Duceman
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Hallo
Habe eine komischen Fehler. Mein Jeep springt zur Zeit etwas schlechter an. So ab 0 Grad tut er sich schwer zu starten. Das heißt er orgelt so 10-15 Sekunden, springt dann an mit Nagelkonzert (ist eben ein Diesel). Bis dahin gut. Nur wenn er beim Starten orgelt, kommt der Luftmassenmesser-Fehler (Motorsymbol leuchtet). Der Motor läuft wie sonst auch. Wenn er kalt ist etwas zäh und müde, aber es wird dann mit der Temperatur des Motors normal.
Wenn der Motor dann warm ist und ich starte diesen dann öfters, z. B. beim Einkaufen, geht die Warnleuchte wieder weg. Das Auslesen habe ich gemacht, es soll der LMM sein. Hab ihn ausgebaut und gereinigt, hat nix gebracht. Motorleistung ist kein Unterschied, Motorlauf ist der gleiche, nur die Warnleuchte. Auf Verdacht einen LMM kaufen will ich nicht.
Der Fehler tritt auch nur auf, wenn er orgeln muss. Batterie zieht auch sauber durch, ist in Ordnung.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Gruß
Peter
Habe eine komischen Fehler. Mein Jeep springt zur Zeit etwas schlechter an. So ab 0 Grad tut er sich schwer zu starten. Das heißt er orgelt so 10-15 Sekunden, springt dann an mit Nagelkonzert (ist eben ein Diesel). Bis dahin gut. Nur wenn er beim Starten orgelt, kommt der Luftmassenmesser-Fehler (Motorsymbol leuchtet). Der Motor läuft wie sonst auch. Wenn er kalt ist etwas zäh und müde, aber es wird dann mit der Temperatur des Motors normal.
Wenn der Motor dann warm ist und ich starte diesen dann öfters, z. B. beim Einkaufen, geht die Warnleuchte wieder weg. Das Auslesen habe ich gemacht, es soll der LMM sein. Hab ihn ausgebaut und gereinigt, hat nix gebracht. Motorleistung ist kein Unterschied, Motorlauf ist der gleiche, nur die Warnleuchte. Auf Verdacht einen LMM kaufen will ich nicht.
Der Fehler tritt auch nur auf, wenn er orgeln muss. Batterie zieht auch sauber durch, ist in Ordnung.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Gruß
Peter