US Modelle für 11-13000€ auf dem Markt!

Diskutiere US Modelle für 11-13000€ auf dem Markt! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, wer mal heute bei mobile gesucht hat wird feststellen, das ein US Importeur eine ganze Reihe US Fahrzeuge hier anbietet. Mit der coolen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hi,
wer mal heute bei mobile gesucht hat wird feststellen, das ein US Importeur eine ganze Reihe US Fahrzeuge hier anbietet.

Mit der coolen Schnauze!

Mich würde ja mal interessieren ob die schon Zulassungsfertig sind oder ob da noch was gemacht werden muss.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Im Normalfall steht dabei, welche Papiere die Autos haben. Regulär werden die Dinger gleich nach der Einfuhr
auf EU-Land umgerüstet und bekommen ihre Papiere.

Gruß,
Matthias
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Ich würde mal fragen ob die drüben als Mietwagen gelaufen sind. Und ob man das an Hand der Papiere überhaupt feststellen kann.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Mit der Schnauze :biglaugh: und bei den Preisen (sabber) könnte man richtig schwach werden.

Von den 6 Pat´s sind allerdings alles Sport Versionen und 5 nur 2WD. Sie haben alle Schiebedach und dieses hat in den USA für so manchen Verdruss gesorgt. Viele sind dem "Lemon Law" zum Opfer gefallen und mussten zurückgenommen werden.

Ich will nicht hoffen, dass man diese Schätzchen nun versucht in Europa loszuwerden. Alle haben auch in etwa die gleiche Laufleistung, das war die Laufleistung zur Zeit der Rücknahme. Allerdings sollte dies, wenn es Rückläufer sind, in der Fahrzeughistorie (Carfax) ja hoffentlich auftauchen.

"US Cars Direct" schreibt:
Wir erledigen sämtliche Formalitäten auch die TÜV-Abnahme von Ihrem Eigenimport.
Das heisst, diese Kosten nebst Umrüstung für den deutschen Markt kommen noch dazu.

So war es jedenfalls bei mir, als ich über "USCars" einen Import ins Auge fasste.
Sollten die Fahrzeuge aber "sauber" sein und lediglich nur noch die Kosten für TÜV Abnahme, Einfuhr/Umsatzsteuer und Transport hinzukommen, wären sie trotzalledem es wert, ein Auge zu riskieren.

Himmel nochmal, können die nicht einfach auch nur mal Schnauzen importieren??............... na ja, :jester: B)


Gruß
Rolf
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich würde mal fragen ob die drüben als Mietwagen gelaufen sind. Und ob man das an Hand der Papiere überhaupt feststellen kann.
Das ist zumindest zu ermitteln, wenn Du die VIN hast. Carfax ist ein ganz grober, unsicherer Anhaltspunkt. Hast Du jemanden, der
da Drüben an ein paar mehr Daten herankommt, wird es sogar verläßlich. Gute Händler zeigen Dir gerne auch eine Kopie des originalen
Title.

Gruß,
Matthias
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das sind so lochvogelangebote wie sie öfters zu finden sind. Da kommen in aller Regel die ganzen Kosten noch dazu wo hier in
D. so anfallen. Man spart bei einen Importauto zwar schon Geld aber DAS ist den guten doch zu viel. :jester:

@Rolf: So eine Schnauze sollte sich doch aufstöbern lassen?!?!
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
@Rolf: So eine Schnauze sollte sich doch aufstöbern lassen?!?!

Hi Stefan, kann man sich fertig lackiert sogar schicken lassen. Kosten ca $600.- ich fürchte allerdings nur, die Transportkosten sind jenseits von Gut und Böse........... :biglaugh: :jester:

Gruß
Rolf
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hi Stefan, kann man sich fertig lackiert sogar schicken lassen. Kosten ca $600.- ich fürchte allerdings nur, die Transportkosten sind jenseits von Gut und Böse........... B) :jester:

Gruß
Rolf
Da würde ich mal anfragen. Das ist eindeutig der hässlichste Punkt am ganzen Fahrzeug wenn ich das mal so sagen darf, genauso
wie beim Wrangler JK. :biglaugh:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..........und weißt Du, was das Kuriose ist?

Viele US Patriot Fahrer wünschen sich lieber die EU Schnauze........ :jester: :biglaugh:

So sind´se halt--------------die Geschmäcker. B)
 

lena44

Neu hier
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Raum Regensburg
hallo,

ich liebäugel ja seit einem halben jahr mit einem compass :p

leider aber schlägt meine bessere hälfte regelmäßig die hände über dem kopf zusammen wenn ich wieder ein exposé aufn tisch leg :hehe:
jeeps hätten angeblich ne besch.... qualität und überhaupt...aber ich find ihn doch soooo schööön!!!! :p :hehe: :lol:
er will dass ich mir einen ford kuga o. ä. kaufe, die ich aber häßlich finde und außerdem sind die sauteuer....ich kann ihn also nur über den preis rumkriegen ;)

bei mobile hab ich jetzt die us-importe gesehen und mich in einen weißen compass 2,4 l sport verliebt :no:
der preis mit knapp 13.000 ist der hammer!!!

meine frage: was ist bei den ami-modellen anders...haben die die gleichen motoren wie die deutschen?
bzw wo ist der haken?

noch eine frauenfrage: wo werden die jeeps eigentlich gefertigt?

danke für eure antworten

viele grüße
lena
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
hallo,

ich liebäugel ja seit einem halben jahr mit einem compass :p

leider aber schlägt meine bessere hälfte regelmäßig die hände über dem kopf zusammen wenn ich wieder ein exposé aufn tisch leg :hehe:
jeeps hätten angeblich ne besch.... qualität und überhaupt...aber ich find ihn doch soooo schööön!!!! :p :hehe: :lol:
er will dass ich mir einen ford kuga o. ä. kaufe, die ich aber häßlich finde und außerdem sind die sauteuer....ich kann ihn also nur über den preis rumkriegen :no:

bei mobile hab ich jetzt die us-importe gesehen und mich in einen weißen compass 2,4 l sport verliebt :no:
der preis mit knapp 13.000 ist der hammer!!!

meine frage: was ist bei den ami-modellen anders...haben die die gleichen motoren wie die deutschen?
bzw wo ist der haken?

noch eine frauenfrage: wo werden die jeeps eigentlich gefertigt?

danke für eure antworten

viele grüße
lena
Willkommen und lasse dich nicht runtergriegen! ;)

Zu deinen Fragen, US Importe müssen, wenn nicht schon geschehen, für den deutschen Sraßenverkehr umgerüstet werden.
Am Besten fragst du da deinen Import Händler, ob die schon umgerüstet sind und wenn nicht ob die es für dich machen, dann weißt du gleich was das kostet.
Deutsche Jahreswagen bekommst du aber auch schon ab 15000 € Als Benziner haben alle 4x4 Versionen den 2.4L 170 PS Motor,
falls das Importfahrzeug ein 4x2 ist, also ohne Allradantrieb kann es sich auch um einen 2.0L Motor handeln.
Gefertigt werden alle Patriot und Compass in Belvidere/Illinois USA.
US Importe können von den deutschen Versionen abweichen, in der Grundausstattung gibt es den Compass dort auch ohne elektr. Fensterheber, ohne Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ohne Klimaanlage (2007er Version), Bremstrommeln hinten statt Scheiben beim 2.0L Motor usw.
Also da muss man ganz genau das Angebot vergleichen. Ist etwas in der Beschreibung nicht aufgeführt, was es in der deutschen Version gibt, nachfragen ob vorhanden!
Zeig uns doch mal den Link zu dem Fahrzeug das dich interessiert, dann kann man dir besser helfen.

Gruß,
Rends
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Lena,

erst einmal ein herzliches :hehe: hier im Forum und es freut uns, dass Du ein Auge auf die Marke Jeep, insbesondere auf den Compass geworfen hast.
Ich denke, dass Du Deine ganze weibliche Überzeugungskunst aufbieten wirst, um an Dein Wunschauto zu kommen. :p

Um auf Deine Fragen zu kommen, die Motoren der Marke Jeep haben einen sehr guten Ruf, waren sie doch im Krieg die Stütze der
Armee. :no: Doch die Motoren von Compass & Co kommen entweder von VW (Diesel), da kann Männe bestimmt nichts gegen sagen, und der Benziner ist ein sogenannter "Weltmotor", der in vielen Fahrzeugen verbaut ist und dort anstandslos seinen Dienst versieht.
Also Klagen über Motoren sind so gut wie unbekannt.

Was die Qualität betrifft, so sind diese Wagen robust, aber im Inneren schlicht gehalten, d.h. viel Plastik. Meine Frau allerdings fährt einen Polo, der sieht innen genauso aus........ :p Dafür sind sie leicht zu pflegen und zu reinigen. Das war jetzt aber kein Wink mit dem Zaunpfahl. :hehe: :lol:

Wenn Du einen US-Import im Auge hast, würde ich vorher klären, ob noch irgendwelche Zusatzkosten , wie Ümrüstung, TÜV Gebühren etc auf Dich zukommen. Es gibt 2 Varianten, die Sport-Ausführung und die Limited-Variante, die etwas mehr Schnick-schnack hat.

Ach ja, hergestellt wird der Jeep in Illinois wobei es Ausnahmen gibt, der Commander beispielsweise wird in Graz gefertigt.

Dann viel Überzeugungskraft und Geduld...........


Gruß
Rolf
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
hallo,
ich liebäugel ja seit einem halben jahr mit einem compass :p
lena
Hallo,

auch von mir willkommen in der Jeep-Gemeinde, und ganz besonders als Compy-Interessent. :hehe:

Zu den Antworten meiner "Vorschreiber" möchte ich noch hinzufügen, dass ich selbst mit der Qualität meines Compass überaus zufrieden bin. Er wird Anfang Dezember ein Jahr alt und hat knapp 12.000 km auf der Uhr. Ich bin viel auf schlechten Strassen unterwegs und ich hatte vorher (ganz ehrlich!!!) noch nie ein Auto, welches nach einem Jahr immer noch nicht klappert. Insofern kann ich über die Qualität, insbesondere die Verarbeitungsqualität absolut nichts negatives sagen.

Mit der Möglichkeit, beim Importeur zu kaufen, habe ich mich allerdings nie auseinandergesetzt. Da bin ich sehr konservativ. Da würde ich zu besonderer Vorsicht raten, auf jeden Fall vorher ganz intensiv prüfen, was drin und dran ist und worin die feinen Unterschiede bestehen, damit das Traumauto hinterher kein Alptraumauto wird. :hehe:

Gruss
Tobias
 

lena44

Neu hier
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Raum Regensburg
hallo zusammen,

erstmal vielen dank für den herzlichen empfang ;)

schön dass es scheinbar doch noch postives über den kleinen zu sagen gibt :p

ich hab mich jetzt mal ein bischen durchs forum gelesen und bin jetzt endgültig verwirrt....als frau bzw *sichnichtmitautosauskenner* ist man irgendiwe ganz schön aufgeschmissen :p

da gehts schon los mit diesel oder benziner...ich fahr ca. 15000 km im jahr und möcht ab und zu mal nen pferdehänger ziehen, der rest is mir eigentlich egal.
ich hatte den diesel mal übers we und der hat mit sportlicher fahrweise 7,2 l verbraucht was ja völlig i. O. ist.
mit den geringen km und dem wesentlich höheren anschaffungspreis des diesels dachte ich das mich der benziner dann wohl doch billiger kommen würde aber ich hab da sowas gehört wie 14 l/100 km?? :hehe: ich hab auch was gelesen von 9 l aber kann das sein mit 170 PS??
na ja letztendlich muss ichs dann wohl doch selber wissen.... :lol:

@ Rends
der link is ewiglang...schau mal unter mobile: Jeep Compass 4x4 2.4 Sport Modell 2007 — EUR 12.500 aus berlin, farbe: weiß :no:

Was die Qualität betrifft, so sind diese Wagen robust, aber im Inneren schlicht gehalten, d.h. viel Plastik. Meine Frau allerdings fährt einen Polo, der sieht innen genauso aus........ Dafür sind sie leicht zu pflegen und zu reinigen. Das war jetzt aber kein Wink mit dem Zaunpfahl.
ich bin reiterin und deshalb find ichs klasse wenn man zur not auch mal mitm dampfstrahler durchgehen kann :no: ne quatsch aber ich finde so muss ein jeep einfach ausschauen...schlichtes plastik ist immer noch ehrlicher als das ganze alles andere als gelungene möchte-gern-design in so machen anderen autos.

Ich denke, dass Du Deine ganze weibliche Überzeugungskunst aufbieten wirst, um an Dein Wunschauto zu kommen.
gott sei dank ist es ja letztendlich meine entscheidung, da mein geld aber ich hab eben keinen bock mir bei jedem kaputtem "birndl" das süffisante grinsen meines benz-fahrers anzuschauen :hehe:

Mit der Möglichkeit, beim Importeur zu kaufen, habe ich mich allerdings nie auseinandergesetzt. Da bin ich sehr konservativ. Da würde ich zu besonderer Vorsicht raten, auf jeden Fall vorher ganz intensiv prüfen, was drin und dran ist und worin die feinen Unterschiede bestehen, damit das Traumauto hinterher kein Alptraumauto wird.
ja, ich dachte anfangs auch ich möchte beim jeep-händler kaufen...muss man ja auch unterstützen und man hat immer den ansprechpartner usw. aber der kommt mir leider mitm preis kein bischen entgegen. wenn ich mir dann beim importeur fast 10000 euro spar nehm ich gern in kauf wg garantie usw. a bisserl ärger zu haben.

wo habt ihr eure autos gekauft? alle beim jeep-händler?
meint ihr das ist ne schlechte idee beim importeur zu kaufen?

viele grüße
lena
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Lena,

der Compass bzw. Patriot sind sicher nette Autos, aber ob er für Dich als Reiterin das richtige Zugfahrzeug ist, wäre ich mir nicht so sicher.
Willst Du denn immer nur maximal ein Pferd bewegen?

Ein Zweipferdeanhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von mindestens 2.000 kg, der Compass/Patriot aber lediglich eine gebremste Anhängelast von 1.500 kg. Damit darfst Du dann also höchstens ein Pferd bewegen.

Tschau Ralf
 

lena44

Neu hier
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Raum Regensburg
hi ralf,

ich war auch erst auf der suche nach einem der 2 t zieht aber da kriegst du unter 20.000 nichts außer nem gebrauchten xtrail o.ä.
außerdem sind die um einiges schwerer und leigen beim spritverbrauch gleich 3-4 liter drüber.

ich hab angefangen nach einem neuen auto zu schauen und hab mich sofort in den compass verliebt und leider zu spät festgestellt dass es nur 1500 ziehen kann aber da wars schon um mich geschehen :D
wie gesagt ich hab jetzt ein halbes jahr alles mögliche an autos probegefahren komm aber immer wieder auf den jeep.
der xtrail ist sicher ein tolles auto aber er gefällt mir nicht wirklich und 20000.- für nen kompromiss auszugeben und jedesmal mit herzschmerz zu reagieren :p wenn ein jeep an mir vorbeifährt ist sicher auch nicht das richtige.

ich möchte eigentlich nur ein auto mit dem ich mein hottehü (400 kg + hänger 800kg) im notfall in die klinik fahren kann bzw. ab und an mal zum trainer und deshalb rentiert sich ein "großer" geländewagen nicht für mich. wenn man mal zu zweit fahren möchte muss halt jemand anders fahren :p

das einzige was mich leicht irritiert: ich war grad auf jeep.com um mir die usmodelle mal anzuschauen und die schreiben was von 2000 ponds; das sind nach meiner rechnung nur knapp 1000 kg oder? kann das sein?

weiß jemand ob es einen unterschied zw 2WD bzw 4x4 in sachen zugkraft gibt?

grüße lena
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Lena,

bei Deiner Frage ob Diesel oder Benziner würde ich in Deinem Fall eher zu einem Diesel greifen. Bei Deiner Kilometerleistung/Jahr liegst Du an der Grenze, wo sich ein Diesel schon lohnt und da er auch als Zugfahrzeug eingesetzt wird, macht sich das höhere Drehmoment beim Diesel schon positiver bemerkbar als bei einem Benziner. Doch wenn Du Dich in den Weißen verguckt hast, würde ich auch den Benziner nehmen. Ausserdem steht dort: "Die zusätzlichen Kosten sind inklusive im Kaufpreis! " Damit sind wohl die Umrüst-und Abnahmekosten gemeint. Diese fielen dann ja weg.

Dein Tacho wird wahrscheinlich die Meilenanzeige haben und eine Anhängerkupplung muss noch nachgerüstet werden. Kosten: ca. €550.-

Zum Verbrauch: der Benziner genehmigt sich im normalen Betrieb je nach Fahrweise zw. 9 - knapp 11L. Mit den 14L bist Du wahrscheinlich in meinem thread gelandet, als ich von meinem Gasverbrauch sprach. Ich habe den Patriot ECO+, einen Benziner mit zusätzlicher Flüssiggasanlage und bei meinen ersten "Ausritten", noch dazu im Kurzstreckenverkehr, kam ich auf 13,5L Gas. Da Gas eine geringere Dichte als Benzin hat, ist der Verbrauch natürlich auch höher.

Bei der Anhängelast gibt es auf der US site ein Min von 1000lbs und ein Max von 2000lbs. Die Fahrzeuge, die in Deutschland zugelassen sind, haben eine eingetragene zul. gebremste Anhängelast von 1500kg. So wird es auch bei diesem Modell sein.
Theoretisch können Pat und Compass auch mehr ziehen, warum Chrysler hier nur 1500kg freigibt verstehe ich nicht. Man munkelt aus Festigkeitsgründen.... :D

Bei der Zugkraft gibt es zwischen 2WD und 4x4 keinen Unterschied, allerdings abseits befestigter Wege bist Du mit dem Freedom Drive I, 4x4, klar stets besser dran.

Und was ein kaputtes "Birndl" angeht: Ich hatte vorher einen E-Klasse Kombi, da gab es auch mal kaputte "Bindl" und das Auswechseln war mit genausoviel Fummelarbeit verbunden.......... :p :p


Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Modelle für 11-13000€ auf dem Markt!

US Modelle für 11-13000€ auf dem Markt! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

    Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK

    EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK: Guten Abend liebe Jeeper, ist einem vom Eich gesichert bekannt ob die Modelle eine elektrische Vorrüstung (für die AHK ;in Form einer...
  • Nachrüst-LED für die alten Modelle

    Nachrüst-LED für die alten Modelle: Hallo zusammen, wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, gibt es ja Nachrüstungen-LED auch für H4. Also zum Beispiel Osram LEDriving. Aktuell gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben