Magnaflow Dämpfer

Diskutiere Magnaflow Dämpfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; danke für eure ausführlichen Antworten, unglaublich was ich von euch lernen kann. @ slowjeep hattest du vorher den originalen Topf drauf? Falls...

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
286
Danke
239
danke für eure ausführlichen Antworten, unglaublich was ich von euch lernen kann. @ slowjeep hattest du vorher den originalen Topf drauf? Falls ja, wie ist der Unterschied? Wäre natürlich praktisch, wenn ich das Endrohr und den Topf bei Renegade bestellen kann und dann hab ich ein bisserl besseren Sound ( ein bisschen mehr blubbern wär halt cool) und ein neues Endrohr. Zu laut wäre auch nicht gut, ich denke, das nervt beim Fahren dann doch und die Gendarmerie hat mich dann auch nicht mehr lieb. Wobei die letzte Polizistin die mich aufgehalten hat, hat gar nichts kontrolliert und fand die Kiste sogar cool.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
danke für eure ausführlichen Antworten, unglaublich was ich von euch lernen kann. @ slowjeep hattest du vorher den originalen Topf drauf?
Das weiß ich nicht, auf dem war nichts mehr lesbar. Ist aber möglich. Der vorherige Auspuff klang etwas "dünner", weniger kräftig.
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Ich habe die Rohre so in VA nachgebaut.
Der Schalldämpfer, wenn man ihn so nennen darf, sollte ein FM44 sein.
In den Eingang des FM habe ich ein Lochblech eingeschweißt, somit ist er nicht zu laut.
Die Lautstärke ist gut mit dem Gas steuerbar, im Ort dreht er eh nur um 1200 Upm.
Beschleunigen kann sich schon sehr böse anhören, das ist aber auch der Zweck der Übung.
 

Anhänge

GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
238
Danke
267
Inzwischen habe ich den für mich im Alltag optimalen Topf gefunden mit dem die Meisten mit einer ansonsten serienmäßigen Anlage wohl nicht so glücklich wären. An der durchgehenden 3" Anlage habe ich einen 3" Walker SoundFX verbaut.
Muss mich korrigieren, heute hat sich der Topf nach ca. 6 Monaten Einsatz verabschiedet. Das Ausgangsrohr ist vom Deckel abgebrochen, billiger Schrott. Nun geht die Suche nach einen erträglichen Topf wieder los.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Muss mich korrigieren, heute hat sich der Topf nach ca. 6 Monaten Einsatz verabschiedet. Das Ausgangsrohr ist vom Deckel abgebrochen, billiger Schrott. Nun geht die Suche nach einen erträglichen Topf wieder los.
Mein FM 70 finde ich immer noch toll, den Magnaflow und FM FX habe ich beide noch liegen.
..selbstverständlich in 3 Zoll
 

Freddy46

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
233
Danke
222
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Habe auf Anraten von Martin1508 ebenfalls einen FM70 in 3Zoll. Bin sehr zufrieden damit.
Über die Lebensdauer kann ich bei der geringen Zeit und Laufleistung allerdings nichts sagen.
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
238
Danke
267
Schon möglich, aber das ist ein 50€ Topf...
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
238
Danke
267
Nun geht die Suche nach einen erträglichen Topf wieder los.
Danach wurde wieder ein 3" Dynomax Super Turbo eingebaut mit jeweils einem Fox dB-Killer am Ein- und Ausgang. Die zwei dB-Killer bringen ca. -3dB im Stand.

Da mir das immer noch zu laut ist, lasse ich mir aktuell einen neuen Schalldämpfer als Sonderanfertigung mit der maximalen Größe bauen. Leider dauert sowas aktuell 10-12 Wochen bis es durch die Produktion läuft. Der Topf wird 10" breit, 5" hoch und 25" lang plus 5" für die zwei Muffen, jeweils in 3". Ich bin gespannt und hoffe dass der Jeep dann wieder nach langer Zeit in Richtung originalen Soundlevel geht (glaube ich aber noch nicht).
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das Endrohr doppelt mit Auspuffband umwickeln nimmt alle hohen Töne weg. Das bringt viel für das Ohr.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Danach wurde wieder ein 3" Dynomax Super Turbo eingebaut mit jeweils einem Fox dB-Killer am Ein- und Ausgang. Die zwei dB-Killer bringen ca. -3dB im Stand.

Da mir das immer noch zu laut ist, lasse ich mir aktuell einen neuen Schalldämpfer als Sonderanfertigung mit der maximalen Größe bauen. Leider dauert sowas aktuell 10-12 Wochen bis es durch die Produktion läuft. Der Topf wird 10" breit, 5" hoch und 25" lang plus 5" für die zwei Muffen, jeweils in 3". Ich bin gespannt und hoffe dass der Jeep dann wieder nach langer Zeit in Richtung originalen Soundlevel geht (glaube ich aber noch nicht).
Was für einen Kat hast Du drin?
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
238
Danke
267
Keramik Kat

Magnaflow 94269
 
Thema:

Magnaflow Dämpfer

Magnaflow Dämpfer - Ähnliche Themen

  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV

    Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV: Hallo Leute, ich stehe vor dem ersten TÜV-Besuch mit meinem 5.9er, seit ich ihn habe. Nun hat er einen Magnaflow-Auspuff drin (schon beim Kauf)...
  • Magnaflow 3 Kammern Dämpfer

    Magnaflow 3 Kammern Dämpfer: Moin, kann mir da jemand in Bezug auf Klang, vielleicht auch im Vergleich zum FM 44, was dazu sagen ? Gruß
  • Ähnliche Themen

    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV

      Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV: Hallo Leute, ich stehe vor dem ersten TÜV-Besuch mit meinem 5.9er, seit ich ihn habe. Nun hat er einen Magnaflow-Auspuff drin (schon beim Kauf)...
    • Magnaflow 3 Kammern Dämpfer

      Magnaflow 3 Kammern Dämpfer: Moin, kann mir da jemand in Bezug auf Klang, vielleicht auch im Vergleich zum FM 44, was dazu sagen ? Gruß
    Oben