mein jeep schaukelt sehr viel

Diskutiere mein jeep schaukelt sehr viel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; erst mals hallo.bin auch neu hier.ich habe ein grand cheroke 2,7 crd baujahr 2003 also wenn ich unterwegs bin schakelt der jeep bei jeder gulli...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuncay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
münchen
erst mals hallo.bin auch neu hier.ich habe ein grand cheroke 2,7 crd baujahr 2003

also wenn ich unterwegs bin schakelt der jeep bei jeder gulli und kleinen unebebnenstrassen.
ich hab fast kein kontrolle über des fahrzeug.auch die mit fahrenden schaukeln hin und her.
brauche ich da neue stossdämpfer oder federn.
zweitte frage..
mein lenkung ist sehr straf hart zu lenken.und wenn ich so ganz einschlage dann kommt hinten so ein scleifendes geräusch.
es rattert so.servo oil ist in ordnung.was kann das sein
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Schaukelei: Stabi(lisator) und Panhard(stab)
Geräusche von hinten in Kurven: Traclock (in verschiedene Schreibweisen)
Das sind dann erstmal deine Suchbegriffe (oben rechts, neben der Hilfe...) B)
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Beim Schaukeln würde ich als erstes mal die Stoßdämpfer in Betracht ziehen! Die sollten in erster Linie das Schaukeln verhindern dafür sind sie da.

Gruß Ingo
 

tuncay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
münchen
Beim Schaukeln würde ich als erstes mal die Stoßdämpfer in Betracht ziehen! Die sollten in erster Linie das Schaukeln verhindern dafür sind sie da.

Gruß Ingo
hallo ingo.in erste linie habe ich auch gedacht.wir sind zu dritt ins koffer r.gestiegen und rum geschaukellt.es war nicht so schlecht.
es schaukelt so seitlich.ich denke trotz dem die stossdämpfer zu tauschen wahrscheinlich b6 billstein.
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Seitlich kann auch Panhard oder Stabigummis sein. Am besten auf der Bühne mal alles abchecken.

Gruß Ingo
 

Axfox

Member
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Ich würde mal auf Stossdämpfer tippen, ich glaube nicht, dass defekte Stabigummis sich so heftig (wie oben beschrieben) auswirken ...
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Laut DC halten die original Stoßdämfer nur 80000 Km,dann sind se weich.

:thefinger: im Forum
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wenn die Stoßdämpfer so gar sind, daß man daß beim wippen merkt, reichen sie zum vernünftigen Fahren schon lange nicht mehr.
 

HeikoP

Guest
erst mals hallo.bin auch neu hier.ich habe ein grand cheroke 2,7 crd baujahr 2003

also wenn ich unterwegs bin schakelt der jeep bei jeder gulli und kleinen unebebnenstrassen.
ich hab fast kein kontrolle über des fahrzeug.auch die mit fahrenden schaukeln hin und her.
Hallo,
wie lange hast Du den Wagen und was hast Du vorher gefahren?

Heiko
 

tuncay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
münchen
Hallo,
wie lange hast Du den Wagen und was hast Du vorher gefahren?

Heiko
also vorgänger grand cheroke 3,1 ltr lim. drei jahr gefahren bauj.1999
danach golf 5.mit fahrwerk natürlich
und jetz seit okt 2008 grand cheroke bauj.2003 overland 2,7crd
der jetzige hüpft bei jedem kleinigkeit.oder wenn ich in die kurven fahre
federn könnens ja nicht sein oder.
 

tuncay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
münchen
Wenn die Stoßdämpfer so gar sind, daß man daß beim wippen merkt, reichen sie zum vernünftigen Fahren schon lange nicht mehr.
ich glaube die stossdämpfer sind weicher geworden mit 70000km des heisst das ich es doch erneuere.
danke fürs info gurti
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
herrlich dieses schaukeln...dafür liebe ich meinen dicken....

sonst könnte ich auch diese pseudo-jeeps fahren....
 

szr666

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
beim 270er crd ist das an sich kein schaukeln . er schiebt seitlich hin und her .
das senkrechte weiche wiegen gehört beim ami dazu , das weiss jeder bevor er sich einen jeep kauft .

nervig ist einfach dieses seitliche geschiebe . ich dachte damals die karosse rutscht auf der hinterachse umher .

neue dämpfer bringen einiges . welche ist fast egal . hauptsache sie funktionieren vernünftig . wers sportlich mag nimmt halt die b6 sport . die originalen sind bei 50-70000km platt , vor allem hinten .

vorrausgesetzt an der hinterachse ist alles andere i.o. gehts erst richtig vorwärts mit 60mm spurverbreiterung je achse - das beruhigt die sache ungemein .

wer viel strasse fährt sollte noch 30mm mit dem eibach pro kit tieferlegen . sieht cool aus und von seitlichem schwimmen keine spur mehr .

wer einen echten strassenrenner braucht kann bei den amis noch einen eibach anti roll kit bestellen - das sind verwindungssteifere querstabis , dann ist man wirklich sehr gut bedient . 900-1000eus sollte man mit einbau einplanen aber nur so funzt es wirklich auf dauer .

wie gesagt - für wenig geld bringt die verbreiterung am meisten . die gibts bei ebay von h-r oder halt auch von eibach .

die vorderachse macht eigentlich keine grossen probleme , nur sieht es halt bescheuert aus wenn der gc hinten breiter ist als vorne .

ich leide mit allen 270er crd piloten mit - meiner ist endlich fertig und ich bin glücklich damit

gruss thomas
 

tuncay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
münchen
beim 270er crd ist das an sich kein schaukeln . er schiebt seitlich hin und her .
das senkrechte weiche wiegen gehört beim ami dazu , das weiss jeder bevor er sich einen jeep kauft .

nervig ist einfach dieses seitliche geschiebe . ich dachte damals die karosse rutscht auf der hinterachse umher .

neue dämpfer bringen einiges . welche ist fast egal . hauptsache sie funktionieren vernünftig . wers sportlich mag nimmt halt die b6 sport . die originalen sind bei 50-70000km platt , vor allem hinten .

vorrausgesetzt an der hinterachse ist alles andere i.o. gehts erst richtig vorwärts mit 60mm spurverbreiterung je achse - das beruhigt die sache ungemein .

wer viel strasse fährt sollte noch 30mm mit dem eibach pro kit tieferlegen . sieht cool aus und von seitlichem schwimmen keine spur mehr .

wer einen echten strassenrenner braucht kann bei den amis noch einen eibach anti roll kit bestellen - das sind verwindungssteifere querstabis , dann ist man wirklich sehr gut bedient . 900-1000eus sollte man mit einbau einplanen aber nur so funzt es wirklich auf dauer .

wie gesagt - für wenig geld bringt die verbreiterung am meisten . die gibts bei ebay von h-r oder halt auch von eibach .

die vorderachse macht eigentlich keine grossen probleme , nur sieht es halt bescheuert aus wenn der gc hinten breiter ist als vorne .

ich leide mit allen 270er crd piloten mit - meiner ist endlich fertig und ich bin glücklich damit

gruss thomas
hallo thomas danke fürs info. du hast das richtig vormieliert.es schiebt so seitlich und dann ruckkelts so paar mal hin und her.
ich denke auch das es an st.dämpfer liegen.ich werde mir b6 sport montieren april.dann bin ich gespannt wie es sich füllt.ich werd euch benachrichtigen.
mfg. duman
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ szr666,

zität: wer viel strasse fährt sollte noch 30mm mit dem eibach pro kit tieferlegen . sieht cool aus und von seitlichem schwimmen keine spur mehr .

Ja oooo!! :cry: endlich jemand das TIEFERLEGEN gut findet, ich bin nicht mehr allein in forum :cry: :cry:

Nur aufpassen, Tieferlegung hat nebenwirkung, BESSER STRASSEN VERHALTNIS :hmmm: :top:

Besser dann die Eibach sind die Lorinser 55mm, 60mm vo & 80mm Spurverbreiterung, Koni Heavy Trac adjustable shocks oder Bilstein B6 und breit Reifen, fahrt wie ein gokart....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein jeep schaukelt sehr viel

mein jeep schaukelt sehr viel - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben