JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...

Diskutiere JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ... im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; sers,   ich bin etwas verwirrt. fahre noch die ollen originalen goodyear wrangler.   lese aber hier immer wieder, dass auch andere grössen auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andaluz

Guest
sers,
 
ich bin etwas verwirrt. fahre noch die ollen originalen goodyear wrangler.
 
lese aber hier immer wieder, dass auch andere grössen auf den originalen gefahren werden können ...
 
ich habe die spurverbreiterung 60mm verbaut, und was für grössen wären da jetzt konkret möglich?
 
danke euch allen für eure antworten!!!
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Kommt auf die Felge an.
Ich hab 275/70R18 auf den orginalen 18ern.
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
285/70R17 incl. SPV machbar.
Ohne Höherlegung auf der Straße kein Problem.
Geht's in Gelände fängt es bei max Verschränkung doch das schleifen an.
 

Schorky

Member
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
Hi,also ich fahre auf den Original 17" Felgen auch noch die Serienbereifung 255/75R17 mit 30mm SPV pro seite ,vorne kein Problem,aber hinten hat der TÜV Mensch schon leicht gemeckert !!!!
Ging dann aber noch gerade so !
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Die häufigste Größe auf 17" Serienfelgen dürfte wohl 285/70R17 sein.
Es gebt aber auch mehr.
 
Heli67

Heli67

Member
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
23
Danke
7
Standort
BL - Schweiz
Bei der Auslieferung waren bei mir 245/75R17 montiert.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Du kannst alles fahren wofür du vom Reifenhersteller eine Freigabe bekommst...
 
Denn das kannst du dann auch eintragen lassen.
 
Bei den Original 17 Zöllern ist bei 285er eigentlich Schluss, ein paar Hersteller geben vielleicht noch eine Freigabe bis 315er. Das sollte aber die Ausnahme sein.
 
Grüße
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Und es hängt vom tüver ab. In meiner Region wurden 285er auf 17" kategorisch abgelehnt.
Gruß Patrick
 

andaluz

Guest
super! 
 
vielen dank für das feedback. ich habe die 245/75 R17 drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ...

JK - möglich Reifengrössen auf Originalfelgen ... - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge

    Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge: Hallo Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wranglers Bj 01.14 . Nun möchte ich auf Allwetterreifen mit M&S Kennung umrüsten . Meine...
  • Mögliche Reifengröße

    Mögliche Reifengröße: Moin Leute,   hab als Sommerbereifung original 235/60R18 auf meinem 2,8 CRD KK.   Wie breit kann ich fahren ohne was machen zu müssen...
  • Welche Reifengröße noch möglich ?

    Welche Reifengröße noch möglich ?: So langsam mache ich mir Gedanken was an meinem JK noch so gemacht werden soll. Im Moment sind 33x12.5x17 Reifen drauf. Und ein 1.5" Lift...
  • Mögliche Reifengröße auf Serien 18"

    Mögliche Reifengröße auf Serien 18": Hallo, nachdem ja bekanntlich der Serienreifen 255/70 18 für den Sahara kaum lieferbar und als AT gar nicht erhältlich ist, suche ich vorab nach...
  • Ähnliche Themen

    • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

      Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
    • Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge

      Welche Reifengröße möglich auf den Org.18 Zoll Felge: Hallo Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Wranglers Bj 01.14 . Nun möchte ich auf Allwetterreifen mit M&S Kennung umrüsten . Meine...
    • Mögliche Reifengröße

      Mögliche Reifengröße: Moin Leute,   hab als Sommerbereifung original 235/60R18 auf meinem 2,8 CRD KK.   Wie breit kann ich fahren ohne was machen zu müssen...
    • Welche Reifengröße noch möglich ?

      Welche Reifengröße noch möglich ?: So langsam mache ich mir Gedanken was an meinem JK noch so gemacht werden soll. Im Moment sind 33x12.5x17 Reifen drauf. Und ein 1.5" Lift...
    • Mögliche Reifengröße auf Serien 18"

      Mögliche Reifengröße auf Serien 18": Hallo, nachdem ja bekanntlich der Serienreifen 255/70 18 für den Sahara kaum lieferbar und als AT gar nicht erhältlich ist, suche ich vorab nach...
    Oben