Kriech-Strom ? GC WJ

Diskutiere Kriech-Strom ? GC WJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; N´abend Gemeinde,   ich hoffe mal ich bin im richtigen Abteil, ansonsten bitte verschieben, danke hierfür.   ich bin fassunglos, gestern einen WJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
N´abend Gemeinde,
 
ich hoffe mal ich bin im richtigen Abteil, ansonsten bitte verschieben, danke hierfür.
 
ich bin fassunglos, gestern einen WJ, BJ. 2001 mit 131 tkm erworben. Gestern abend den Jeep zu Hause in der Garage abgestellt, habe mich noch gewundert, dass der Scheibenwischer trotz abgezogenem Zündschlüssel weiter lief......
 
Natürlich war die Sitzheizung auf der Beifahrerseite eingeschalten und die lief wohl lustig weiter. :angryfire: :angryfire:  Ergebnis, der Karren war vorhin mausetot, Schlüssel rein und nix ging mehr.  Im Gegenteil, irgendwo aus dem Fahrer-Fussraum kam ein Rattern, wo  auch nicht mehr aufhörte.........
 
Kann die Benzinpumpe das Rattern sein ?
 
Desweiteren, hat jemand eine Idee was das sein könnte, dass nach abziehen des Zündschlüssels weiterhin alle elektrischen Helferlein lustig weiter laufen ?? Bin völlig confused.... Mein erster Gedanke war, dass ggf.die Ursache hierfür ein defektes Zündschloss sein kann ??
 
Mann, was für ein Griff ins Klo, und der Vorbesitzer meinte vorhin, bei ihm war das nicht. Ja klar, von gestern auf heute verreckt das...... :motz: :motz:
 
Vielen Dank im voraus,
 
Gruss
 
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Cylber,

Kann es sein, das du das Zündschloss zu weit gedreht hast?

Hab's grad mal extra ausprobiert, nach aus-Stellung kann es noch eine raste weiter gedreht werden, dann geht auch wieder der Scheibenwischer und der Radio und ja, auch die Sitzheizung..,

Hoffe mal für dich, dass es nur daran gelegen hat...

Gruß Robert.
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Hallo Robert,
 
kannst Du dann beim "zu weit zurück drehen" auch den Schlüssel abziehen ??
 
 
 
Gruss
 
Peter
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei mir schon..

Hab grad im anderen tread geschrieben, ich kann auch bei laufendem Motor den Schlüssel abziehen, das Problem haben hier aber anscheinend mehrere User, da war schon mal n tread zu; vor Ca 5?monaten?
Bin grad nicht ganz sicher...

So bin auch ich erst auf das Problem aufmerksam geworden, könnte mir damit dann auch so einige kleine Macken bei mir erklären;
Jetzt pass ich einfach besser auf, Seiden keine Probleme mehr..

Gruß Robert.

Edit; is doch schon etwas älter der tread,
Sorry.
Hab sauber daneben gehauen ...

http://www.jeepforum.de/topic/8946-zndschloss-defekt/?fromsearch=1
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Robert, vielen Dank, das beruhigt mich doch ein wenig.
 
Vielleicht war es das, werde es morgen mal probieren, im Moment hängt das Ladegerät dran. War vorhin draussen, immerhin ist schon wieder die Uhrzeit zu sehen, scheins lädt er wenigstens.
 
Hoffe echt, dass es das ist oder war. Ansonsten kann ich mir nur , auf den ersten Verdacht, das Zündschloss vorstellen.
 
Hat jemand eine andere Meinung ??
 
Gruss
 
Peter
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Vielen Dank, mein Wocheende ist gerettet. :wave:
 
War heute mittag am Jeep, es ist tatsächlich so, dass der Zündschlüssel einmal weiter gedreht werden kann, dies war leider vorgestern passiert. Unglaublich, eine Schalterstellung vorher und alles ist aus. Eben so wie es sich gehört.
 
@robert vielen Dank nochmals, das kannte ich vom ZJ nicht.
 
 
Gruss
 
Peter
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Peter,

Freut mich für dich, das es so einfach und schlicht zu beheben war..

Gruß Robert.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Das Problem gibt es auch, wenn der Schlüsselbart zu sehr ausgelutscht ist. Kann sogar, während der Fahrt den Schlüssel abziehen und Motor läuft weiter. Nehm ich den Zweitschlüssel ist alles wie es sich gehört! Dachte auch erst, es wär das Zündschloss, ist aber der Schlüssel. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kriech-Strom ? GC WJ

Kriech-Strom ? GC WJ - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien

    [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien: Der track wird als schwer in dem 4wd Park eingeschaetzt.   
  • Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!

    Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!: Hallo Freunde der deutschen Volkskunst! Zwischen Mittagessen und Barbi spielen, wollte der René mal hinten schnell ne neue Bremse reinwerfen. So...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien

      [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien: Der track wird als schwer in dem 4wd Park eingeschaetzt.   
    • Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!

      Mamaaaaa... Isch kriech das Rad nisch ab!: Hallo Freunde der deutschen Volkskunst! Zwischen Mittagessen und Barbi spielen, wollte der René mal hinten schnell ne neue Bremse reinwerfen. So...
    Oben