Maul Anhängerkupplung

Diskutiere Maul Anhängerkupplung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat schon irgendjemand an seinem Commander eine Maul-Kupplung verbaut ? Wer weiß was darüber ? Wer hats schon gesehen oder wo gibts das zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mountainmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
25
Danke
0
Hat schon irgendjemand an seinem Commander eine Maul-Kupplung verbaut ?
Wer weiß was darüber ? Wer hats schon gesehen oder wo gibts das zum nachrüsten ?
 

Bonsaj

Guest
Hallo,
meines wissens nach darf man mit so einer Maulkupplung nur 80 km/h fahren.
Aber unsere Commander laufen "etwas" schneller und somit hat sich das glaub mit der
Kupplung erledigt.

ciao
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
meines wissens nach darf man mit so einer Maulkupplung nur 80 km/h fahren.
Aber unsere Commander laufen "etwas" schneller und somit hat sich das glaub mit der
Kupplung erledigt.
:smilewinkgrin: mit jedem hänger darf mann fast 100 oder 80 fahren auch am kugelkopf . darf ich das dann auch nicht weil mein jeep mehr lauft ?

komische aussage !
 

aquaboy

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Ich weiß nicht wies beim Jeep ist.
Bei einem RangeRover hab ich aber schon ne Maulkupplung gesehn, die war ganznormal eingetragen. Der durfte 4,5t ziehen, was er für sein Boot auch brauchte :nuts: , er hatte allerdings auch eine Druckluftbremse nachgerüstet.

Das ganze ist aber schon 10 Jahre her, ob sowas noch möglich ist, keine Ahnung.

Gruß Frank
 

Mountainmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
25
Danke
0
Ich weiß nicht wies beim Jeep ist.
Bei einem RangeRover hab ich aber schon ne Maulkupplung gesehn, die war ganznormal eingetragen. Der durfte 4,5t ziehen, was er für sein Boot auch brauchte :nuts: , er hatte allerdings auch eine Druckluftbremse nachgerüstet.

Das ganze ist aber schon 10 Jahre her, ob sowas noch möglich ist, keine Ahnung.

Gruß Frank

Danke Frank für den Hinweis, hab die Maulkupplung auch schon am Landy und Patrol sowie an einem Mercedes G gesehen. Das mit der Druckluftbremse ist mit Sicherheit dann noch ein ganz anderes und spezielles Thema, wo hätte denn die z.B. noch Platz im Motorraum des Commanders?
 

aquaboy

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Keine Ahnung, ich kenn den Motorraum vom Comander nicht :nuts:

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maul Anhängerkupplung

Maul Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Gibt es steckbare Anhängerkupplung Kugel/Maul für Hänger ?

    Gibt es steckbare Anhängerkupplung Kugel/Maul für Hänger ?: Hallo Leute,   es haben ja schon einige hier geländegängige Hänger von der BW etc an den Jeep gehängt. Umbau auf Kugelkupplung geht, da gibt es so...
  • maul kupplung

    maul kupplung: moin zusammen. ich will an meinen yj eine maulkupplung anbauen, hat einer von euch sowas schon gemacht oder am jeep dran?
  • Ähnliche Themen

    Oben