LPG Umrüstung in Polen

Diskutiere LPG Umrüstung in Polen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo - hat jemand Erfahrung mit der polnischen LPG-Umrüstung - soll für 8 Zylinder mit BMRC und/oder Prins-Anlagen ca. 1.600,--EUR inkl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmajeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
Hallo - hat jemand Erfahrung mit der polnischen LPG-Umrüstung - soll für 8 Zylinder mit BMRC und/oder Prins-Anlagen ca. 1.600,--EUR inkl. TÜV-Protokolle kosten - hat jemand Erfahrung?
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

wenn Du mit BMRC den Hersteller BRC meinst, dann kann ich schon mal sagen, daß BRC Deutschland also die Fa.Gasdrive absolut keine Gewährleistung für die Anlage oder auch Teile der Anlage durchführt.
Bei BRC Anlagen für den deutschen Markt sind z.B. die Injektoren anders.

1600 Euro kostet bei BRC schon das Frontkit für einen Achtzylinder, plus Tank, plus Multiventil, plus Abgasgutachten, plus Arbeit, plus TÜV.
Also: Was soll man von so einem Preis halten ?
 

emmajeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
hallo - ja das ist der eine Hersteller - die andere Option ist PRINS. Wenn man alle Optionen nutzt(Einfüllstutzen neben Benzin unter der Klappe, 100 Liter Radmuldentank, Flash Lube, Abgasgutachten - wirklich alles dabei)liegt der Preis bei aktuellen Zlotty-Kurs bei 1.700,--EUR - die Angebote hier bei uns leigen zwischen 2.600,-- und 3.400,--EUr für diese Anlage.
 

gc1750

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Hi,

wenn du Dir Deinen schönen Hemi ruinieren möchtest, nur zu!!!
Frage doch einfach mal die Leute, ob sie bei der Umrüstung die Ansaugkanäle abmontieren und die Einspritzröhrchen sauber ausrichten!?!
Oder schau einfach ins Angebot. Da sollte entspr. Dichtungen auftauchen. Ohne Garantie auf den Einbau und mögl. Folgeschäden sehe ich die Sache ohnehin als unseriös.
Kurzum, ein Komplettpreis von rund EUR 3500,00 für eine gute Anlage (8 Zylinder) ist vollkommen in Ordnung. Und selbst dabei wird der Umrüster nicht wirklich reich...
Aber ich glaube, die Amis haben z.Zt. noch genügend Motoren auf Lager...

Mit vielen Grüßen
Arnim
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Ich weis ja nicht wie weit du es nach polen hast. Aber du solltest nach dem Einbau auch drei anfahrten zum Umrüster mit einplanen aber auf benzinbetrieb, für event. nachbessererungen.

Bei der Prinsanlage solltest du darauf achten ob es auch die Orginale ist oder die polnische prins nachbau die Qualitativ schlechter ist als die orginale.
 

emmajeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
Hallo Zusammen, erst mal vielen Dank für die Resonanz. Also ich bin mit dem Thema ja noch nicht wirklich "durch", deshalb ja die Frage "an die Gemeinde", ich denke, dafür ist ja auch so ein Forum da. Der Umrüster in Polen macht einen absolut seriösen Eindruck, sehr moderne Werkstatt, alles neu und tip top(lt.Bilder)und gibt als Referenz langjährige Erfahrung an. Auch die Empfehlung der Flash Lupe, sowie das Verbauen des Tanks und des Einfüllstutzen deuten daraufhin, dass die wissen, was sie machen - ich glaube von der Qualität her gibt es da nichts zu mäkeln. Ein unschlagbares Argument ist allerdings die Nähe der "heimischen Werkstatt", denn das sind gerade mal 50 KM einfach. Also ich werde da nochmal in "mich" gehen und dann entscheiden...schlauer ist man hinterher. Ich habe mittlerweile auch ein konkretes Angebot:

Eine Prins VSI Gasanlage fur den Jeep Grand Cherokee 5,7 sowie für den 4,7 kostet 1.680,--EUR.
Diese Anlage ist für die neusten Fahrzeugtypen besonders mit Leistungsstarken Motoren entwickelt worden.

Im Preis enthalten sind:
- PRINS VSI II Anlage,
- Professioneller Einbau inkl. Einstellung,
- Freie Tankauswahl: Radmuldentank bis 49 Liter oder Zylindertank bis 100 Liter,
- 24 Monate Garantie.
- Mini Tankstutzen unter der Benzin-Tankklappe
- Tankadapter
- Flashlube (Ventil-Zusatzschmierung)
- Unterflurtank von 77L bis 95L
- Abgasgutachten
Die von unserer Firma angebotene Gasanlage:
- ist voll OBD tauglich,
- erfüllt die neueste Abgasnorm Euro 4.
Der Einbau dauert 2 Tage, also eine Übernachtung ist erforderlich.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Und um die TÜV Abnahme musst Du dich selbst kümmern ?

Was ist denn, wenn der Blaukittel Dich wieder nach Hause schickt, weil auf irgendeinem Schlauch keine EC67 drauf ist ?

Selbst wenn die Polen nur 10 Euro für die Arbeitsstunde berechnen, das passt alles nicht. Da muß noch woanders gespart werden.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Solange die Anlage gut eingebaut ist, alle E-Normen erfüllt und du ein Abgasgutachten hast ist die Eintragung kein Problem...
Aber ich denke außer bei Punkt 1 wirst du sicher Probleme haben!

Ganz ehrlich, wer sich nen V8 leistet, sollte bei diesem Umbau nicht bei 1000 Euro sparen. Aber das ist nur meine Meinung.
Wie schon geschrieben musst du auch ein paar Besuche beim Umrüster für Nachbesserungen einplanen (Benzinfahrten), da sind mal eben schnell ein paar 100 Euro weg.

Gruß Heinz
 

proshot

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
49
Danke
0
Hi,

ich würde mir keine der beiden Anlagen einbauen lassen, da die Folgekosten einfach zu hoch sind, ich sage hier nur Filterwechsél. Erschwerend kommt hinzu, dass insbesondere Prins seit gut 2 Jahre doch offenbar erhebliche Qualitätsprobleme mit Verdampfern, Simulatoren und Injektoren hat und da ist es egal, wie gut der Einbau ist.

Bring den Wagen nach Holland zu Henk Boertien und lass dir für rund € 3200 incl. allem ne Vialle LPI einbauen, dann hast Du auch Freude am Gasen und vor allen Dingen Null Folgekosten.


cu
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eine Prins VSI Gasanlage fur den Jeep Grand Cherokee 5,7 sowie für den 4,7 kostet 1.680,--EUR.
Diese Anlage ist für die neusten Fahrzeugtypen besonders mit Leistungsstarken Motoren entwickelt worden.

Im Preis enthalten sind:
- PRINS VSI II Anlage,
- Professioneller Einbau inkl. Einstellung,
- Freie Tankauswahl: Radmuldentank bis 49 Liter oder Zylindertank bis 100 Liter,
- 24 Monate Garantie.
- Mini Tankstutzen unter der Benzin-Tankklappe
- Tankadapter
- Flashlube (Ventil-Zusatzschmierung)
- Unterflurtank von 77L bis 95L
- Abgasgutachten
Die von unserer Firma angebotene Gasanlage:
- ist voll OBD tauglich,
- erfüllt die neueste Abgasnorm Euro 4.
Der Einbau dauert 2 Tage, also eine Übernachtung ist erforderlich.


Dies sind in DL ungefähr die Materialkosten für den Umrüster...man muss schon vor den Polen den Hut ziehen, die sind ja sehr bescheiden...oder haben keine Arbeit... :heuldoch:

Dann frage mal beim Tüv nach, was dort eine Dichtheitsprüfung und Einbauabnahme kostet, was eine Nachprüfung kostet...kommt ja noch dazu...



...und was die Kosten für einen Filterwechsel bei der Prins sind...nunja, dies fällt bei einem Auto was 20l Verbraucht nicht in die Wagschale, dies ist doch schönrederei...oder?


:smileJap:
 

proshot

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
49
Danke
0
...Quatsch, erstens mal gibt es keine Deutsche oder Polnische Prins, das gleiche gilt für BRC.

Bei Prins (ich habe selbst eine im 540er BMW) siehts meist wie folgt aus:

nach spätestens 60-7ßtsd km ist eine Überholung des Verdampfers fällig
Filterwechsel sind erstmals nach 25000 und dann bei 75000 fällig je nach Umrüster zw. 65 - 130 Euro. Jedoch sind diese Intervalle wie die Erfahrung zeigt zu hoch angesetzt, weil bis dahin meist die Injektoren längst mit Paraffin zugesetzt sind und den Dienst quittieren was sich u.a. in Ruckeln bemerkbar macht.

Vielfach verabschieden sich bei den neueren Anlagen noch zwischenzeitlich mehrfach die Simulatoren, Folge: Wagen läuft weder auf Gas noch auf Benzin solange dort nicht überbrückt wird.

Und wenn Du für diesen ganzen Mist ständig zum Umrüster musst, dann geht das dermaßen ins Geld das die Sache mit dem Sparen sich erledigt hat.

Bis auf den Simulator hatte ich beim BMW schon alle diese Probleme und konnte das Gott sei Dank selbst richten, da ich mich eingearbeitet habe und über die Software und das Interfacekabel verfüge.

Übrigens wurde meine Prins in den V8 im Jahre 2004 in PL für 1600 Euronen eingebaut und der Einbau war 1a.
Abnahme erfolgte bei der Dekra in Bautzen und das war kein Problem da die dort über alle Abgasgutachten von Prins und BRC verfügen.

Zur Vialle:

Wir haben diese im 328 und die Anlage hat mittlerweile 80000km ohne die geringste Macke runter, einfach nur tanken und fahren ist das Motto. So und wenn ich bei Henk Boertien diese Anlage für den Preis bekomme, wo hier zu Lande Umrüster für ne Prins haben wollen, so steht ausser Frage, was ich verbauen lassen würde.

Zumal bei Boertien schon mehrere Hemis damit gemacht wurden.

That´s it.


cu
 

emmajeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
servus Gemeinde...also, nachdem einige Überlegungen ins Land gezogen sind und diverse (Auto)Foren durchsurft sind sowie diverse Referenzen eingeholt wurde, habe ich heute nochmal mit einem in unserer Region meist empfohlenen Umrüster gesprochen(selbst von einer großen Chrysler Schmiede wurde ich an ihn verwiesen) - er hat mittlerweile weit über 100 HEMI-Motoren(in versch. Amis)umgerüstet und behauptet, dass alle problemlos laufen. Er gibt Vollgarantie auf die Anlage und ist von mir 12KM entfernt - aufgrund eines Messepreises und da er stets 15-20 Prins-Anlagen einkauft, hat er mir nun einen Bombenpreis gemacht und am Montag wird umgebaut - in good, old Germany!
 

TimTaylor

Member
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Alt zuviwl kann ich noch nicht zu der BRC sagen. Hab sie drin und wurde in Polen verbaut vor etwas über 2 Jahren laut Papiere. Ich hab das Auto erst 3 Tage und war aber nachm KAuf gleich mal die Anlage checken und FIlter wechseln lassen. Alles okay laut der Werkstatt. Ich selbst bin mit dem Betrieb zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Umrüstung in Polen

LPG Umrüstung in Polen - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

    Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

      Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
    Oben