mein jeep schaukelt sehr viel

Diskutiere mein jeep schaukelt sehr viel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Bilstein B6 hab ich auch seit ca. 3.000 km eingebaut, aber die sind nach meinem Geschmack viel zu hart. Der Komfort leidet schon beträchtlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Die Bilstein B6 hab ich auch seit ca. 3.000 km eingebaut, aber die sind nach meinem Geschmack viel zu hart. Der Komfort leidet schon beträchtlich. Das ist halt immer eine Gratwanderung beim Jeep, entweder schön sanft gefedert und diese seitliche Schaukelei oder dann (zu) sportlich hart und relativ wenig geschaukel.

Ich bin der Meinung, daß bei dem seitl. Geschaukel stärkere Stabis mehr bringen würden, als härtere Dämpfer.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
zität: Ich bin der Meinung, daß bei dem seitl. Geschaukel stärkere Stabis mehr bringen würden, als härtere Dämpfer.

Weißt nicht mit den Bilsteins, meiner Koni Heavy Tracs sind 4 stufen adjustierbar

Hat jemand erfahrung mit PU Buchse statt Gummi in Jeep fahrwerk?

Habe alle gummis aus meiner Scorpio Cosworth ersetzt für über 9 Jahre und hab kein problem in ca. 200000 kms das ich gefahren hab mit die Cossie.
 

szr666

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
OHHH - DIE 80igER VERBREITERUNG MUSS ICH DANN AUCH NOCH HABEN - davon bin ich voll überzeugt , weil der unterschied gleich in der ersten kurve zu spüren war .

GRÖSSERE UND BREITERE RÄDER HÄTT ICH AUCH GERNE - ABER - meine wrangler hp auf den originalen 17 zöllern sind nagelneu und müssen jetzt erstmal durchalten .
zumal ich doch noch recht oft ins leichte gelände muss .

bilstein b6 sport : mit den originalen federn eigentlich top und vor allem hochwertig gemacht . federung und dämpung etwa vergleichbar mit einem x3
in verbindung mit der tieferlegung (eibach pro kit) wirds dann doch etwas zu viel des guten

die konis waren nicht vereinbar mit meinem geldbeutel (zumindest nicht unter zustimmung meiner frau)

go-kart muss nicht sein - ich bin schon froh wenn die hinterachse annähernd das gleiche macht wie die vorderachse .

über die tieferlegung sollte wirklich jeder nachdenken der viel strasse fährt .

V8MAN schreibt was von nebenwirkungen - welche gibts dabei ?????

gruss thomas
 

tuncay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
münchen
Die Bilstein B6 hab ich auch seit ca. 3.000 km eingebaut, aber die sind nach meinem Geschmack viel zu hart. Der Komfort leidet schon beträchtlich. Das ist halt immer eine Gratwanderung beim Jeep, entweder schön sanft gefedert und diese seitliche Schaukelei oder dann (zu) sportlich hart und relativ wenig geschaukel.

Ich bin der Meinung, daß bei dem seitl. Geschaukel stärkere Stabis mehr bringen würden, als härtere Dämpfer.
hallo bambino.
mich stört nur dieses schaukelei so seitlich.das es so paar mal hin und her sauselt.da hab ich keine
konrolle mehr.oder bei der kurven da meine ich das jetz gleich mich hin haut.du meinst stärkere stabis.also tiefer will
ich nicht haben.aber bischen härter schon.
mein gott was für ein wort satz habe ich gebildet.naja es ist aber so.aber ich habe bis april zeit ich werde mir des in kenntnis nehmen
danke fürs info.
 

tuncay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
münchen
zität: Ich bin der Meinung, daß bei dem seitl. Geschaukel stärkere Stabis mehr bringen würden, als härtere Dämpfer.

Weißt nicht mit den Bilsteins, meiner Koni Heavy Tracs sind 4 stufen adjustierbar

Hat jemand erfahrung mit PU Buchse statt Gummi in Jeep fahrwerk?

Habe alle gummis aus meiner Scorpio Cosworth ersetzt für über 9 Jahre und hab kein problem in ca. 200000 kms das ich gefahren hab mit die Cossie.
hallo v8man.
nach dem infos hier denke ich auch stark nach stärkeren stabis.hast du noch idee was für stabis.
ich meine fabrikate oder gibst da auswahl möglichkeiten
mfg duman
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello duman,

nehme ein electronik kulli in der hand und schreibt ein liste auf was du wechseln will, z.Bsp. 4 neue Stoßdämpfer, ein satz neu buchsen für stabis usw und schick an der Joachim @ die 4 x 4 Garage, siehe Banner unten.

Da bekommst du eine gutes angebot von der Chef, ein ganz sicher lieferung ( nicht wie manche anbeiter aus ebay ) und die richtig teile...

Ich bin nicht sicher das du braucht stärker Stabis, ich habe die original an meiner '04 WG und sehts du von meiner signatur was für Felgen / Reifen ich hab drauf und das problem hab ich nicht...

Noch eine punkte ist mir gerade aus deiner erste posting gefällen, du hast von zeimlich hart lenkung geschrieben, meinst du das du muss viel kraft einsetzen das Jeep zum lenken?
 

szr666

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
o.k. besseres fahrverhalten ist die nebenwirkung - hab ich so nicht ganz gerafft . DANKE
ich dachte eher daran das es vielleicht probs mit dem quadra drive oder sowas gibt .


was fahrt ihr alle so für dämpfer ????

koni ist klar - aber arg teuer

b6 sport ist stramm in der druckstufe - auch klar

eigentlich such ich welche die in der zugstufe recht stramm wirken aber beim einfedern komfortabel bleiben .

hat schonmal einer monroe sensa trac versucht ???

gibts für den wg was von boge-sachs ??? wo ???

gruss thomas
 

tuncay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
münchen
Hello duman,

nehme ein electronik kulli in der hand und schreibt ein liste auf was du wechseln will, z.Bsp. 4 neue Stoßdämpfer, ein satz neu buchsen für stabis usw und schick an der Joachim @ die 4 x 4 Garage, siehe Banner unten.

Da bekommst du eine gutes angebot von der Chef, ein ganz sicher lieferung ( nicht wie manche anbeiter aus ebay ) und die richtig teile...

Ich bin nicht sicher das du braucht stärker Stabis, ich habe die original an meiner '04 WG und sehts du von meiner signatur was für Felgen / Reifen ich hab drauf und das problem hab ich nicht...

Noch eine punkte ist mir gerade aus deiner erste posting gefällen, du hast von zeimlich hart lenkung geschrieben, meinst du das du muss viel kraft einsetzen das Jeep zum lenken?
hallo.v8man
ja stimmt ich habe sehr straffe lenkung.so straff das ich letzlich bei autowaschstrasse fast von der rollbahn raus gekommen bin.
also fast kein servo.und beim fahren muss ich das lenkrad fest halten mit viel kraft. das es sich nicht rechts links schwimmt. sehr anstrengent
beim fahren was kann das sein.
mfg duman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein jeep schaukelt sehr viel

mein jeep schaukelt sehr viel - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben