Mechaniker / Garagensuche Schweiz

Diskutiere Mechaniker / Garagensuche Schweiz im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo und Grüezi aus der Schweiz   Habe bei meinem 2.7 Granny einiges zu machen das ich selber nicht machen kann.   - Lüftungsklappen Fehlercode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stammski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo und Grüezi aus der Schweiz
 
Habe bei meinem 2.7 Granny einiges zu machen das ich selber nicht machen kann.
 
- Lüftungsklappen Fehlercode 52 54, ich muss da einen Mechaniker finden der das über das Handschuhfach lösen kann (Handschuhfach, Lüftungskasten aufschneiden, Klappen entfernen) und nicht die ganze Cockpit ausbauen.
 
- Granny zieht auf Tempo 100 nach links, wenn man von Gas geht, Wieder Gas nach rechts. 
(ungutes Gefühl wenn die ganze Familie im Auto ist)
 
- Sicherheitgurte klemmen, lassen sich nicht herausholen.
 
- usw.
 
Kennt Jemand einen wirklich guten und bezahlbaren Mechaniker im Raum Kanton Zürich, oder ganze Schweiz?
 
Beste Grüsse
und Danke für Eure Antworten!
Stammski
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
ZH wäre der Keller... aber wenn dich der weg nicht scheut dann fahr zum Schuler ( http://www.schulerjeep.ch ) Besser und fairer als da geht in CH nicht!
 

stammski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Zürich
Hi Gerd
 
Vielen Dank für schnelle Antwort!!
Keller sicher gut, danke!
(hatte aber nicht die besten Erfahrungen mit Garagen in dieser Grösse)
Den Schuler ist genau das was ich gesucht habe, ist zwar etwas weit weg, aber besser und fairer geht nicht, da muss was dran sein!!!
werde mich da mal melden.
thanks!!!!!!
 
 
 
 
 
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Bestell ihm nen lieben Gruss von mir (der Z mit den zwei neuen Lampen und der Servo) dann weiss er bescheid.
Und so weit isses nu auch nich wech...aber da lassen wirste den Karren schon müssen.

Wenn Du beim Schuler al gewesen bist... die beiden leben in ner eigenen Welt. Diese besteht nur aus Jeep, und ein par Landies. Aber was da auf dem Platz steht an Schätchen, fullsizer ohne Ende, plus noch in zig Hallen Zeugs... ein Paradies!
 

stammski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Zürich
"Bestell ihm nen lieben Gruss von mir"
das mach ich sehr gerne!!!  
 
"die beiden leben in ner eigenen Welt. Diese besteht nur aus Jeep"
super, genau die richtigen für jetzt und die Zukunft :)
 
"Aber was da auf dem Platz steht an Schätchen, fullsizer ohne Ende, plus noch in zig Hallen Zeugs... ein Paradies"
mein kleiner Sohn wird sicher auch freude haben
 
bin zwei wochen in den Ferien, dann gehe ich beim schuler vorbei.
 
vielen dank!!
 
p.s. Zwei Sicherheitgurte blockieren, lassen sich nicht herausholen, gibt es da ein Trick den man selber lösen kann, oder sind diese einfach hinüber?
 
 
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
da ist so eine murmelgroße metallkugel drin, die den mechanismus steuert. vielleicht ist die durch altes ranziges fett verklebt.
ich würde das einfach mal ausbauen, reinigen, etwas neues fett und wieder einbauen. 
die lage der gurte ist für die funktion auch von bedeutung.
viel erfolg beim basteln.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hat mein Z auch manchmal... meist dann wenn ichs am wenigsten brauchen kann... zwei drei Schlaglöcher später gehs wieder.
Lösung wie von holo beschrieben
 

stammski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Zürich
das mit der kugel werd ich mir anschauen, mal schauen ob ich das ausbauen kann, danke!!!!!!!!!!!!!!
dachte auch an wd40, habe aber im forum gelesen das dann die gurten verschmieren, weisse Kleidung ade und meine frau hätte da sicher auch keine Freude :)
 
habe noch fehlercodes rausgelesen weil ab und zu das systemlämpchen (oder wie das heisst) aufleuchtet, 
P0836 (störung im allradschalter/sensor)
und P0702 (allgemeine elektrische störung des getriebes)
hoffe das wird nicht zu teuer, selber wage ich mich nicht an elektronik und getriebe.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mechaniker / Garagensuche Schweiz

Mechaniker / Garagensuche Schweiz - Ähnliche Themen

  • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

    Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
  • Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....

    Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....: Suche jemanden im Raum Ludwigsburg der Ahnung vom Jk hat. Ne zuverlässige bezahlbare Werkstatt oder jemand zur Nachbarschaftshilfe.
  • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

    Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
  • Servolenkung durch Mechanische ersetzen?

    Servolenkung durch Mechanische ersetzen?: Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung, ich habe vor ein paar Jahren einen 90er YJ 2,5 gekauft, der damals schon 5 oder 8 Jahre in der Scheune...
  • Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse

    Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse: Hallo Ich habe einmal die Frage, da sie mir auch der Meister im Autohaus nicht erklären kann, wie diese mechanische Differenzialsperre an der...
  • Ähnliche Themen

    • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

      Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
    • Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....

      Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....: Suche jemanden im Raum Ludwigsburg der Ahnung vom Jk hat. Ne zuverlässige bezahlbare Werkstatt oder jemand zur Nachbarschaftshilfe.
    • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

      Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
    • Servolenkung durch Mechanische ersetzen?

      Servolenkung durch Mechanische ersetzen?: Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung, ich habe vor ein paar Jahren einen 90er YJ 2,5 gekauft, der damals schon 5 oder 8 Jahre in der Scheune...
    • Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse

      Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse: Hallo Ich habe einmal die Frage, da sie mir auch der Meister im Autohaus nicht erklären kann, wie diese mechanische Differenzialsperre an der...
    Oben