Magnaflow Dämpfer

Diskutiere Magnaflow Dämpfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser lautstärkemässig gegenüber dem Super44? Mein Quietflow.SS ist wirklich etwas quiet.....
Gruss Jens

Auspufftopf oval Straight Through 76mm Magnaflow 11229 | eBay
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.681
Standort
Remscheid
Hallo Jens,

hier hast Du mal ein paar Proben:
Flowmaster FX:
https://youtube.com/shorts/Ti1cpaeQPfw?feature=shareMagnaflow:
Flowmaster 70:

Ist keine Werbung, wie schonmal geschrieben habe ich einen 3 Zoll Kat von Magnaflow drunter.
Ist halt Geschmackssache, 1. und 2. ist schon laut.

Grüße
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Zuletzt bearbeitet:
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.681
Standort
Remscheid
Deshalb habe ich auf den Flowmaster 70 gewechselt.
Den FX hatte ich nach dem Katumbau als erstes drin, viel zu laut. Darauf hin auf den Magnaflow-Dämpfer gewechselt, etwas leiser aber immer noch zu auffällig. Zuletzt den FM70. Man verkennt sehr schnell wie die Lautstärke zunimmt beim Katwechsel von Serie auf 3Zoll Magnaflow-Kat.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Deshalb habe ich auf den Flowmaster 70 gewechselt.
Den FX hatte ich nach dem Katumbau als erstes drin, viel zu laut. Darauf hin auf den Magnaflow-Dämpfer gewechselt, etwas leiser aber immer noch zu auffällig. Zuletzt den FM70. Man verkennt sehr schnell wie die Lautstärke zunimmt beim Katwechsel von Serie auf 3Zoll Magnaflow-Kat.
Das mit dem Kat kann ich bestätigen. Nun stell ich mir die Frage, ob der Magnaflow beim 5,2er vielleicht doch moderat klingt?!
 

corx

Member
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
49
Danke
11
Standort
GG
Moin, ich hab den MF 200 Zellen Kat und den verlinken Topf drunter und bin mit Klang und Lautstärke zufrieden.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ich denke das du nicht drum herum kommst, es auszuprobieren, welcher der richtige Topf für dich ist. Das alles ist total Subjektiv. Was der Eine gerade noch gut findet, ist für den Anderen brutaler Lärm…..

Noch dazu hat der Eine einen anderen Kat oder eine 3“-Anlage, der Andere nicht!

Du bist auch nicht der Erste, der hier vielleicht doppelt oder dreifach kauft. Ist leider so..
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich denke das du nicht drum herum kommst, es auszuprobieren, welcher der richtige Topf für dich ist. Das alles ist total Subjektiv. Was der Eine gerade noch gut findet, ist für den Anderen brutaler Lärm…..

Noch dazu hat der Eine einen anderen Kat oder eine 3“-Anlage, der Andere nicht!

Du bist auch nicht der Erste, der hier vielleicht doppelt oder dreifach kauft. Ist leider so..
Das ist wohl wahr! Hab beim WJ das ja auch durch…bis ich beim Flowmaster gelandet bin. Da sagen ja auch viele, dass er zu laut wäre. In der Praxis kam nur Lob aus allen Richtungen. Er klang auch wirklich geil. Und niemals aufdringlich. Nur lässig . Dass er am 5,2er mit MagnaflowKat jetzt zu laut ist, war ja eigentlich zu erwarten. Hatte Hoffnung …😇aber so will ich nun auch nicht auffallen. Naja ….ich werde weiter so viel wie môglich recherchieren und testen. Denn : V8 muss man hören! Zumal es jetzt ein Motor alter Schule ist! Darüber könnte Ich mich täglich zu Tode freuen.😬💪👍 Sehr geil!

Gruss Jens
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.681
Standort
Remscheid
Den Flowmaster FX und den Magnaflow habe ich noch, sind beide vielleicht 2 Monate drunter gewesen. In 3 Zoll selbstverständlich
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Die Geschmäcker sind verschieden.
Ich bin mit dem Flowmaster 50 an meinem 5.2 zufrieden.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Die Geschmäcker sind verschieden.
Ich bin mit dem Flowmaster 50 an meinem 5.2 zufrieden.
Darauf wird es wohl bei mir auch hinauslaufen. Der ist größer als der 44 , oder?! Würde ich mir ja gerne mal anhören!

Gruss Jens
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.681
Standort
Remscheid
Du hast doch ein 5.9er Endrohr
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.106
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Die Geschmäcker sind verschieden.
Ich bin mit dem Flowmaster 50 an meinem 5.2 zufrieden.
Hast Du eigentlich den 50 Delta Flow oder den Super 50? Die sind ja beide auch noch mal unterschiedlich in der Lautstärke.....
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ich stimme da schnute völlig zu.
Diese ganzen Endtöpfe-Threads sind eigentlich nutzlos. Was die einen als angenehm für nen Ami empfinden, schreckt die anderen ab und umgekehrt. Dazu kommt noch die „eigerlegende Wollmilchsau-Fraktion“, die es, wenn sie starten und Madame und Kinder dabei sind, gerne leise hätten und wenn sie alleine fahren in der Stadt gerne richtig blubbern wollen, wogegen zuhause der Nachbar dann morgens und beim Mittagsschläfchen auch nicht gestört werden sollte und auf Autobahnfahrten solls am besten auch nur ein lautloses dahingleiten sein . . . „Jungs . . . „datt jiwwet nitt“!
Nutzlos sind ebenfalls diese Handy-Soundfiles . . . viel aussagekräftiges anhören kann man da nicht. Da sind die von Posern, die in der Tiefgarage aufnehmen, andere mit geschlossenem Garagentor, wieder andere in nem umbauten Hof, dann gibt es Aufnahmen außerhalb geschlossener Ortschaften und und und.
Das idiotitischste schlechthin ist, mit dem Endtopf anzufangen und dann, im nachhinein, den Kat zu ändern. Anders rum wird ein Schuh draus. Denn machen wir uns mal nix vor: bei vielen hängt noch der erste, völlig zugestopfte Kat drunter - spricht zwar für die Qualität, der sowohl hinüber ist und zudem Leistung nimmt.
Also, zuerst mal den versifften, zugestopften Serien-Kat durch etwas freies ersetzen - damit liegt man immer goldrichtig.
Und für die „ganz zarten unter uns“: wer sich nur an nem besseren Ansauggeräusch motormäßig erfreuen will - der hat ja auch noch die Möglichkeit, den Auspuff relativ original zu lassen und stattdessen den Ansaugtrakt im Motorraum entsprechend abzuändern, z.B. mit nem langen Luftrohr und nem richtig voluminösem Filter-Pilz. Aber denkt dran: ist dann nicht mehr original ;-)
Ist also für jeden was dabei, die Auswahl ist groß.
 
Thema:

Magnaflow Dämpfer

Magnaflow Dämpfer - Ähnliche Themen

  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV

    Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV: Hallo Leute, ich stehe vor dem ersten TÜV-Besuch mit meinem 5.9er, seit ich ihn habe. Nun hat er einen Magnaflow-Auspuff drin (schon beim Kauf)...
  • Magnaflow 3 Kammern Dämpfer

    Magnaflow 3 Kammern Dämpfer: Moin, kann mir da jemand in Bezug auf Klang, vielleicht auch im Vergleich zum FM 44, was dazu sagen ? Gruß
  • Ähnliche Themen

    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV

      Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV: Hallo Leute, ich stehe vor dem ersten TÜV-Besuch mit meinem 5.9er, seit ich ihn habe. Nun hat er einen Magnaflow-Auspuff drin (schon beim Kauf)...
    • Magnaflow 3 Kammern Dämpfer

      Magnaflow 3 Kammern Dämpfer: Moin, kann mir da jemand in Bezug auf Klang, vielleicht auch im Vergleich zum FM 44, was dazu sagen ? Gruß
    Oben