mahlen bzw. reiben nach Achsumbau??

Diskutiere mahlen bzw. reiben nach Achsumbau?? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; du solltest dir nen Rohling und ne Feile mitnehmen, dann kannst du nach Bedarf anpassen :D
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jakyj

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du solltest dir nen Rohling und ne Feile mitnehmen, dann kannst du nach Bedarf anpassen :D
 
catmanjag

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hopeless case
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nimm die linke mit, die ist länger, dann kannst du die bei bedarf kürzer feilen. :D

:D
Da kann er auch einfach den Herzbolzen rausnehmen, dann muß er nicht ganz so viel Feilen.....

BTW: @Holzwurm: Sicher, daß es von der Achse kommt? Läßt es sich nicht genauer lokalisieren? Liegt vielleicht der Achsbogen der Abgasanlage irgendwo an?

Und definier bitte die Umstände des Auftretens etwas genauer, nach der bisherigen Beschreibung könnte ich davon ausgehen es tritt in Linkskurven im Schiebebetrieb auf, vielleicht auch nur bergauf aber auf jeden Fall nur bei Vorliegen der beiden erstgenannten Kriterien. (Veränderung bei Lastwechsel deuten !ZUNÄCHST! auf Pinionlager, Kurvenabhängigkeit eher auf Radlager; Achslager hatten bei mir keine Änderung in der Kurve, dafür bei Lastwechsel)
 

holzwurm85

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er steht jetzt bereits in der werkstatt und dann kann ich euch evtl. nächste woche gleich darüber berichten an was es liegt!

noch was: er müsste ja traclock haben soweit ich weiß! was passiert wenn der zusatz dafür nicht drinn ist?

hab jetzt gleich noch neue radlager bestellt die werden gleich mit eingebaut!

gruß, holzwurm
 
mrmc

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wieso müsste er Tracloc haben?
so was hat ein TJ nicht serienmäßig...

aber stimmt: wenn er es hat, muss der Zusatz rein!
 

holzwurm85

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nein, muss er nicht haben aber ich wusste nicht hat er es oder nicht?

danke!
 

holzwurm85

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So, war jetzt in der Werkstatt und das gleiche Problem immer noch!
Das Geräusch ist nach wie vor da!
Es mahlt bzw. reibt einfach in Rechtskurven.
Es wurden die Radlager auch gleich gewechselt und komplett alles neu eingestellt, sauberes Tragbild erstellt und alles ok.
Jetzt ist normalerweise wirklich alles in Ordnung kein altes Lager mehr drin, alles gewechselt.

Deshalb meine Frage:
Ich weiß das dieses Thema schon so oft durchgekaut wurde aber nichts darüber drin steht ob die Steckachse diese Geräusche machen kann!?
Weil was sollte es sonst noch sein??
Es waren in dem Umbauset kleine Einstellringe dabei anscheinend für die Steckachse aber das soll doch angeblich Murcks sein das Axialspiel einzustellen (habe ca. 4mm Spiel)

Mfg, Holzwurm
 

Kardan06

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Wenn jetzt alles überprüft, ausgetauscht und in Ordnung ist wird es wohl das normale Fahrgeräusch sein und vorher stimmte was nicht. Ein Jeep ohne Geräusche beim Fahren ist doch eh nicht normal.

Gruß Clemens
 

holzwurm85

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Als "Normal" würd ich das nicht bezeichnen!
Da hast allerdings recht, ein Jeep muss einfach Geräusche machen.
 
HistoryX

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2 km von Davids :-)
Da bin ich ja mal gespannt, was es bei Dir ist.
Ich habe vor 1 Jahr in den TJ auch ne 4.56er Übersetzung mit Sperren in Belgien einbauen lassen.

Vor 3 Wochen dann Geräusche aus dem hinteren Diff.
Ein erster Blick: Fast alle Schrauben vom Tellerrad lagen im Diff. Einige Schrauben schon zermahlen.
Wie das Tellerrad aussieht, kann man sich auch vorstellen. Warum das passiert ist, weiß keiner. Laut Werkstatt wurden neue Schrauben mit Loctite verwendet, und zudem ein Drehmomentschlüssel. Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos auf meine Homepage stellen. Einfach - weil es unglaublich ist.

Letztendlich hätte ich vor einem Jahr lieber stärkere Achsen genommen. Dana 30 und 35 sind nicht gerade die robustesten Achsen für 33er Reifen und 4.56er Übersetzung.

Aber nun zu Dir...
warst Du dabei als Dein Diff nochmals kontrolliert wurde?
Ich kenne so einige Storys von Werkstätten und Achsen.
Ist der Deckel drauf, sieht der Kunde eh nicht mehr was drin ist. Abgerechnet wird eh.

Zur Not... fahr mal zu ner anderen Werkstatt und laß es da nochmal kontrollieren.
Sollte doch etwas nicht stimmen wird es in ein paar Monaten umso teurer.

Liebe Grüße

Totten
 
catmanjag

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hopeless case
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Es waren in dem Umbauset kleine Einstellringe dabei anscheinend für die Steckachse aber das soll doch angeblich Murcks sein das Axialspiel einzustellen (habe ca. 4mm Spiel)

Mfg, Holzwurm
Wundert sich da keiner??? 4mm Spiel? Axial? Bei der Steckachse? C-Clip? Vielleicht bin ich ja hysterisch und hab irgendwas nicht gelesen; aber Einstellringe für die Steckachse sind mir nicht bekannt (hat aber auch nix zu heißen) und ich meinte 4mm wären das Exitus-Maß für eine Steckachse? :)
 
DIRTY-EGG

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Wenn jetzt alles überprüft, ausgetauscht und in Ordnung ist wird es wohl das normale Fahrgeräusch sein und vorher stimmte was nicht. Ein Jeep ohne Geräusche beim Fahren ist doch eh nicht normal.

Gruß Clemens

hi,

wenn du damit das motorengeräusch und das abrollgeräusch der reifen meinst,

hast du recht. :)

aber die achsen dürfen keine geräusche machen, das ist nicht normal. :newlaugh:

da kräuseln sich mir die nackenhaare, wenn ich sowas lese. :)

:smileJap:
 
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mahlen bzw. reiben nach Achsumbau??

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