Mechaniker gesucht für Hinterachse

Diskutiere Mechaniker gesucht für Hinterachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Schmiermax, die Hinterachse meines Grand Cherokee 2,7 CRD Quadradrive Bj 02 knirscht und knarzt extrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
8
Danke
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Schmiermax,

die Hinterachse meines Grand Cherokee 2,7 CRD Quadradrive Bj 02 knirscht und knarzt extrem beim Kuvenfahren (wirklich beängstigend) und sollte, laut dem Freundlichen, dringendst zerlegt und gesäubert werden- wie ich nun schon aus dem Forum erlesen konnte, ist das eine kniffelige Angelegenheit und sollte wirklich nur von einem Fachmann vorgenommen werden!
Da das ganze bei Jeep doch recht teuer ist und ich gelesen habe, dass es wirklich kompetente Mechaniker hier im Forum gibt, bin ich nun dringendst auf der Suche nach einem Mechaniker aus dem Rheinland! Ich wohne in Düsseldorf, würde aber einen Umkreis von 100 km einbeziehen...

Also, ich freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Chrokee2
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
544
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Die Reinigung die David anspricht ist recht einfach:

Deckel vom Diff ab und alles Öl ablaufen lassen. Den Schlamm mit nem Tuch auswichen. Nun alles mit Bremsenreiniger saubersprühen. Die Dichtflchen des Deckels saubermachen und den Deckel mit neuer Dicktmasse wieder verschrauben. Nun idealerweise ein oder zwei Stunden warten, damit die Dichtmasse fest wird und dann einen Liter 75/140 rein, dann zwei Fläschen Friction Modifier und dann mit 75/140 bis zur Einfüllöffnung auffüllen.

Wenn es hinten schon knirscht, mach es vorne gleich mit. Da kommt aber nur eine Flasche FM rein und das 75/140.

Daniel
 

volli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
8
Danke
0
danke für die raschen antworten- habe bereits den ölwechsel hinten und vorne machen lassen (letzte woche) aber wie ich nun festgestellt habe, OHNE den FM - laut chrysler krefeld MUSS der zusatz auch nicht mit rein!
und ob die werkstatt den schlamm ausgewischt und das ganze mit bremsenreiniger gesäubert hat, wage ich zu bezweifeln- also echt perlen vor die säue!
aber das FM kann ich doch nachträglich, zumindest vorne, noch einfüllen, oder?!
das differential knarzt halt schon brutal- und nach dem ölwechsel ist es auch nicht weniger geworden- glaubt ihr, es reicht, wenn ich noch 2x FM reinschütte?! da glaube ich nicht mehr wirklich dran!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Kauf neues Öl, an den paar Euronen wirst nicht pleitegehen...

Mit Öl isses wie mit Gummis...
Man kann sie mehrfach verwenden, intelligent isses nich... :wave:
 

volli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
8
Danke
0
alles klar :wave:
 

volli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
8
Danke
0
Gibt es denn keinen kompetenten Mechaniker im Großraum Düsseldorf, der die Hinterachse meines Fahrzeugs zerlegen und säubern kann?!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du kannst auch einfach jetzt hergehen und den FM nachträglich zugeben, da brauchst weder was reinigen noch was ablassen dazu, Gummizapfen raus, FM rein, Gummizapfen drauf, fertig, und damit nichts ausläuft dabei stellst dich einfach an Berg dazu.

Fertig :yes:
 

volli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
8
Danke
0
glaubst du denn das reicht aus?! denn das differential der hinterachse knarzt echt schon bei der leichtestens kurve brutal!!!
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Just do it. :yes: Wenns dann immer noch knarzt, kann man ja den nächsten Schritt gehen.

Vasuch macht kluch
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Kannst ja so lange "Meinst wirklich?" fragen biss Du das Ding echt kaputtgefahren hast... :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mechaniker gesucht für Hinterachse

Mechaniker gesucht für Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

    Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
  • Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....

    Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....: Suche jemanden im Raum Ludwigsburg der Ahnung vom Jk hat. Ne zuverlässige bezahlbare Werkstatt oder jemand zur Nachbarschaftshilfe.
  • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

    Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
  • Mechaniker für Ferndiagnose gesucht, oder Members mit Erfahrung!

    Mechaniker für Ferndiagnose gesucht, oder Members mit Erfahrung!: Hallo an Alle,   ich bin im fernen Portugal unterwegs und, obwohl die Portugiesin gute Bastler sind, fehlts manchmal am Feingefühl und...
  • Mechaniker gesucht für Auslandsjob!

    Mechaniker gesucht für Auslandsjob!: Hallo Ihr fitten Schrauber! wer traut sich zu, nach Portugal zu fliegen und mir hier vor ORT in einer Werkstatt mit Grube das hintere...
  • Ähnliche Themen

    • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

      Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
    • Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....

      Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....: Suche jemanden im Raum Ludwigsburg der Ahnung vom Jk hat. Ne zuverlässige bezahlbare Werkstatt oder jemand zur Nachbarschaftshilfe.
    • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

      Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
    • Mechaniker für Ferndiagnose gesucht, oder Members mit Erfahrung!

      Mechaniker für Ferndiagnose gesucht, oder Members mit Erfahrung!: Hallo an Alle,   ich bin im fernen Portugal unterwegs und, obwohl die Portugiesin gute Bastler sind, fehlts manchmal am Feingefühl und...
    • Mechaniker gesucht für Auslandsjob!

      Mechaniker gesucht für Auslandsjob!: Hallo Ihr fitten Schrauber! wer traut sich zu, nach Portugal zu fliegen und mir hier vor ORT in einer Werkstatt mit Grube das hintere...
    Oben