Luftmengenmesser tauschen Commander 3.0

Diskutiere Luftmengenmesser tauschen Commander 3.0 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich muss so wie es ausschaut meinen Luftmengenmesser tauschen. Hat jemand das schon mal selber gemacht ? Gebt es auch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
59399 Olfen
Hallo zusammen,

ich muss so wie es ausschaut meinen Luftmengenmesser tauschen.

Hat jemand das schon mal selber gemacht ? Gebt es auch eine andere Bezugsquelle als die Freundlichen?

Bezeichnung lautet Bosch F00C 2G7 006 .

Danke für Hilfe vorab.

Gruß

Christoph
 

Podenko

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
hi,

schau mal nach Teilen für den Mercedes OM 642.

Z.B. Mercedes 320 CDI.

Sind die selben Teile.

MfG
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Hat jemand das schon mal selber gemacht ? Gebt es auch eine andere Bezugsquelle als die Freundlichen?
Ja, ist keine große Sache, Schrauben ab, raus ziehen neuen rein fertig. Verdrehen oder verpolen kann man da nix, ein messen tut sich alles allein.
In diesem Falle kann ich nicht originale nicht empfehlen, ich hatte schon zwei verschiedene versucht, war jeweils eine totale Katastrophe, habe beide wieder zurückgebracht.
Man kann die Dinger aber auch versuchen zu reinigen. Ausbauen, in ein Glas wo die Spitze grad so rein passt in Aceton freiem Bremsenreiniger 5 Minuten einlegen, dann noch mal durch spülen, trocknen lassen und versuchen.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Tja was an den Teilen eigendlich kaputt geht ist eine gute Frage. Oft sind die einfach nur schmutzig mit Öl und Messen dann nicht mehr richtig. Das Problem ist dann unruhiger Motorlauf, Mehrverbrauch, Schaltprobleme, Drehzahlschwankungen und Fehlermeldungen leider oft undefiniert. Die Fehler kommen zusammen oder einzeln. KN Luftfilter mögen die auch nicht wirklich wegen dem Öl und der schlechten Abscheidung.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Tja was an den Teilen eigendlich kaputt geht ist eine gute Frage. Oft sind die einfach nur schmutzig mit Öl und Messen dann nicht mehr richtig. Das Problem ist dann unruhiger Motorlauf, Mehrverbrauch, Schaltprobleme, Drehzahlschwankungen und Fehlermeldungen leider oft undefiniert. Die Fehler kommen zusammen oder einzeln. KN Luftfilter mögen die auch nicht wirklich wegen dem Öl und der schlechten Abscheidung.
Ok, danke.

Ich fahre (aber nur im Sommer) auch den K&N-Luftfilter. Den habe ich aber vor dem Einbau ausgiebig mit Bremsenreiniger entölt, mit Druckluft ausgeblasen und dann einige Tage liegen lassen. Dabei färbt er sich wieder etwas mit dem Restöl ein, was vollkommen ausreicht. Ich reinige den Filter dafür wesentlich öfters. Das mit Ölfilm einsaugen leuchtet mir ein. Darum mach ich das auch so. Zudem gibt es alle 10 TKM Öl- und Filterwechsel.
Im Winter fahre ich den Serienfilter, wegen dem Salzwasser, das hierbei besser zurückgehalten wird.

Danke für die Antwort und Gruß

Helmut
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Die K&N-Luftfilter lassen viel mehr Dreck durch, auch wenn sie neu und gut geölt sind, als ein MAN Filter. Ob das aber den nachfolgen Teilen LMM oder Turbo oder den Klappen was aus macht kann wohl keiner verbindlich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftmengenmesser tauschen Commander 3.0

Luftmengenmesser tauschen Commander 3.0 - Ähnliche Themen

  • Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt

    Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt: Hallo Habe eine komischen Fehler. Mein Jeep springt zur Zeit etwas schlechter an. So ab 0 Grad tut er sich schwer zu starten. Das heißt er orgelt...
  • WG 2.7 habe immer noch Problem mit Luftmengenmesser

    WG 2.7 habe immer noch Problem mit Luftmengenmesser: Hallo zusammen, habe immer noch das Problem mit dem Luftmengenmesser. Hat jemand die Steckerbelegung am Motorsteuergerät, damit ich die Verbindung...
  • WG Bj.2003 CRD Probleme mit Luftmengenmesser

    WG Bj.2003 CRD Probleme mit Luftmengenmesser: mein Motor dreht nur max 3000 u/min. Ich habe Fehlercode ausgelesen. Luftmengenmesser! Neuen Luftmengenmesser montiert. Fehler nicht behoben. Wenn...
  • Hat der 4,7er WH einen Luftmengenmesser?

    Hat der 4,7er WH einen Luftmengenmesser?: Entweder ich bin blind, oder.... Habe Drosselklappe und Leerlaufregler gereinigt, aber LMM finde ich keinen. Hat sowas nicht jeder Benziner...
  • Luftmengenmesser

    Luftmengenmesser: Hallo zusammen, sagt mal hat der XJ eigentlich auch sowas wie einen Luftmengenmesser???Wenn ja, wo findet man den beim Jeep??? Viele Grüße Enrico
  • Ähnliche Themen

    • Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt

      Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt: Hallo Habe eine komischen Fehler. Mein Jeep springt zur Zeit etwas schlechter an. So ab 0 Grad tut er sich schwer zu starten. Das heißt er orgelt...
    • WG 2.7 habe immer noch Problem mit Luftmengenmesser

      WG 2.7 habe immer noch Problem mit Luftmengenmesser: Hallo zusammen, habe immer noch das Problem mit dem Luftmengenmesser. Hat jemand die Steckerbelegung am Motorsteuergerät, damit ich die Verbindung...
    • WG Bj.2003 CRD Probleme mit Luftmengenmesser

      WG Bj.2003 CRD Probleme mit Luftmengenmesser: mein Motor dreht nur max 3000 u/min. Ich habe Fehlercode ausgelesen. Luftmengenmesser! Neuen Luftmengenmesser montiert. Fehler nicht behoben. Wenn...
    • Hat der 4,7er WH einen Luftmengenmesser?

      Hat der 4,7er WH einen Luftmengenmesser?: Entweder ich bin blind, oder.... Habe Drosselklappe und Leerlaufregler gereinigt, aber LMM finde ich keinen. Hat sowas nicht jeder Benziner...
    • Luftmengenmesser

      Luftmengenmesser: Hallo zusammen, sagt mal hat der XJ eigentlich auch sowas wie einen Luftmengenmesser???Wenn ja, wo findet man den beim Jeep??? Viele Grüße Enrico
    Oben