich ist, suche ich vorab nach Alternativen beim Wrangler Kauf.
Meine Anfrage bei diversen Händlern beim Kauf eines Fahrzeuges von einem anderen Sport oder Rubicon die 17" auf "meinen" Sahara zu tauschen waren bisher ziemlich erfolglos.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand einen 265/65 18 AT auf der Serienfelge fährt, finde den Thread aber nicht wieder.
Also: fährt irgend jemand in D diese Größe,ist die von Jeep freigegeben oder gehts nur per Einzelabnahme?

Schönen Sonntag :coolman:
Andi
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Jede TÜV-Stelle kann dir anhand deiner Schlüsselnummer eine Liste ziehen, wo alle Werksfreigaben für dein Fahrzeug gelistet sind. Das sind aber nicht viele, bei mir standen damals 4 oder 5 Konstellationen. Bei den 18"ern stand (glaube ich) damals (2008) aber nur eine Größe.
Eingetragen bekommt man ne Menge, deshalb würde ich eher den Fokus auf die Verfügbarkeit am Markt haben und nicht dass was vom Hersteller freigegeben ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi,
investiere doch mal eine halbe Stunde und spiel an meinem Reifenrechner KLICK
... ist eine Excel-Tabelle ... damit bekommt man einen groben Überblick :coolman:

Gruß,
Bodo

Anmerkung:
255-70-18 ist der Referenz-Wert; Wenn man unten 265-70-18 ein gibt, bekommt man eine Anweichung von unter 2% was immer legaliserbar ist ... :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mögliche Reifengröße auf Serien 18"

Mögliche Reifengröße auf Serien 18" - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...

    JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...: sers,   ich bin etwas verwirrt. fahre noch die ollen originalen goodyear wrangler.   lese aber hier immer wieder, dass auch andere grössen auf den...
  • Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge

    Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge: Hallo Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wranglers Bj 01.14 . Nun möchte ich auf Allwetterreifen mit M&S Kennung umrüsten . Meine...
  • Mögliche Reifengröße

    Mögliche Reifengröße: Moin Leute,   hab als Sommerbereifung original 235/60R18 auf meinem 2,8 CRD KK.   Wie breit kann ich fahren ohne was machen zu müssen...
  • Welche Reifengröße noch möglich ?

    Welche Reifengröße noch möglich ?: So langsam mache ich mir Gedanken was an meinem JK noch so gemacht werden soll. Im Moment sind 33x12.5x17 Reifen drauf. Und ein 1.5" Lift...
  • Ähnliche Themen

    • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

      Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
    • JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...

      JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...: sers,   ich bin etwas verwirrt. fahre noch die ollen originalen goodyear wrangler.   lese aber hier immer wieder, dass auch andere grössen auf den...
    • Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge

      Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge: Hallo Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wranglers Bj 01.14 . Nun möchte ich auf Allwetterreifen mit M&S Kennung umrüsten . Meine...
    • Mögliche Reifengröße

      Mögliche Reifengröße: Moin Leute,   hab als Sommerbereifung original 235/60R18 auf meinem 2,8 CRD KK.   Wie breit kann ich fahren ohne was machen zu müssen...
    • Welche Reifengröße noch möglich ?

      Welche Reifengröße noch möglich ?: So langsam mache ich mir Gedanken was an meinem JK noch so gemacht werden soll. Im Moment sind 33x12.5x17 Reifen drauf. Und ein 1.5" Lift...
    Oben