Modellempfehlung 4.7, 5.2, oder 5.9 Stärken/Schwächen Kilometer ?

Diskutiere Modellempfehlung 4.7, 5.2, oder 5.9 Stärken/Schwächen Kilometer ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Klimakühler sitzt vollflächig vor dem Wasserkühler, nix rechts oder links. Mach doch mal ein Bild - falls man da drauf was erkennen kann. Geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Klimakühler sitzt vollflächig vor dem Wasserkühler, nix rechts oder links. Mach doch mal ein Bild - falls man da drauf was erkennen kann. Geht aber eigentlich....
 

Jeep84

Member
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Bin schon wieder unterwegs. Foto mache ich am Wochenende.
 

Jeep84

Member
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
So, hatte gestern ne Stunde Zeit zum Schrauben. Die zwei Kühler sind beide fürs ATG-Öl. Sind in Reihe geschaltet :) Ich denke das reicht :) Eine Überlegung wäre, den kleineren Kühler bei Bedarf für die Servo zu nutzen, aber erstmal lasse ich es so.

Jetzt habe ich aktuell noch zwei Fragen.

Erstens, kann mir einer sagen welches ATG ich verbaut habe? Hab Ein Bild von der Ölwanne angehängt und konnte seitlich auf dem Getriebe ...49-3 erkennen. Ob da noch was davor steht, konnte ich nicht sehen.

Und dann die Frage, welche Reifengröße nehme ich. Fehlen wollte ich die Stahlfelgen in 15x8 nehmen, ET mal schauen, da kann ich ja auch noch mit Spurverbreiterungen arbeiten. Wenn die Reifen draufkommen hat er ein 3,5" Shortarm lift, vll noch 1" Spacer und Kotflügelverbreiterungen!

Besten Dank
 

Anhänge

Jeep84

Member
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
3,5" Lift habe ich beim ASP als Set mit Dämpfern und Stahlflex Bremsleitungen bis 6" Lift gesehen. Ok Low Budget waren 1500 jetzt nicht, aber evtl kann ich über wenn kaufen der 30% bekommt. Und die 1" Spacer sind optional.

Arbeit ist das natürlich ein gutes Stück, was ich so auf die Schnelle gesehen/gelesen habe. Ich muss mich mal noch richtig schlau machen was da auf mich zukommt. Aber vor der Arbeit scheue ich mich eher nicht, Werkstatt mit Bühne und Grube habe ich auch zur Verfügung, dass sollte klappen :)

46rh, danke. Geht mir darum welchen Ölfilter ich brauche.

Ach ich freu mich so richtig wenn ich endlich ein paar Tage zuhause bin und loslegen kann :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
XJ988 schrieb:
Das ist eine schwarze Wanne, muß ein 46rh sein..... :jester:
 

Oh, da hat einer die Signatur entschlüsselt... :thefinger_red:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Zu dem "Fahrwerk" kommen dann aber noch Panhardstab vorne und hinten einstellbar, Braket für hinten eventuell zusätzlich noch einbauen, bei 4,5" würde ich alle 8 Längslenker einstellbar machen....
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Und auch noch die vordere Kardanwelle umbauen oder? Die hintere evtl auch noch?
 

Jeep84

Member
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Ok, also Braket für den Pani hinten ist dabei, Länkslenker vorne unten nicht einstellbar, hinten unten einstellbar. Pani's müssen beide einstellbar sein?

Was muss ich denn an den Kardanwellen umzubauen?
 

Jeep84

Member
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Da das Set mit Gutachten geliefert wird, scheint es ja irgendwie zu gehen. Ist das dann die Umbauvariante "kann man so machen, dann ist es halt schlecht" ?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bei so einem "Fahrwerk" ist halt nicht immer alles dabei. Ich habe auch das 3,5" RE fahrwerk drin + 1" Spacer. In meiner Signatur kannst du entnehmen was alles gemacht wurde. Panhardstäbe würde ich empfehlen sonst steht die Achse wer weiß wo. Und mit einstellbaren Längslenker kannst du die Achse so drehen das alles wunderbar läuft. Kann natürlich auch so passen aber wenn du Pech hast vibriert der Wagen auf der Autobahn wie sau.
Vorne muss die Doppelkreuzgelenkwelle rein aber im Pre ist die standartmässig drin.
 

Jeep84

Member
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Das klingt logisch, da muss ich das Budget wohl noch erweitern :) Also zum Fahrwerk noch 2x Panhardstab und alle Längslenker in einstellbar.

Doppelkreuzgelenkwelle hat er, das wurde mir vor dem Kauf ja schon als ein Vorteil vom Pre FL empfohlen.

Hast du mal ein Bild von deinem, ich bin noch unsicher welche Reifen/Felgen Größe ich nehmen werde. Und du hast ja quasi meine Wunsch Höherlegung. Danke!!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Guck mal unter ZJ Bilder. Auf der letzten Seite ist meiner drin
 

Jeep84

Member
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Hat er gefunden! Das entspricht doch sehr meiner Vorstellung von Reifengröße und Höherlegung.
 
Auf der Suche nach den ganzen einstellbaren Längslenkern bin ich auch auf das 4,5" Super Flex Kit von RE gestoßen. Da wären alle Lenker einstellbar (Ausnahme vorne oben), einstellbarer Pani vorne und Getriebeabsenkung, etc alles dabei. Bliebe einstellbarer Pani hinten und Längslenker vorne oben.
 
Problem da ist kein TÜV-Gutachten dabei. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Eintragen? Ich kenne das von meinen Umbauten, ohne Gutachten geht mal gar nichts, aber vll habt ihr ja andere Erfahrungen. Zumindest habe ich in machen Signaturen hier im Forum schon das RE 4,5" gesehen, steht natürlich nicht ob eingetragen, oder nicht ;-)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich würde das 3,5" RE nehmen + 1" Spacer (so habe ich es auch) das fahrwerk bekommst du mit Gutachten und somit auch keine Probleme eingetragen. Dann holste noch einstellbare Längslenker für oben vorne+hinten, vorne unten geht auch mit den starren, Pani vorne+hinten. Getriebe würde ich erstmal nicht absenken damit nimmste dir wieder bodenfreiheit.
 

Jeep84

Member
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Klar, vom Eintragen her ist das allemal die einfachere Variante. Der Unterschied zwischen den Kit's liegt bei 720 und dafür bekomme ich die Längslenker und Panis nicht. Das war mein einziger Gedanke bei dem 4'5" Kit. Aber ich mache das jetzt mal so, dass ich den ASP anschreibe und nach Doku für das Kit frage und damit zum TÜV gehe. Hab auch die Jungs von ironrockoffroad angeschrieben, ob die Dokumentation für ihr 4,5" Kit haben, da ist man nämlich mit komplett einstellbaren Längslenkern , Panis, JKS quicker disconnects, Bilstein Dämpfer, etc...... Und der ganze Spaß für 1500$. Mal schauen ob ich was von denen bekomme und was der TÜV dazu sagt. Wobei ich bei dem Ami Kit nicht viel erwarte :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Sachen aus dem Ausland (USA) sind IMMER ohne tüv Gutachten. Ist auch logisch weil die so einen Krempel da drüben nicht brauchen
Und ich kann dir nur sagen wie ich es bei mir fahre und das läuft sehr gut so
 

Jeep84

Member
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Ich glaube dir das das gut läuft, ist auch mein Plan das so zu fahren, aber wenn ich die kompletten Längslenker als Paket billiger bekäme, wäre das halt praktisch. Ich rede mal mit dem TÜV, manch einer ist mit Recht wenig zufrieden.

Hab mal ne Adapterplatte für die Umrüstung von Trommel auf Scheibenbremsen komplett selber gefertigt. Da wollte er damals ne Zeichnung sehen, hat nur dann gesagt welches Material er möchte und mir die Umrüstung so eingetragen. War aber auch ein sehr versierter und kompetenter Prüfer.
Wohne leider jetzt sehr weit weg von da und probiere erstmal bei mir in der Region was geht. Ansonsten kommt das 3,5" rein, Eintragen lassen und dann die festen gegen einstellbare Teile getauscht.

Hast du die Spacer eingetragen, oder sind die einfach so drin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellempfehlung 4.7, 5.2, oder 5.9 Stärken/Schwächen Kilometer ?

Modellempfehlung 4.7, 5.2, oder 5.9 Stärken/Schwächen Kilometer ? - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben