Magnaflow beim 4.7, geht gar nicht

Diskutiere Magnaflow beim 4.7, geht gar nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo nach lesen verschiedener Forenbeiträge habe ich mich für den leisen und nichtdröhnenden,Reisetauglichen Magnaflow entschieden. ich hab mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
hallo
nach lesen verschiedener Forenbeiträge habe ich mich für den leisen und nichtdröhnenden,Reisetauglichen Magnaflow entschieden.
ich hab mal den Magnaflow 2,5" gekauft und montieren lassen.
gleich am nächsten Morgen hab ich wieder gegen den original Topf getauscht.
Sound ist geil, aber recht laut, und dann das Dröhnen, von 1600-2100 U/min, unerträglich
und das ist ein Drehzahlbereich in dem ich immer fahre, also zw 90-120 km/h
auch in der Stadt beim hochbeschleunigen, Drööööhn
war ein teuerer test.
Man muß halt was investieren wenn man was vernünftiges haben will.

schönes Wochenende
gc-acki
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Flex-Rohr mit eingebaut gewesen, dann hast du einiges weniger an Dröhnen oder gar nix, wird meist vergessen
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Mir ging das ähnlich mitdem Flowmaster Super 44, nur laut und dröhnen.
Habe dann auf den Magnafolw gewechselt und bin super zufrieden.
Kaum noch dröhnen und sattes Bubbern.Ohne Flex Rohr.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ich habe auch den Magnaflow eingebaut. Der Sound ist einfach klasse.
Aber...wenn ich ganz ehrlich bin geht mir das Dröhnen so um die 2000/min mittlerweile ganz schön auf die Nerven.
Klärt mich mal auf. Was ist ein Flexschlauch? Kann ich damit das Dröhnen reduzieren, oder sogar unterdrücken.
Viele Grüße Thomas :top:
 

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Hallo
ich bin mir garnicht mehr sicher das ich einen Magnaflow bekommen habe.
Kann einer vielleicht mal ein Bild von seinem Magnaflow machen?
Das was ich so im Web gefunden habe, da steht immer "Magnaflow" drauf,bzw sind das so erhabende Buchstaben ,geprägt, und bei meinem nichts, überhauptnichts. Da war nur ein Aufkleber im Karton.
Hab gestern beim freundlichen einen gesehen und mal daran geklopft, der war eindeutig gefüllt mit Dämmwolle usw. Mein Topf ist definitiv leer.

gc-acki
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Das ist meiner, und der ist gefüllt.

Edelstahl matt

Magnaflow.jpg
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Das ist mein 3" Magnaflow, den habe ich übrigens noch übrig, ist quasi neu, da hat's nur mal kurz durchgeblubbert
Magna.jpg
 

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Und dieser ist auch gefüllt ?
Und ich verstehe das richtig, das Du den verkaufen willst?
Warum hat er bei Dir nur 1x geblubbert?
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Und dieser ist auch gefüllt ?
Und ich verstehe das richtig, das Du den verkaufen willst?
Warum hat er bei Dir nur 1x geblubbert?
Ja - siehe Bild
Ja, der ist noch zu haben
Naja, ich hab' den Magnaflow schon drunter, nur in der matten Version, nicht die Hochglanzedition. Den zweiten hatt' ich - wollt eigentlich 'nen Cutout noch einbauen als Test für'n Zusammenbau und für's hören, ok, vielleicht auch zwei- oder dreimal. Das ewige Hin und Her bzw ab und anschrauben war mir zuviel, deshalb einen zweiten zum testen.
Magna2.jpg
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Habe auch den Magnaflow seit 2 Jahren drin, absolut top, ohne grosses Dröhnen, meine Mattversion sieht auch so aus, Magnaflow eingeprägt (von Mike and friends). In Kürze fahre ich zum ersten mal damit zum Tüv, bin gespannt...
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
War vor 1 Monat damit beim TÜV.
Kommentar des Graukittels: Wow - endlich mal einer der nach Auto klingt. :newlaugh:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
War vor 1 Monat damit beim TÜV.
Kommentar des Graukittels: Wow - endlich mal einer der nach Auto klingt. :newlaugh:
Bin noch am überlegen, ob ich eventuell in eine Werkstatt fahre, die den Prüfer kennen. Direkt bei Dekra bin ich mir etwas unsicher, ob die nicht Ärger machen. Wo warst Du?
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich war auch in der Werkstatt meines Vertrauuns, da kommt einmal die Woche der TÜV Prüfer.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ich war auch in der Werkstatt meines Vertrauuns, da kommt einmal die Woche der TÜV Prüfer.
bekomme morgen meine Heckklappe auf Kulanz beim Freundlichen lackiert (bzw die Roststellen per smartrepair). Werde dort die HU machen lassen. Hängt allerdings davon ab, ob der Meister dort die AU durchführt, da er sich das erst anschauen bzw. -hören will, bevor er die Ordnungsmäßigkeit bestätigt..Finde ich etwas komisch...sonst fahre ich eben auch zur Werkstatt um die Ecke und hoffe, dass der "Graukittel" ähnlich reagiert..
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ich war mit meinem "Dicken" inklusive Magnaflow bei der Dekra zur HU. Überhaupt kein Thema. Hab den Stempel ohne weiteres bekommen.
Hat noch einer ne Idee mit dem Dröhnen so um die 2000/min???
Ich habe das Gefühl, dass es etwas zugenommen hat. Was ist das mit dem Flexschlauch?
Viele Grüße Thomas :top:
 

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
also ich hab nochmal bei "MnF" nachgefragt. ich habe einen 3-Kammertopf bekommen.
Der Topf mit Dämmung ist ein Durchgangsdämpfer. Der Durchgangsdämpfer soll lauter sein.
Ich geh davon aus das der hohle 3-Kammerdämper dröhnt.
Wenn der Durchgangsdämpfer zu laut ist, kann man noch zusätzlich einen Cherrybomb hinten einbauen.
Wenn ich wieder etwas gespart habe werde ich vielleicht nochmal einen Versuch machen.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ich war mit meinem "Dicken" inklusive Magnaflow bei der Dekra zur HU. Überhaupt kein Thema. Hab den Stempel ohne weiteres bekommen.
Hat noch einer ne Idee mit dem Dröhnen so um die 2000/min???
Ich habe das Gefühl, dass es etwas zugenommen hat. Was ist das mit dem Flexschlauch?
Viele Grüße Thomas :top:
Habe heute meine HU beim Freundlichen machen lassen, ohne Mängel durchgekommen. Die TÜV-Fähigkeit des Mangnaflow-Dämpfers scheint wirklich gegeben zu sein. Wenn das kein Kaufgrund für diejenigen ist, die noch ohne diesen wunderbaren Soundverbesserer rumfahren...
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Wenn der Durchgangsdämpfer zu laut ist, kann man noch zusätzlich einen Cherrybomb hinten einbauen.
Ist er nicht, definitiv nicht, nicht wenn man drin sitzt und nicht, wenn meine Frau mit dem Hemi wegfährt und auf der Landstraße (wir wohnen am Ortsausgang) Gas gibt, es ist eher ein sehr angenehmer dumpfer Klang, der den Hemi als V8 deutlich erkennbar macht, dieses aber nicht über eine Mörderlautstärke sondern über einen sauberen tiefen und guten (soweit das geht beim 5.7er Hemi mit seiner Einstranganlage - mag ich nicht sowas) Klang.

Der Flexschlauch soll laut meinem KFZler das Dröhnen nehmen durch Entkoppen der gesamten Anlage - genaue physiklaische Erklärung kann ich nicht geben
 

baddy

Member
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
24
Danke
0
Hallo zusammen
Ich habe jetzt schon viel gelesen was beim 4,7ner nicht klappt aber ich bin auf der Suche nach einem Auspuff mit etwas mehr V8 Sound.
Gibt es von Euch Tipps welche Endtöpfe ich einbauen kann? Eine IE Anlage hört sich gut an ist aber etwas teuer. Eine Magnaflow Lösung wäre finanziell sehr interessant.
Wenn Ihr einen Tipp habt gebt mir den bitte mit Typ oder Größen an. Von der Magnaflow gibt es ja von 2 bis 4“.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Besten Dank im Voraus.

Gruß Baddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnaflow beim 4.7, geht gar nicht

Magnaflow beim 4.7, geht gar nicht - Ähnliche Themen

  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Magnaflow Dämpfer

    Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow

    Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow: Nachdem ich von dem Sound des Hemis angetan war aber nicht himmelhochjauchzend, habe ich nach einer kostengünstigen und vor allem nicht sichtbaren...
  • Ähnliche Themen

    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Magnaflow Dämpfer

      Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow

      Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow: Nachdem ich von dem Sound des Hemis angetan war aber nicht himmelhochjauchzend, habe ich nach einer kostengünstigen und vor allem nicht sichtbaren...
    Oben