Mein Indianer ist fast fertig

Diskutiere Mein Indianer ist fast fertig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ähem, Heike, ist das hier wirklich so gemeint wie es da steht? DU baust es ein? Hast DU dir auch den Chero so hergerichtet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, ja ich hab mir den so hergerichtet, zwar mit ein bischen hilfe von meinem freund und seinem Dad aber zum größten teil hab ich alles selbst gemacht....

gruß heike
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Respekt! :banghead:

Dein XJ sieht wirklich klasse aus.Das Dach kann ich dir nur ans Herz legen! Hab ich mir letztes Jahr eingebaut und möcht es nicht mehr missen.Ist vom Twingo und hat nur 50€ gekostet. :shocked:
Dein Kühlergrill gefällt mir sehr gut.Hast da die Streben raus geschnitten und so ein Renngitter verwendet?

Harri
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, danke danke für die komplimente....
das mit dem racinggitter hab ich aus den USA aus der bucht...

da gibts die dinger fertig und passgenau mit draht und alles drum und dran für ca 25 euro incl versand....
kann aber auch ganz einfach selber machen...

einfach ein gitter vom ATU oder so kaufen, mit der blechschere auf die größe sechs stück zuschneiden und dann mit siilberem dünnen draht ausm baumarkt an den kleinen streben nach hinten hin zusammen drehen und fertig....

kosten werden ungefähr die selben sein wenn nicht noch billiger....

@FastFoodKid
ich trink kein :shocked:.... ;-)) nur das original CAB (cola und :jester:).... :banghead:

gruß heike
 

FastFoodKid

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
nähe Straubing
oh je.....cab..

das nen i a "gwasch"....kommt mir aber bekannt vor.. :shocked: :banghead:

na denn dann halt drink a cab and a tight beer...besser?

Mfg stephan

PS: hast pn
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ja genau so um den dreh.... ;-))

gruß heike
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Sehr hübsches Auto! Wie hast Du die hellgrauen Flächen am Softtrim so hingekriegt? War das Lack? Wenn ja welcher?

Keep on Jeeping
Tucson
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, also wenn du den kühlergrill meinst, das ist zugeschnittenes racing gitter das einfach mit silberem draht ausm baumarkt an den dünnen streben festgezwierbelt wurde und fertig ist das ganze....

gruß heike

PS: Gut hab nicht alles alleine gemacht, hab tatkräftige unterstüzung von meinem Freund und seinem Vater gehabt, die Manneskraft ist halt durch nichts zu ersetzten... ;-)) aber ich muss ehrlich sagen hab bei allem tatkräftig mitgearbeitet soweit es mir halt möglich war....
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Sorry für die "Fremdsprache". Softtrim meint die Innenaustattung, Türpanels, Armaturenbrett, Himmel etc.. Da hast Deinen doch auch aufgehübscht. Das Hellgrau oder auf den Fotos fast weiss ist doch nciht original oder?

Das mit den Gittern hab ich schon geschnallt, sieht mächtig nach Jaguar R-Type aus :banghead:

Keep on Jeeping
Tucson
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, also die armatueren hab ich weiss lackiert und die türverkleidungen mit weissen Kunstleder überzogen....

gruß heike
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hey leute,
heut haben wir den Moonvisor angepasst und löcher dafür gebohrt.... jetzt muss der nur noch auch noch schwarz matt lackiert werden und dann kann der auch schon dran....

und der einschnitt fürs faltdach ist auch schon ausgemessen und angezeichnet...

morgen gehts dann ans eingemachte, loch mit der stichsäge ausschneiden, löcher böhren, einpassen, dachhimmel anpassen, abdichten und fertig montieren....

nur mal so zum stand der dinge...

gruß heike
 

FastFoodKid

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
nähe Straubing
sehr schön sehr schön,
das geht ja ratzfatz...

wann seid ihr denn in eurer garage, und wo is die genau, möcht mir das mal aus der nähe betrachten...
wenns erlaubt ist?

MFG stephan
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi werden denk ich heut wieder raus gucken....

sagt dir vielleicht Straubing-Ittling was???

die genaue Adresse schick ich dir per SMS sobald wir heut raus fahren....

dann kannst gern vorbei kommen...

Gruß heike
 

FastFoodKid

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
nähe Straubing
geht klar,

ittling kenn ich, heut wirds nix aber evtl. dieses wochenende..
meld dich einfach
mfg stephan
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
kein thema...
kennst du evtl das schützenhaus in ittling kurz vorm Sportplatz wenn du aus richtung Straubing kommst???

da schräg gegenüber vom Schützenhaus, direkt bei dem Zigaretten automaten der hof wo auch der gelbe renault drin steht...

bin jeden Montag, Mittwoch und Freitag so ab 19 Uhr draussen....

WE ist immer schwierig weil wir da doch was mit unserer kleinen Machen aber könn ma uns schon mal treffen auch am WE kein thema....

gruß heike
 

FastFoodKid

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
nähe Straubing
hi,

na das kenn ich net, mail einfach die genau adresse wenn ihr montag rausfahrt,
dann komm ich auch wenns arbeitstechnisch paßt.

nene, das mit wochenende mach ma dann net, Familie geht vor,das is klar!!!!

MFG stephan
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
so hier mal ein paar bilder vom Faltdacheinbau....

ausgemessen und angezeichnet



so nun gibts kein zurück mehr... :devil:



so das erste Anpassen... das loch ist ein bischen zu klein, aber lieber zu klein als zu groß...



hab das nun mit der flex und ner schrubscheibe ein bischen vergrößert und siehe da, es passt als ob es schon immer drin war...

so jetzt nur noch den dachhimmel anpassen, abdichten mit scheibenkleber und dann alles montieren...

ach ja hier mal meine kleine im einsatz mitm Stapler... :cry:
Werkstatt und werkzeug mag sie lieber als ihre Puppen und ihre küche... :a060: komisches kind, wo sie das wohl her hat...


gruß heike
 
diniho

diniho

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Forst
Goil! :cry:

Braucst du nix beachten von wegen Streben oder so?

Grüßle, Dirk
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, hab das teil gestern mal fertig montiert (beide streben komplett weg) und das dach ist wirklich stabiler wie vorher...

hätt ich auch nicht gedacht, ist aber so....

sieht vielleicht nicht so aus auf den ersten blick aber es stimmt....

heut werd ich den moonvisor noch schwarz-matt lackieren und fertig dran montieren und dann gehts erstmal langsam dem ende zu....

gruß heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Indianer ist fast fertig

Mein Indianer ist fast fertig - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Der neue Indianer

    Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
  • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

    Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
  • Da ist mein Indianer endlich!

    Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
  • Ne App für den Indianer...

    Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
  • Ähnliche Themen

    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Der neue Indianer

      Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
    • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

      Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
    • Da ist mein Indianer endlich!

      Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
    • Ne App für den Indianer...

      Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
    Oben