Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle

Diskutiere Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus an alle. Mir scheint der Markt ist gerade ein wenig verrückt was den SRT angeht. Nachdem ich bei meinem ersten SRT gut ein halbes Jahr lang...

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus an alle.
Mir scheint der Markt ist gerade ein wenig verrückt was den SRT angeht. Nachdem ich bei meinem ersten SRT gut ein halbes Jahr lang inseriert hatte bis er verkauft war ging es jetzt unerheblich schneller.
Gestern um 11:00 inseriert und 3 Std später hatte ich einen unterschriebenen Kaufvertrag. Sowas ist mir in 33 Jahren noch mit keinem meiner unzähligen Autos passiert.
Die Farbe - Granite Crystal war wohl der Ausschlag gebende Faktor.
Nevertheless, für mich ist erst mal Ende mit SRT und wahrscheinlich Jeep.
Habe jetzt die "blöde" Aufgabe für mich was passendes zu finden. Ist mega schwer. Hab ein paar Kandidaten aber ich weiß nicht was kaufen.
Emotion oder Vernunft. Der Teufel und der Heilige. Mal schauen wer gewinnt.
Wünsch euch allen eine Gute Zeit mit den WK´s und allzeit gute fahrt.
 
Chris710

Chris710

Member
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2019er Grand Cherokee Trackhawk 6,2 L
Schade um den SRT :omg:
Was steht den zu Auswahl um in zu ersetzen?
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus.
wenn ich das wüsste. Muss aktuell 3-6 mal im Monat zwischen Landshut und Zürich hin und her. Somit wäre schlau ein „alter“ Diesel. Golf oder A3 zum kaputt fahren. Das würde das Hirn sagen. Hab momentan mehrere Überlegungen. Cayenne Diesel V8, Panamera Diesel V8, Audi S6, SQ7, SQ5, Alfa Stelvio Diesel. Jeep Renegarde Diesel. Aber das Herz würde sagen Stelvio Quadrifoglio. Keine Ahnung. Mercedes kommt nicht in Frage.
Über Entscheidungshilfe bin ich dankbar.
Hab auch schon über BMW 540d oder 340d nachgedacht. Aber irgendwie ist mir BMW, Audi und auch Cayenne zu Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Vergiß Porsche & Audi, zu Teuer im Unterhalt also in der Wartung..
Stelvio, nu ja, 2.0 Liter Diesel, nicht schlecht, aber, ausser der "Optik" ist da nixxe mehr mit "Cuore sportivo"..
Der Stelvio QF....naja, 2.9 Liter V6 mit tri-Turbo....klanglich kann er einem Sauger V6 od. V8 nicht das Wasser reichen..

Wenn dann, wie wärs mit einem Maserati Levante ?
den gibts mit dem "guten" 3.0 Liter Diesel, einem V6 oder V8 Benziner *g*

Ansonsten, was spricht gegen einen "älteren" Jeep, den dann auf GAS umrüsten und läuft :)
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus.
Levante hatte ich mir auch schon überlegt. Hab leider überhaupt keine Ahnung über Preisverfall. Günstig fahren ist die eine Seite. Wenn ich aber am Wertverlust so abstürze, dass ich weniger Kosten habe, wenn ich über die gleiche Zeit einen Wertstabileren V8 Benziner füttern kann ist das berühmte Milchmädchen involviert.
Somit suche ich eigentlich was wertstabiles mit Spass zu erschwinglichen kosten. Hab auch schon über 991 nach gedacht. Gibt für 70 schon schöne Autos mit wenig KM die man nach 1-2 Jahren und 30-40tsd KM mehr wieder gut verkaufen kann. Allerdings bräuchte ich dann noch einen Fiat 500 oder Panda 4x4 mit AHK.
 
Thema:

Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle

Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle - Ähnliche Themen

  • Rhino Rack Backbone System kommt in USA auf den Markt

    Rhino Rack Backbone System kommt in USA auf den Markt: Hallo JL-Gemeinde Endlich tut sich etwas. Wer von euch kauft sich das System? Gruß, Klaus  ...
  • US Car Treffen 15.06. in Friedrichshafen Media Markt Parkplatz

    US Car Treffen 15.06. in Friedrichshafen Media Markt Parkplatz: ...  hab das kurz auf ne Flyer gesehen B)    
  • Oldtimer Markt

    Oldtimer Markt: Falls es jemanden interressiert,Ein schöner Bericht über unseren...
  • Markt für WJ/WG ???

    Markt für WJ/WG ???: Hallo zusammen, ich überlege derzeit mich evtl. von meinem Dicken zu trennen... Wie ist denn derzeit der Markt für diese Spezies? Was...
  • Wrangler-Studie für China-Markt

    Wrangler-Studie für China-Markt: Hallo, Mal was neues "altes" von Jeep. http://www.bild.de/auto/auto-news/jeep-wrangler/drachen-jeep-fuer-china-23533336.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    Oben