Markt für WJ/WG ???

Diskutiere Markt für WJ/WG ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich überlege derzeit mich evtl. von meinem Dicken zu trennen... Wie ist denn derzeit der Markt für diese Spezies? Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit mich evtl. von meinem Dicken zu trennen... Wie ist denn derzeit der Markt für diese Spezies?
Was ist denn ein realisierbarer Verkaufspreis? Der Dicke hat derzeit knappe 136000 km, ist scheckheftgepflegt und hat keine Defekte... Wie gesagt, ich will mich eigentlich nur schlau machen, nicht dass ich, falls ich mich entscheide ihn zu verkaufen, zuviel oder zuwenig verlange...

Gruesse
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Ein guter Anhaltspunkt ist die elektronische Bucht ... beobachte einfach mal ein paar Versteigerungen - das ist effektiv der Preis, den die Leute bereit sind zu bezahlen.
Alternativ die einschlägigen Verkaufs-Portale. Dort lässt sich recht gut eine Tendenz bzw. ein Mittelwert erkennen. Die zu teuer angebotenen gehen monatelang nicht weg, du zu billig angebotenen haben meist (versteckte) Defekte. Es ist ja oft ganz individuell. Mir wäre ein Nichtraucher- und Nicht-Hunde-Auto mit gepflegter Erscheinung beispielsweise mehr wert wie eine abgerockter Innenraum.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
ja, das wäre mir auch mehr wert... die bucht ist sicherlich interessant, denn die portale wie mob... oder autosc... zeigen preise von 6000 bis über 12000 für einen 2004'er mit vergleichbarem kilometerstand und ausstattung... ziel wäre es falls möglich min. 10000 zu bekommen.... schaun mer mal was die Auktionen so machen...
 

GrandCherokee47

Premium Member
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
29
Danke
0
Standort
35390
10T bekommst du bestimmt nicht mehr. Vielleicht wenn der Wagen top Zustand ist und 2 fast neue Sätze Reifen dazu hast. Aber dann auch eher 9T.
Ich behaupte mal, dass 10k auf jeden Fall drin sind, da es sich laut Signatur um den WJ "Final" handelt. Davon werden allgemein sehr wenige Fahrzeuge angeboten und die Standheizung und FSE sind einen Mehrpreis wert, der auch gezahlt wird, denke ich. Ich würde den WJ mit 11,5k bis 12k ansetzen und schauen, was sich ergibt...

Schöne Grüße,
Björn
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Also ich kann nur sagen einfach mal für 11.000€ reinstellen und warten. Wenn man kein druck hat dann muss man ihn ja auch nicht verschenken. Und irgendwann wird schon wer kommen der genau so ein auto sucht...
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Also es handelt sich tatsächlich um einen schwarzen FINAL EDITION mit funktionierender Standheizung, FSE und Sitzheizung. KEIN Rost (Fensterschachteisten vor 2 Jahren erneuert), Spurverbreiterung und abnehmbarer AHK. Neue Cooper Winterreifen auf WH Felgen und abgefahrene Yokos auf Overland Felgen. Injektor 5 wurde vor knapp 2 Jahren neu gemacht. Das einizige was nicht mehr geht, sind die beleuchteten Einstiegsleisten, die gingen anfangs gar nicht, dann gingen sie gar nicht mehr aus, dann hab ich die Kabel gekappt :)
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Mich persönlich schrecken auch Mondpreise nicht ab. Ich schau mir den Wagen an, vergleiche so wie ich vorher gepostet habe, und überleg mir, was mir der Ofen wirklich wert ist bzw. was ich dafür ausgeben möchte. Mit dem Geld geh ich in BAR zum Verkäufer, knall's auf den Tisch, und wenn er muckt, bin ich in 30 Sekunden wieder weg.
Mein Jeep wurde für 12.500 angeboten, aber bei Bargeld werden die meisten schwach. Das Geschäft muss aber stets fair bleiben. Ich möchte für meinen Gebrauchten beim Verkauf ja auch einen fairen Preis erhalten.
Und bitte beachten, dass in AT die Gebrauchwagenpreise um gut 20% höher sind.
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Also ich würde ihn auf jedenfall auch im Bereich 11-12 K ansiedeln,Finals mit Diesel in gepflegtem Zustand sind das allemal Wert !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Markt für WJ/WG ???

Markt für WJ/WG ??? - Ähnliche Themen

  • Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle

    Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle: Servus an alle. Mir scheint der Markt ist gerade ein wenig verrückt was den SRT angeht. Nachdem ich bei meinem ersten SRT gut ein halbes Jahr lang...
  • Rhino Rack Backbone System kommt in USA auf den Markt

    Rhino Rack Backbone System kommt in USA auf den Markt: Hallo JL-Gemeinde Endlich tut sich etwas. Wer von euch kauft sich das System? Gruß, Klaus  ...
  • US Car Treffen 15.06. in Friedrichshafen Media Markt Parkplatz

    US Car Treffen 15.06. in Friedrichshafen Media Markt Parkplatz: ...  hab das kurz auf ne Flyer gesehen B)    
  • Wrangler-Studie für China-Markt

    Wrangler-Studie für China-Markt: Hallo, Mal was neues "altes" von Jeep. http://www.bild.de/auto/auto-news/jeep-wrangler/drachen-jeep-fuer-china-23533336.bild.html...
  • US Modelle für 11-13000€ auf dem Markt!

    US Modelle für 11-13000€ auf dem Markt!: Hi, wer mal heute bei mobile gesucht hat wird feststellen, das ein US Importeur eine ganze Reihe US Fahrzeuge hier anbietet. Mit der coolen...
  • Ähnliche Themen

    Oben