LPG Gasanlage Cherokee xj 4.0 Erfahrungen

Diskutiere LPG Gasanlage Cherokee xj 4.0 Erfahrungen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich habe vor eine Gasanlage für meinen XJ 4.0 Bj 97 einbauen zu lassen von der Firma Krogas die spezialisiert sind auf Autogasanlagen umzurüsten...

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Ich habe vor eine Gasanlage für meinen XJ 4.0 Bj 97 einbauen zu lassen von der Firma Krogas die spezialisiert sind auf Autogasanlagen umzurüsten.
Habe nur gutes gehört von der Firma.
Ein Angebot habe ich mir auch eingeholt 2049€ soll der Spaß kosten mit TÜV Abnahme Einbau alles drum und dran.

Für mein Fahrzeug haben sie KME Gasanlage empfohlen.

Wer hat bei seinem XJ 4.0 eine Gasanlage drin und wie zufrieden seit ihr damit?

Würde mich freuen wenn Leute im Forum schreiben die schon eine Gasanlage besitzen und ihre Erfahrungen teilen.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo, ich habe eine KME Anlage drin und bin zufrieden damit. Hab ihn schon gekauft mit der Anlage. Habe wohl einige Sensoren ausgetauscht bis er
gut lief, hat aber nichts mit der Gasanlage zu tun.

Kurbelwellensensor, Leerlausteller, Drosselklappensensor, ich glaube das war es ;-)

Gruß Mark
 
SK68

SK68

Member
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
72
Danke
39
Standort
Mayen
Das Thema interessiert mich auch Brennend, will meinen auch umrüsten.
Ich höre immer wieder das es egal ist welche Anlage man nimmt, viel wichtiger sei die Werkstatt die es umsetzt.
Frei nach dem Motto "drum prüfe wer sich ewig bindet" :jump:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
KME hab ich bei ner Freundin in den YJ an den 4.0 geferkelt, läuft super.
Wie schon gesagt, steht und fällt die Qualität der Anlage mit dem Umrüster.
 
SK68

SK68

Member
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
72
Danke
39
Standort
Mayen
Ich denke die Hardware kann fast jeder verbauen aber die Einstellung bzw. die Software ist das Problem.
Ich tendiere z.Zt. zu einem Frontgas Anbieter, ist 40km von mir entfernt aber ist auch eine Kette mit mehreren Niederlassungen in Deutschland. Man kann ja schließlich auch unterwegs Probleme bekommen.
Der einzige Nachteil ist das er keinen stehenden Radmuldentank verbauen möchte.😢
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Womöglich kann die Hardware fast jeder verbauen; ganz bestimmt aber kann die jeder Sch....e verbauen. Ist nicht wie beim CEE-Stecker (passt nur in einer Position), da gibt es schon grundlegende Details die man beachten sollte. Nicht alle machen sich gleich durch bescheidenen Lauf bemerkbar....
 

bcampe

Member
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
87
Danke
15
Standort
Hamburg
Fahrzeug
2000 Jeep Cherokee XJ 4.0 Classic
Die KME läuft in meinem 2000 XJ seit 30 tkm problemlos. Teile bei Drypal gekauft, ca. 400€ für Abgasgutachten und Eintragung, in der Summe hat es mich ca.1.000€ gekostet. Handwerklich war es ein überschaubarer Job, aber ich hatte auch Lust dazu. Die Anpassung der Software ist auch kein Hexenwerk bei entsprechender Affinität.
Gefühlt gibt es zig Fabrikate von Gasanlagen und alle haben wohl Vor- und Nachteile und noch mehr Meinungen über Umrüster. Einen XJ umzurüsten ist aber bestimmt eine der leichteren Aufgaben, da großer Motorraum und einfacher Ansaugtrakt. Schwierig ist eigentlich nur die Unterbringung des Tanks, hier muss Kofferraum geopfert werden und bei einem Verbrauch von 17l/100km Gas, kann der gar nicht groß genug sein.

Viel Erfolg bei Umrüstung!
 

nbgchris

Member
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
Das ist ein guter Preis den du angeboten bekommen hast, ich habe damals 600.- € mehr bezahlt.

Habe eine BRC - Anlage drin, jetzt ca. 130 tkm problemlos damit gefahren; stehender Radmuldentank statt Reserverad im Kofferraum. Das war für mich die beste Lösung. Bei der letzten Gasinspektion / TÜV hat der Einbauer (Fachwerkstatt) gesagt, dass dieser Einbau des Tanks heute nicht mehr genehmigt werden würde.
Noch ein Tip, lass dir den Füllstutzen neben der Tankklappe alst "Vollstutzen", d.h. ohne dass du Adapter drauf schrauben musst, einbauen. Ich bin regelmäßig froh darüber dass es bei mir so ist, vor allem wenn ich sehe dass sich andere Fahrer z.T. bücken und nen Adapter aufschrauben müssen um zu tanken.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....mein stehender Tank wurde dieses Jahr problemlos eingetragen.
 
Thema:

LPG Gasanlage Cherokee xj 4.0 Erfahrungen

LPG Gasanlage Cherokee xj 4.0 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Anhängerbetrieb mit LPG Gasanlage

    Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Anhängerbetrieb mit LPG Gasanlage: Hallo an alle Forumsmitglieder, diejenigen die mich bereits kennen (aus dem Auspuff Thread mit der Pipe bzw. Flowmaster 44) wissen, daß ich mir...
  • Fehlzündungen P0300 Cherokee KK 2009 mit OMVL Gasanlage

    Fehlzündungen P0300 Cherokee KK 2009 mit OMVL Gasanlage: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich diverse Probleme mit meinem Jeep habe und so langsam nicht mehr weiter weiß...
  • Hinterachsdifferential und Gasanlage Grand Cherokee defekt

    Hinterachsdifferential und Gasanlage Grand Cherokee defekt: Hallo, Habe mir vor 2 Monaten einen Jeep Grand Cherokee , Bj: 2004, mit 109tkm zugelegt. Seit kurzem habe ich ein starkes Krachen beim starkem...
  • LPG Gasanlage in 99er Cherokee XJ HO

    LPG Gasanlage in 99er Cherokee XJ HO: Hallo, wir fahren einen 99er Cherokee XJ HO und suchen für diesen einen günstigen aber erfahrenen und professionellen Umrüster in...
  • Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg

    Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Betrieb meiner Gasanlage. Der Wagen macht hin und wieder Probleme beim Starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben