Linke türe geht nicht auf... schlossmechanissmus kaputt

Diskutiere Linke türe geht nicht auf... schlossmechanissmus kaputt im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo leuts, folgendes problem hab ich. Meine schlösser also links und rechts die türen (voll stahl) sind die mechanismen kaputt gegangen... das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo leuts,

folgendes problem hab ich. Meine schlösser also links und rechts die türen (voll stahl) sind die mechanismen kaputt gegangen... das resultat ist, das die linke türe sich abschliesen lässt aber nicht mehr auf. die linke tür geht gar nicht mehr... :wave:
ich bräuchte zwei schloss mechanissmen (oder wie das auf DE heisst) für links und rechts.
Ich hab einen YJ Bj. 93.

noch zur info. ich lebe in Ungarn und musste daher auch meine schlösser stopfen lassen.. also brauch ich keine schlösser weder schlüssel dazu. einfach die mechanik. ich hab noch eine zentralverriegelung drin. nur sind die schlösser nach 13 jahren etwas mitgenommen...

ein anderes problem ist das ich die linke tür überhaupt nich aufbekomme... kann mir da jemand helfen wie ich das ohne der schönen und lauten flex machen kann??? möchte die tür nicht unnötig ehm... modifizieren... ;)

dankbar für jeden tip.

P.S. wenn jemand so mechanissmen hat und sie verchecken möchte das zeug kann in deutschland versendet werden muss nicht nach budapest kommen. zahlen kann ich auch überweisung oder nachname.

danke


p
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Da sind bestimmt die Klainen Messingwinkel gebrochen. Die werden beim Ubdrehen des Schlüssels mit einem Zapfen mitgenommen und ziehen dann das schloss in auf stellung. Bekommst bei DC, kosten nicht viel.

Wegen der Tür bekommst du die auch nicht auf wenn du innen den Knopf drückst?

Bei mir war das auch mal kaputt. hab dan ne Zentralverrigelung mit vernbedinung eingebaut. 20€ beu Ebay und funtzt prima ;)
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also, ich hab die tür schon komplett auseinander genommen.. wegen Budapest hab ich die verbindungs stange die den knopf bewegt rausgemacht... von innen kann man die tür nicht auf schliessen...
die zentral verigelung hab ich drin. hat auch ganz gut gefunzt nur hat jetzt alles nachgelassen und da ist irgenwas kaput wo ich nicht ran komm... mein grösseres prob. ist, das ich die türe nicht auf machen kann... nicht aufschlissen (das auch nemme) aber auf machen das ich einsteigen kann geht auch nemme...

also zusammen gefasst sieht das so aus.
1. linke tür kein knopf zum auf oder zu machen, stankge zum knopf weg, ich hab den mechanissmus direkt schon ein paar mal reparieren müssen. also ist der auch hin weil da was kaputt ist wo ich wie gesagt nicht ran komme...
2. rechte tür kann ich nicht wieder aufschliessen. geht zwar zu aber nicht mehr auf... muss dann von innen der knopf drücken. (stange ist noch da).

meine frage ist wie bekomme ich die linke türe wieder auf.

p
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Dann mußt du irgendwie an das Schlöss ran kommen. Versuch die Vergleidung weg zu machne und dann mit nem Schraubenzieher das Schloß zu entriegeln.

Leider sind so Verndiagnosen immer etwas doof. Kannst du mal ein Paar Fotos machen, was den alles defekt ist ?
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also fotos zu machen von dem was net geht ist eigentlich nicht möglich weil dann einfach nur das schloss also der mechanismus das foto wäre.. kann ich aber gern machen wenns hilft. ich hab verkleidung schon oft weg gemacht. da bin ich mitlerweile meister im schnell weg machen...

bei mir, ist was kaputt was ich so nicht sehen kann... also von innen nicht ran komm und von aussen schon gar nicht weil ich den tür griff nicht raus machen kann... weiss net wie das geht.

das schloss selber wird von 4 schrauben gehalten das ich im geschlossenen zustand nicht erreiche weil die türe ja geschlossen ist.

auf schliessen kann ich sie auch nicht weil dieser mechanismus nicht geht. ich hab die verkleidung abgenommen, und manuel versucht was zu machen. leider kein erfolg... irgend was schiebt das ding was entriegelt nicht auf den richtigen platz... und somit bleibt die türe verschlossen und ich muss immer aus dem fenster krabeln... ;)

ich weiss nicht ob ich mit meiner erklärung weiter helfen konnte... ich mach ein paar fotos und hoffe das dass was bringen wird... wenn noch jemand fragen hat kann ich auf alles antworten was mit dem verändern oder mit dem rumbasteln vom schloss zu tun hat weil ich vieles selber repariert habe.

p
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
verzweiflung macht sich breit.... kann mir denn keiner helfen???

p
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Letztes Jahr ging bei mir die Fahrertür auch nicht mehr auf.
Ich musste von der Beifahrerseite aus- und einsteigen.

Ich machte mir auch schon die tollsten Gedanken.
Da am nächsten Tag ohnehin ein Termin bei DC anstand, habe ich denen das Problem geschildert.
Als ich abends den Erangler abholte, erklärte mir der Meister, daß gar nix kaputt war.
Er habe nur von innen Wd 40 ins Gestänge reingesprüht. ...seitdem geht das Schloß wieder einwandfrei. Gekostet hat das auch nix.
Manchmal hat man Glück und es sind nur kleine Ursachen, die große Wrkung entfalten...

Gruß
Hans
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
verzweiflung macht sich breit.... kann mir denn keiner helfen???
also es gibt da bei der verschuss mechanik so ein ganz spezielles problem
und zwar spinnt da der hebel/taste "lock/unlock" innen an der tür

lösung war damals:
die lock taste "leicht" drücken & druck halten
dann den öffnungshebel vorsichtig bis anschlag aufziehen und wieder ganz lösen
dabei sollte man bewegung in der lock taste spüren

das solange vorsichtig wiederholen bis auf einmal
die locktaste "unter druck" (s.o.) in die lockstellung springt

wen das nicht geht die locktaste mal in die andere richtung mit druck beaufschlagen
dann den öffnungshebel vorsichtig bis anschlag aufziehen und wieder ganz lösen


wahrscheinlicher grund für dieses problem ist
festgegamelte schmiere in der verschuss mechanik
zusammen mit hektischer hebelbenutzung
:coolman:
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also, wd 40 hab ich da auch schon rein gemacht und silikon spray auch noch und alles was schmiert...
suaber wurde das ding auch gemacht. da scheint der schliessmechanismuss nicht ganz zu gehen. der hebel der diesen verschluss auf und zu macht den hab ich schon per hand (türe komplett auseinander genommen) versucht auf und zu zu machen. da scheint sich nichts zu tun.

also nur WD40 drauf srühen is nicht.... das schloss ausbauen und abchecken geht auch nicht weil ich die tür nicht auf bekomme bzw. nicht auf schliessen kann.

p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Linke türe geht nicht auf... schlossmechanissmus kaputt

Linke türe geht nicht auf... schlossmechanissmus kaputt - Ähnliche Themen

  • Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.

    Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.: Hintere Türe lässt sich nicht per fb oder keyless öffnen/schließen. Alle anderen Türen funktionieren problemlos. Scheiben sind getönt so dass es...
  • Tür hinten links geht nicht mehr auf

    Tür hinten links geht nicht mehr auf: @Matthias oder Reiner: Könnt ihr euch noch an den Inhalt der PN erinnern?     Ging da gegebenenfalls was ohne die Verkleidung bei geschlossener...
  • Linke Türe tot

    Linke Türe tot: Moin, hab hier ein kleines Problem. Nach Suche im Forum tippe ich auf Kabelbruch in der Fahrertüre, will mich aber trotzdem absichern. Also...
  • HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!

    HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!: Ich habe ein Problem die Tür hinten geht nicht mehr auf! Der Verrieglungsknopf ist auch fest er bewegt sich nicht mehr, der ist wie...
  • Tür hinten links geht nicht mehr auf

    Tür hinten links geht nicht mehr auf: :blush: Tag zusammen! Ich hab (hoffentlich) ein kleines Problem mit meinem Neuerwerb. Bei dem Fahrzeug geht die linke hintere Tür nicht mehr auf...
  • Ähnliche Themen

    • Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.

      Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.: Hintere Türe lässt sich nicht per fb oder keyless öffnen/schließen. Alle anderen Türen funktionieren problemlos. Scheiben sind getönt so dass es...
    • Tür hinten links geht nicht mehr auf

      Tür hinten links geht nicht mehr auf: @Matthias oder Reiner: Könnt ihr euch noch an den Inhalt der PN erinnern?     Ging da gegebenenfalls was ohne die Verkleidung bei geschlossener...
    • Linke Türe tot

      Linke Türe tot: Moin, hab hier ein kleines Problem. Nach Suche im Forum tippe ich auf Kabelbruch in der Fahrertüre, will mich aber trotzdem absichern. Also...
    • HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!

      HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!: Ich habe ein Problem die Tür hinten geht nicht mehr auf! Der Verrieglungsknopf ist auch fest er bewegt sich nicht mehr, der ist wie...
    • Tür hinten links geht nicht mehr auf

      Tür hinten links geht nicht mehr auf: :blush: Tag zusammen! Ich hab (hoffentlich) ein kleines Problem mit meinem Neuerwerb. Bei dem Fahrzeug geht die linke hintere Tür nicht mehr auf...
    Oben