Magnaflow Mittelschalldämpfer lauter nach 2 Jahren?

Diskutiere Magnaflow Mittelschalldämpfer lauter nach 2 Jahren? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, fahre seit 2 Jahren den o.g. Schalldämpfer und habe das Gefühlt, dass er in letzter Zeit lauter wird und im Innenraum auch eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
hallo,
fahre seit 2 Jahren den o.g. Schalldämpfer und habe das Gefühlt, dass er in letzter Zeit lauter wird und im Innenraum auch eher dröhnt. Kennt jemand das Problem oder kommt der 70€ Topf einfach in die "Jahre"?

http://www.youtube.com/watch?v=57CiQP5uLq8
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Das ist doch nicht laut. Der Roller im Hintergrund machte mehr krach......

Aber das ist normal, das die Töpfe nach einiger Zeit lauter werden. Beim Glaspack ist das sogar erwünscht.
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
gut, dass Video ist nach dem Einbau...
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ich finde die Lautstärke ist nicht das Problem, sondern das Dröhnen bei einer Drehzahl um 2000/min. Diese Dröhnen war bei mir von Anfang an da. Die Lösung zur Soundverbesserung mit dem Magnaflow stellt sicherlich keine Gute, aber rel. preiswerte Möglichkeit der Soundverbesserung beim Hemi dar. Richtig zufrieden damit bin ich nicht und wenn man ehrlich ist, kann man es auch nicht sein.
Ich habe auch schon mit meinem "Jeepschrauber" gesprochen. Es gäbe mehr oder weniger keine Möglichkeit das Dröhnen zu beseitigen.
Also damit leben, oder das Ding rausschmeißen.
Viele Grüße Thomas :top:
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ich finde die Lautstärke ist nicht das Problem, sondern das Dröhnen bei einer Drehzahl um 2000/min. Diese Dröhnen war bei mir von Anfang an da. Die Lösung zur Soundverbesserung mit dem Magnaflow stellt sicherlich keine Gute, aber rel. preiswerte Möglichkeit der Soundverbesserung beim Hemi dar. Richtig zufrieden damit bin ich nicht und wenn man ehrlich ist, kann man es auch nicht sein.
Ich habe auch schon mit meinem "Jeepschrauber" gesprochen. Es gäbe mehr oder weniger keine Möglichkeit das Dröhnen zu beseitigen.
Also damit leben, oder das Ding rausschmeißen.
Viele Grüße Thomas :top:
bin mir momentan nicht sicher, ob das Dröhnen auch von aussen hörbar ist, das wäre ätzend. Bisher fand ich es nicht dramatisch, mittlerweile nimmt es zu...
 

Gast1

Guest
ich habe die magnaflow catback und kein droehnen auch nicht mit der mds


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnaflow Mittelschalldämpfer lauter nach 2 Jahren?

Magnaflow Mittelschalldämpfer lauter nach 2 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Magnaflow Dämpfer

    Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Welcher Magnaflow Mittelschalldämpfer passt?

    Welcher Magnaflow Mittelschalldämpfer passt?: Hallo Jeep-Fans,   wir sind neu in der Jeep- und V8-Welt; haben uns gerade einen Grand Cherokee 5.7, BJ 01/2006 zugelegt.   Der Auspuff ist noch...
  • Ähnliche Themen

    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Magnaflow Dämpfer

      Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Welcher Magnaflow Mittelschalldämpfer passt?

      Welcher Magnaflow Mittelschalldämpfer passt?: Hallo Jeep-Fans,   wir sind neu in der Jeep- und V8-Welt; haben uns gerade einen Grand Cherokee 5.7, BJ 01/2006 zugelegt.   Der Auspuff ist noch...
    Oben