MAP-Sensor zur Ansteuerung eines Schrittmotors

Diskutiere MAP-Sensor zur Ansteuerung eines Schrittmotors im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; wer brauch schon ne Vollsequentielle Gasanlage wenn man ne ventury und zeit zum basteln hat :top:
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Gurti

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Die Überlegungen sind ja durchaus interessant, aber wenn du mit dem Verbessern deiner Venturianlage Richtung Optimum fertig bist, hast du eine Flüssiggaseinspritzung.
Nur teurer, wegen der vielen fehlgeschlagenen Experimente vorher.
Also entweder zur Behelfsanlage stehen oder gleich eine richtige einbauen.
Wenn du sonst nix am Jeep zu tun hast, fahr' doch einfach mal damit, das macht auch Spaß :wave:
 
mysticranger

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Genau...
Wieso überhaupt ZJ fahren...
Kauf ich mir doch besser gleich nen SRT8...

BTW: Es gibt immer noch Menschen die bauen freiwillig Vergaser in ihre Autos... :wave:

Ich weiss dass es Systeme gibt die ab KAuf leistungsoptimierter sind.
Aber wenn ich mir die Vergaser-Technik auf ihrem letzten Level angucke frage ich mich wieso es für Venturis
nur diese wirklich steinzeitlichen Ringmischer gibt.
Da kann mehr drin sein und ich werd das rausfinden.
 

XJoachim

Guest
Aber wenn ich mir die Vergaser-Technik auf ihrem letzten Level angucke frage ich mich wieso es für Venturis
nur diese wirklich steinzeitlichen Ringmischer gibt.
Es gibt andere, aber nicht für den Kombi-Betrieb.

http://www.pirate4x4.eu/uploads/monthly_11...-1194533809.jpg

Die kriegst du aber nur sehr schwer in Verbindung mit einer Einspritzanlage zum laufen. Wäre was anderes wenn du die Einspritzanlage und die gesamte Elektronik rausreissen würdest.
 
Koegi

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Wilderer
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Die Überlegungen sind ja durchaus interessant, aber wenn du mit dem Verbessern deiner Venturianlage Richtung Optimum fertig bist, hast du eine Flüssiggaseinspritzung.
Nur teurer, wegen der vielen fehlgeschlagenen Experimente vorher.
Also entweder zur Behelfsanlage stehen oder gleich eine richtige einbauen.
Ist auch meine Meinung!

Hab 5 Jahre Venturi hinter mir. War eigentlich auch so weit ganz glücklich damit. Sie war zuverlässig aber trinkfest und das mit der Leistung (sofern man beim 2,5er von sowas sprechen darf) hat mich auch nicht immer überzeugt.
Hab mir dann vor 4 Monaten eine gebrauchte VSI eingebaut und bin total zufrieden, Verbrauch sank von immer über 20 Litern auf 14-15 Liter, Leistung ist gleich wie mit Benzin und Probleme mit Backfire im Gelände hab ich auch nicht mehr.

Grüße Kögi
 
mysticranger

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Junx, eure Meinungen über die Venturi in allen Ehren, aber das ist nicht die Frage.
Ich bin mit meiner Venturi sehr zufrieden.
Deshalb darf ich mich doch trotzdem über Optimierungen Gedanken machen.
 
mysticranger

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Aber nachdem ich die halbe Nacht rumgegoogelt hab hab ich gefunden dass auf die Idee schon jemand
vor mir gekommen ist. Und wer?
Natürlich BRC selbst: K.L.I.C.K. :rolleyes:

Funktioniert vakuumgesteuert, so wie ich mir das zuerst dachte...
Nur wird das hier in D nicht verkauft...
Aber dafür finden wir schon ne Lösung... :top:

Achja, falls es jemand interessiert:
Im Osten Europas wird das Ding unter der Nummer 12MX77000033 geführt... :wave:
 
Cherokee88

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das scheint ja mal ein echt geiles Teil zu sein :rolleyes:
....und funzt bestimmt auch besser als das was wir (erstmal) selbst zustande bringen würden :top: ....aber da kommt man doch bestimmt auch in deutschland dran :wave: ....müsste man sich mal mit der Hauptvertretung von BRC in Deutschland in verbindung setzen ...die könn das bestimmt bestelln.....und wenn du die nr schon hast is bestimmt nich das problem.

Gruß Sascha
 
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