Meine Jeep Story

Diskutiere Meine Jeep Story im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Meine Jeep Story Habe meinen 2 Jahre alten Cherokee zur Inspektion nach meinem Jeep Händler gebracht, Auto lief bis Dato einwandfrei. Auto...

HarryB

Guest
Meine Jeep Story


Habe meinen 2 Jahre alten Cherokee zur Inspektion nach meinem Jeep Händler gebracht, Auto lief bis Dato einwandfrei.


Auto abgeholt und Drehzahschwankung beim Bremsen beanstandet,wurde ein neues Update abgezogen,


Danch mit dem Auto noch 100 Kilometer gefahren, Problem noch da.


Habe das Auto zu Hause abgestellet und neuen Termin vereinbart, war ein Donnerstag.


Wollte dann am Samstag zur Arbeit, Auto kein Strom.Werkstatt schon zu.


Also Jeep Hotline angerufen,


Erster Anruf wurde mir gesagt meine 2 Jahre Garantie ist abgelaufen und jetzt die Zusatz Garantie zuständigt ist und er verbindet mich weiter, Ein kurzes tut und die Verbindung war weg.


Zweiter Anruf ,wurde verbunden mit der richtigen Abteilung.


Es wurde ein Pannendienst beauftragt, Der Monteur hat dann versucht den Wagen zu überbrücken . Das 3 mal, sogar am LkW angeschlossen, kein Erfolg.


Neue Batterie wollte er nicht einbauen, er meinte der Wagen müsste dann angelernt werden.


Das Auto zu meiner Werkstatt schleppen wollte er auch nicht, nur zu seinem Hof, da sollte der Wageen stehen bleiben bis Sie mit meiner Werstatt am Montag rücksprachen halten können.


Das habe ich abgelehnt da ich die Werkstatt und das Unternehmen nicht kenne und der Monteur meinen Schlüssel und Zulassung haben wollte. Einen Leihwagen hatte ich bis Dato noch nicht.


Dritter Anruf wegen Leihwagen, Man wollte mir aus Kosten Gründen einen Kleinwagen besorgen.


Ich habe der Dame dann gesagt das ich aus Gesundheitlichen Gründen lieber einen SUV hätte.


Man wollte mir einen besorgen und sich melden. Bis Montag hatte ich noch keinen Leihwagen.


Am Montag vierter Anruf


Da meine Werkstatt keinen Schlepper hat wollte ich den Wagen jetzt vom Jeep Service abgeschleppt haben., Die Antwort war , Da ich ja den Abschlepper vor Ort hatte, würde ich keinen mehr bekommen, er würde aber noch seinen Chef fragen und sich in 5 Minuten melden.


Nach einer Stunde noch kein Rückruf.


Also jetzt ADAC angerufen, Der Monteur kam, einmal überbrückt und der Wagen lief.


Dann zu meiner Werstatt, Auto wurde durch gescheckt, Batterie geladen, die noch ok sein soll.


Am nächsten Tag Auto wieder tot und durch ADAC zum laufen gebracht.


Jetzt ist mein Cherokee in der Werkstatt und man sucht den Fehler.


Mein Vertrauen für Jeep Hotline ist futsch,


Und anstatt der Jeep Hotline rufe ich direkt den ADAC an.


Und die sogenannte Mobilitätsgarantie kann man auch vergessen.

Grüße Harry
 

hope1

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Ja, aber das ist doch eigentlich zu erwarten, ist eben alles nur noch Schöngerede heutzutage, sei es Mobilitätsgarantie, Gebrauchtwagengarantie oder ähnliches.
Am Ende ist der Kunde der Idio, aber immerhin, es hält die Wirtschaft am laufen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gestern beim Yeti meiner Herzensdame: Batterie leer, weil Innenraumlicht angelassen.

Powerbank wollte das elend auch nicht starten...

Jeep, Überbrückungskabel (oldshool)... Zack, und ab ging die Lutzi!

ADAC haben wir immer nur gute Erfahrung gemacht. Klar haben die auch an Stoßzeiten - viel zu tun; längere Wartezeiten. Aber immer kompetente Leute - und das über Länder (EU) Hinweg.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ich meine mich zu erinnern, daß die Mobilitätsgarantie auch nur 2 Jahre gilt. Solange wie die eigentliche Garantie. Was dann folgt ist diese Zusatzgarantie. das hat dann eigentlich nichts mehr mit Jeep zu tun, sondern mit einer Versicherungsgesellschaft. Diese Verlängerung schließt meiner Meinung nach diese Mobilitätsgarantie aus.
Ärgerlich ist das ganze schon, aber hat halt nichts mit der eigentlichen 2 Jahresgarantie zu tun.
Viele Grüße Thomas :up:
 

HarryB

Guest
Hallo
Zur Info
Nach 8 Tagen Werkstatt Anruf bekommen.
Kombi Instrumententafel defekt. Falsche aufgespielte Update wäre aber nicht die Ursache,
Muss in England bestellt werden, wird dieses Jahr wohl nichts mehr.
Habe jetzt aber auf Kosten des Händlers einen Leihwagen
Gruß
Harry.
 
US20

US20

Member
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
73
Danke
63
Standort
Aalen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited mit Overland Packet BJ2020
Hallo zusammen,
Wir können auch nur ein Lied davon singen, wie schlecht der Jeep Service ist.
Und dies für so ein teures Auto.

Man bezahlt und wird unprofessionell behandelt.
Wofür zahlt man da?

das schlimme ist: der Jeep wird irgendwo hin gebracht und keiner weiß, ob die Werkstatt überhaupt gut ist.
wir mussten die Erfahrung machen, dass nach unserer Werkstatt, der Jeep über 150km gefahren wurde und bei Abholung eine falsche km Zahl aufgeschrieben wurde auf dem Übergabe Protokoll als der km stand im Auto angezeigt hatte.

Heute haben wir das Problem, dass wir 13:26 Uhr angefragt haben und 6 Stunden später immernoch kein Rückflügen erfolgte.
so könnte man in der Kälte erfrieren 👍
als jemand am späten Abend dann anrief hieß es, das Auto kann nur abgeschleppt werden.
Obwohl wir denken, dass es einfach an der schwachen Batterie liegt.
Was bei gerade -7 grad so sein kann.
Scheinbar kann das Auto aber nur abgeschleppt werden ohne, dass jemand vor Ort ein kleines Problem Lösen kann.

sehr unverschämt am Telefon, leider.
Das ist keine professionelle Dienstleistung, die wir auch noch bezahlen.
 
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Heute meinen Firmenwagen wegen AdBlue-System-Defekt Meldung und leuchtender Motorkontrolllleuchte wie vereinbart zur Werkstatt gebracht. Ist unter 2 Jahren alt, gerade noch 6 Tage in der Werksgarantie! Das beste was ich zum Thema Mobilitätsgarantie gehört habe ist: BMW will den Leihwagen nicht über das Wochenende zahlen! Nee WE ist nicht inklusive? Haha da fällt einem nichts mehr ein, doch ...haufen! Also bei BMW ist es kein Stück besser.
Bisherige Erfahrung mit dem ADAC, hilft bei platten Reifen, schwacher Batterie und sonstigen Unzulänglichkeiten, selbst wenn man das Auto aus Blödheit nicht starten kann, immer kundenorientiert und kompetent, ersetzt natürlich keine Garantie!
 
Thema:

Meine Jeep Story

Meine Jeep Story - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • (M)eine Jeep-Story

    (M)eine Jeep-Story: Ich lese immer gerne wie der ein oder andere zu diesem "Hobby" gekommen ist und schreibe auch gerne kleine Zusammenfassungen meiner "Projekte".  ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • (M)eine Jeep-Story

      (M)eine Jeep-Story: Ich lese immer gerne wie der ein oder andere zu diesem "Hobby" gekommen ist und schreibe auch gerne kleine Zusammenfassungen meiner "Projekte".  ...
    Oben