Kom,isches RRRR RRR RRR von hinten

Diskutiere Kom,isches RRRR RRR RRR von hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; habe seit neuem so ein komisches RRR RRr RRR von hinten kann das aber nicht richtig zuordnen. Die Bremsen sind es nicht. Das wird auch lauter wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grand

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
habe seit neuem so ein komisches RRR RRr RRR von hinten kann das aber nicht richtig zuordnen. Die Bremsen sind es nicht. Das wird auch lauter wenn ich schneller fahre aber die Frequenz erhöht sich nicht. :smilewinkgrin:

Klingt wie ein altes Waschbrett ... hmmmm schwer zu beschreiben.

Hat wer irgend welche Ideen dazu ?
 

cupa

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Frankfurt a/m
Das ist der Tiger im Tank
 

Grand

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
dann will ich mal hoffen das aus dem Tiger kein Löwe wird :smilewinkgrin:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
koennten auch die reifen sein....radlager machen ja eher shleifendes geräusch, reifen "rummeln" da eher mal.


am besten nimmst dir nen 2. mann mit, und lässt den hinten während der fahrt mal rumhorchen, das geht besser, als wenn man da allein sucht.

radlager würden in kurven auch jeweils auf der aussenseite lauter die geräusche.
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Honka nimms mir nich übel aber Radlager verursachen kein schleifendes Geräusch sondern ein mahlendes Geräusch. Durchaus wie beschrieben. Und manchmal hört es sich 100% so an wie ein defekter Reifen (Sägezahn, Tire uniformity usw. ) Das hört man dann erst raus wenn man ganz langsam an eine Ampel fährt. Ist das Geräusch bis kurz vorm Stillstand da, sind s die Reifen.

Dann wie Honka es beschreibt:

Fahre bei ab ca. 50 km/h eine Linkskurve, wenns dann lauter wird ist es ein rechtes Radlager. Und andersum genauso.

mfg Alex
 

Grand

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Das wird beim Kurven fahren nicht lauter nur wenn ich schneller fahre so bis 100 dann wird es eher wieder leiser oder mein Imco Topf zu laut :smilewinkgrin:
 

V8lover

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Hi

Wir hatten das Problem auch wenn wir schneller fuhren wurde es immer lauter. War dann aber auch wirklich dass Radlager

mfG V8lover
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
245
Danke
27
Standort
Rhein/Main
Kreuzgelenk Kardan oder Trieblingslager.

Da gibt es nur eins: Auto hinten hoch,drunter legen und das Geräusch lokalisieren.

P.S.: schau auch mal auf den Auspuff, ob der irgendwo anschlägt.

:smilewinkgrin: :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kom,isches RRRR RRR RRR von hinten

Kom,isches RRRR RRR RRR von hinten - Ähnliche Themen

  • Türschloss hinten tauschen.

    Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
  • Antriebswelle hinten ziehen Dana44

    Antriebswelle hinten ziehen Dana44: Moin Leutz, will demnächst meine Bremsen machen und dabei auch das Radlager hinten links mal in Augenschein nehmen. Hat der Prüfer bei der...
  • Kardanwelle hinten raus gehauen

    Kardanwelle hinten raus gehauen: Hallo zusammen, vorhin beim raus Fahren aus der Garage, machts' einen heftigen Schlag... mein erster Gedanke: Motor hopps :eek: Dann steige ich...
  • und ischschöhhr.... isch hab nix gemerkt...

    und ischschöhhr.... isch hab nix gemerkt...: http://www.netz-treff.de/forum/mix_entry.php?id=258280
  • Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!

    Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!: Hallo Freunde der deutschen Volkskunst! Zwischen Mittagessen und Barbi spielen, wollte der René mal hinten schnell ne neue Bremse reinwerfen. So...
  • Ähnliche Themen

    • Türschloss hinten tauschen.

      Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
    • Antriebswelle hinten ziehen Dana44

      Antriebswelle hinten ziehen Dana44: Moin Leutz, will demnächst meine Bremsen machen und dabei auch das Radlager hinten links mal in Augenschein nehmen. Hat der Prüfer bei der...
    • Kardanwelle hinten raus gehauen

      Kardanwelle hinten raus gehauen: Hallo zusammen, vorhin beim raus Fahren aus der Garage, machts' einen heftigen Schlag... mein erster Gedanke: Motor hopps :eek: Dann steige ich...
    • und ischschöhhr.... isch hab nix gemerkt...

      und ischschöhhr.... isch hab nix gemerkt...: http://www.netz-treff.de/forum/mix_entry.php?id=258280
    • Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!

      Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!: Hallo Freunde der deutschen Volkskunst! Zwischen Mittagessen und Barbi spielen, wollte der René mal hinten schnell ne neue Bremse reinwerfen. So...
    Oben