möchte mich erstmal vorstellen ...

Diskutiere möchte mich erstmal vorstellen ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ... und zwar gleich hier im Cherokee (XJ) - Bereich, weil ich als frisch gebackener Indianerfahrer euch meistens hier "nerven" werde. Mein Name...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
... und zwar gleich hier im Cherokee (XJ) - Bereich, weil ich als frisch gebackener Indianerfahrer euch meistens hier "nerven" werde.

Mein Name ist Stefan (Steff) bin 35 Jahre, bin mit dem für mich besten Weibi verheiratet unser Manitu je in diese Welt gesant hat, wohne in Mönchsroth in Bayern und schraube seit fast drei Jahren an einem Dodge W200 rum. Der soll bis Mai 2008 eigentlich fertig sein ... naja, eigentlich ... Wenn ich nicht das "kleine Problem" mit meinen Nieren hätte, währe er warscheinlich schon vor zwei Jahren fertig ... aber so.
Kommen wir zum eigentlichen Thema meiner Registrierung in diesem Forum ... dem Cherokee.
Ich habe mir (auf Wunsch meiner Frau) dieses kleine Auto gekauft (kaufen müssen) weil ich mit meinem Ford einen Unfall hatte.
Irgend ein Auto ... auf die schnelle, Eins das man vor einem Pferdeanhänger "spannen" kann, eines das wegen fehlender Motorleistung nicht gleich schlapp macht, wenn wir unsere Kaltblutpferde (zusammen ca. 1800Kg) "rumkutschieren" müssen, eines das auf jeden fall einen genau so großen innenraum wie unser Ford hat ... so eines suchten wir.
Der Zufall führte mich zu nem Kumpel, der seinen Cherokee gerade verkaufen wollte. Als sich mein Weibi während der Probefahrt ans Steuer setzte und mal das Gaspedal durchdrückte, war es gar keine frage mehr, welches Auto wir kaufen würden.
Tja, 4 Liter Hubraum lassen sich halt nur von 5,2 Litern schlagen :coolman:
Mein Weibi und ich finden die Kiste genjal ... auch wenn es ein Bauj 91 ist und "schon" 138 600Km auf der Uhr und die einen oder anderen kleinen Mängel hat.

Ich hoffe das reich fürs erste.
bis denn
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
[/quote]
Tja, 4 Liter Hubraum lassen sich halt nur von 5,2 Litern schlagen :coolman:
[/quote]

:newlaugh: Auch 5.9 gehen drüber......oder?

[/quote]
Mein Weibi und ich finden die Kiste genjal ... auch wenn es ein Bauj 91 ist und "schon" 138 600Km auf der Uhr und die einen oder anderen kleinen Mängel hat.

[/quote]

:yes: hier im Forum, Stefan!

Mit dem "genial finden" bist Du hier sicher nicht der Einzige, jeder nennt's anders.

Und "schon 138600kM"..... wenn Du hier den einen oder anderen Fred liest wirst Du erkennen, daß das bei guter Pflege nichts heißt.......der kann nochmal, noch zweimal solange halten.........oder länger........

Und die Mängel.......welches 16 Jahre alte Auto, das als DailyDriver dient und nicht nur gewachst und poliert wird, hat keine Mängel?

:newlaugh: Gordon
 

Dan

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Niedertaufkirchen
Hallo Stefan

und herzlich wilkommen im Forum. Bin selber erst seit gut einer Woch dabei und ich finds super. Man bekommt sehr schnell Antworten auf seine Fragen.
Ich selber habe auch einen 16 Jahre alten Indianer gekauft, der hat aber schon 242 000 km auf der Uhr.
Hab gleich mal eine Frage an dich: Wieviel kw stehen in deinem Schein? Bei mir sind es 126 kw.
Es ist nur so:

Als sich mein Weibi während der Probefahrt ans Steuer setzte und mal das Gaspedal durchdrückte, war es gar keine frage mehr, welches Auto wir kaufen würden.

Das hört sich nach viel Power an. Ich habe bei mir das Gefühl als würde es an Power fehlen. Ich glaube nicht das ich mit meinem XJ einen ca 500 kg schweren Anhänger mit 1800 kg Pferd beladen einen Berg hochziehen kann. Naja vielleicht liegts bei mir an den 242 000 km und evtl. schlechter Wartung von Vorgängern.

Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spass damit.

Schöne Grüße Daniel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Stefan,

und ein herzliches :smilewinkgrin: auch von mir.

Viel Spass hier und mit deinem Indianer.

:nuts:

Micha
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Herzlichen Dank an eucfh alle für die willkommensgrüße. :smilewinkgrin:

@ Dan: Bei mir stehen 136 KW / 184 PS im Schein.
Der Cherokee hat auf jedenfall mehr power als mein alter Ford Sierra mit 2 liter Hubraum und 84 KW.



Ich bin froh ein Forum wie dieses für den Cherokee gefunden zu haben. Beim "durchstöbern" der verschiedensten beiträge sind mir einige "Dinge" aufgefallen, die auf Mängel bei meinem Indianer hinweisen. Blattfedern hinten, ABS (Check Antilock - Kontrolleuchte) Hydrostößel ... um nur einige zu nennen. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten und alles Dinge, die ich selbst ganz gut Repparieren kann.
Der Cherokee ist also bei mir in guten Händen , versprochen. Ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Kleinen :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

möchte mich erstmal vorstellen ...

möchte mich erstmal vorstellen ... - Ähnliche Themen

  • Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe"

    Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe": Moin Leute, ich bin der Jens und seit fast zwei Jahren in YJ Bereich dieses Forums unterwegs und bin immer gut beraten worden. Nun trage ich mich...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • Möchte mich mal vorstellen

    Möchte mich mal vorstellen: Guten Abend, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich immer wieder mal fragen habe zu meinem Cherokee XJ Bj. 1997 Für mich gibt es...
  • möchte Diesel gegen SRT tauschen

    möchte Diesel gegen SRT tauschen: Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Vermutlich weil ich mit meinem 2. GC aus 2016 so richtig zufrieden bin...
  • Möchte einen Front-Bumper eintragen lassen

    Möchte einen Front-Bumper eintragen lassen: Hallo alle zusammen.:bounce: ich weiß, Einiges gibt es schon zu diesem Thema aber dennoch muss ich ein Neues aufmachen. Folgendes: Ich habe die...
  • Ähnliche Themen

    Oben