Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!

Diskutiere Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde der deutschen Volkskunst! Zwischen Mittagessen und Barbi spielen, wollte der René mal hinten schnell ne neue Bremse reinwerfen. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Ludwigsfelde/Berlin
Hallo Freunde der deutschen Volkskunst!
Zwischen Mittagessen und Barbi spielen, wollte der René mal hinten schnell ne neue Bremse reinwerfen. So weit so gut und hey David, hattest natürlich Recht, das Handbremsgedönshebellage war festgegammelt....
So, hinten links allet schick und hinten rechts allet alt, weil: ICH KRIEG DAS SAUDUMME BESCHEUERTE RAD NICHT AB!!!!

Ja ja, keine Fragen nach den Radmuttern bitte, sie sind ALLE ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab schon WD 40 um die Bolzen gesprüht und die Kappe in der Mitte der Felge abgemacht und um die Nabe WD 40 gesprüht, alles schön einwirken lassen und dann mit losem Hinterrad und ohne Kennzeichen über den Highway im Zick-Zack-Kurs. Kannste allet knicken. Hab schon von hinten mit nem Spielzeughammer auf den Reifen gedroschen, allet Quark. Hab leider keine Hebebühne, um mal mit nen richtigen Hammer anzusetzen und den Reifen zu vermöbeln.

So, nun ihr.

Bis die Tage.
 
Pasta Boy

Pasta Boy

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Österreich
was mit dem losen rad gefahren!?! um gottes willen


bei mir sas auch mal fest (Blechfelge) habe die schrauben gelockert das sie leichtes spiel hatten

dann mal nach vorne und hinten fahren und dabei abrupt bremsen...

hatt funktioniert bei mir!
 

aquaboy

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Wenn man nirgens einen Hebel ansetzen kann, hilft wohl nur ein richtig großer Hammer. Wüsst sonst nix besseres ausser noch mal nachsprühen und weiter warten :smileJap:

Gruß Frank
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
HI

Versuch mal mit einem spitzen Holzkeil und einem Hammer zwischen Rad und Radlager zu kommen.( sanfte Tour)
Ein ganz flacher Eisenmeißel ( evtl. Stecheisen) löst es vielleicht. (harte Tour)

Ansonsten weiter mit Holzkeile / Gummipuffer sichern. Wagen langsam ablassen und mit kleinem Kampfschrei immer vor das Rad treten.
Geht gut im sitzen irgentwann löst sich das schon.

Danach schön mit der Drahtbürste reinigen und Spezial Fett dazwischen damit es nicht wieder festkorrodiert.

Viel Glück

GRUSS

SCHNUFFEL
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Oder die Sicherungsringe unter den Radmuttern rausmachen ... :heuldoch:


:smileJap:
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Oder mit einem Hebel (z.B. ein stabiler Schaufelstiel oder so) zwischen Aufhängung und Rad. Dann ein paar mal hebeln....
Hilft bei meinem immer. Und bei mir klemmen dank Pulverbeschichtung alle Räder. :smileJap:

Grüsse
Mathias
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
das Problem hatte ich auch schonmal bei einem Fahrzeug.
Hab es mit treten und allem versucht.
Mit einem Hammer auf den Reifen schlagen bringt nix weil das nachgibt und zurückfedert. Auf die Felge müssen die Schläge,hatte 3kg Hammer, und damit die Felge keinen Schaden nimmt ein Kantholz dazwischen. Und damit das nicht wieder vorkommt,alles saubermachen mit Drahtbürste und mit Kupferpaste einschmieren.
viel glück
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Man nehme den Wagenheber und ein Stück Holz geeigneter Länge. Dann vom gegenüberliegenden Rad aus mit dieser "Rattenfalle"
drücken.

Gruß,
Matthias
 

rene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Ludwigsfelde/Berlin
Sooooooooooooooo, der René hat dat Rad ab.

Da gabs ja viele gute Vorschläge und dat Ding mit Kantholz und Wagenheber is gut. Hätte mir auch einfallen können. Ich erzähle euch lieber nicht, wie ich das Ding abbekommen habe, sonst zeigt ihr mir nen Vogel..... :newlaugh:

Aber Jeeper leben ja in der Natur... :smilewinkgrin:

Bis denn dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!

Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab! - Ähnliche Themen

  • Kriech-Strom ? GC WJ

    Kriech-Strom ? GC WJ: N´abend Gemeinde,   ich hoffe mal ich bin im richtigen Abteil, ansonsten bitte verschieben, danke hierfür.   ich bin fassunglos, gestern einen WJ...
  • [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien

    [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien: Der track wird als schwer in dem 4wd Park eingeschaetzt.   
  • Kom,isches RRRR RRR RRR von hinten

    Kom,isches RRRR RRR RRR von hinten: habe seit neuem so ein komisches RRR RRr RRR von hinten kann das aber nicht richtig zuordnen. Die Bremsen sind es nicht. Das wird auch lauter wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben