Linke Türe tot

Diskutiere Linke Türe tot im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, hab hier ein kleines Problem. Nach Suche im Forum tippe ich auf Kabelbruch in der Fahrertüre, will mich aber trotzdem absichern. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moin,
hab hier ein kleines Problem. Nach Suche im Forum tippe ich auf Kabelbruch in der Fahrertüre, will mich aber trotzdem absichern.
Also, gestern nach dem einsteigen Meldung "Fahrertüre offen" . Nach nochmaligen öffnen/schließen der Türe Meldung weg,aber Innenbeleuchtung bleibt während der Fahrt an, Fensterheber alle ohne Funktion, Door Lock Fahrerseite ohne Funktion (rechts funktioniert), Spiegelverstellung ohne Funktion. Wenn ich nur Zündung an mache und hinten links den Fensterheber betätige, klackt es in der Fahrertüre. Innenbeleuchtung geht nach abstellen des Fahrzeugs irgendwann aus, aber nicht mehr an, wenn man die Fahrertüre öffnet. Bei allen anderen Türen funktioniert die Innenbeleuchtung nach dem öffnen.
 
Gruß
Stefan
 

Det65

Guest
Ja Stefan genau dat isset... Für dich als alten Strippenzieher wohl kein Problem.... [emoji12]


Gesendet vom IPhone 6
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
mach doch mal die Türverkleidung ab und probier Kontaktspray am Stecker des Moduls. Hatte bei meinem damals geholfen.
 
gruss
stefan
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das mit der "Tür offen" Meldung kann auch an dem Nubsischalter, oder wie das Teil heissen soll, liegen, der durch die geschlossene Tür reingedrückt wird.
Der ist an der B-Säule im unteren Drittel zu finden. Wenn der abgenutzt ist, dann meint der dauernd, die Tür sei noch auf.
 

Det65

Guest
AlpenTim schrieb:
Das mit der "Tür offen" Meldung kann auch an dem Nubsischalter, oder wie das Teil heissen soll, liegen, der durch die geschlossene Tür reingedrückt wird.
Der ist an der B-Säule im unteren Drittel zu finden. Wenn der abgenutzt ist, dann meint der dauernd, die Tür sei noch auf.
Hat der W doch nicht mehr, geht alles über das Schloss in der Tür.... Mit Microschalter und son Zeug. Diesen Schalter hatte der Kadett B noch.... Kleiner Scherz...


Gesendet vom IPhone 6
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ja geht's denn um nen WehJott? Ich hab da bloss den Zett zuoberst gesehen in der Sig... aber scheint so, wenn ich das genauer lese.
:wave:
 

Det65

Guest
Ja Stefan müsste jetzt eigentlich StefanWJ heißen!


Gesendet vom IPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich werd mal am WE schauen. Danke erstmal
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
So, hab heute mal die Türverkleidung demontiert, morgen gehts ans messen.
 
Kann mir aber jemand sagen, wie ich den Türöffnermechanismus eingestellt bekomme? Von innen geht die Türe normal auf, mit dem Griff von aussen wird die Hebellage nicht weit genug nach unten gedrückt, so das das der Türschnapper nicht aufgeht. Ich kann durch ein kleines Loch die Hebel sehen und wenn ich da mit dem Schraubendreher ca. einen Millimeter nachdrücke, springt der Schnapper auf. Aber eine Einstellmöglichkeit seh ich da nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Linke Türe tot

Linke Türe tot - Ähnliche Themen

  • Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.

    Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.: Hintere Türe lässt sich nicht per fb oder keyless öffnen/schließen. Alle anderen Türen funktionieren problemlos. Scheiben sind getönt so dass es...
  • Tür hinten links geht nicht mehr auf

    Tür hinten links geht nicht mehr auf: @Matthias oder Reiner: Könnt ihr euch noch an den Inhalt der PN erinnern?     Ging da gegebenenfalls was ohne die Verkleidung bei geschlossener...
  • Tür hinten links austauschen

    Tür hinten links austauschen: Hallo, ich habe vor kommende Woche meine hintere li Tür auszutauschen. Gibt es etwas was ich beachten muss? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. ...
  • Tür hinten links verriegelt nicht...

    Tür hinten links verriegelt nicht...: Moin zusammen... Die hintere linke Tür hat beschlossen sich nicht mehr dem Gruppenzwang der Zentralverriegelung zu unterwerfen... und bleibt somit...
  • HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!

    HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!: Ich habe ein Problem die Tür hinten geht nicht mehr auf! Der Verrieglungsknopf ist auch fest er bewegt sich nicht mehr, der ist wie...
  • Ähnliche Themen

    • Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.

      Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.: Hintere Türe lässt sich nicht per fb oder keyless öffnen/schließen. Alle anderen Türen funktionieren problemlos. Scheiben sind getönt so dass es...
    • Tür hinten links geht nicht mehr auf

      Tür hinten links geht nicht mehr auf: @Matthias oder Reiner: Könnt ihr euch noch an den Inhalt der PN erinnern?     Ging da gegebenenfalls was ohne die Verkleidung bei geschlossener...
    • Tür hinten links austauschen

      Tür hinten links austauschen: Hallo, ich habe vor kommende Woche meine hintere li Tür auszutauschen. Gibt es etwas was ich beachten muss? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. ...
    • Tür hinten links verriegelt nicht...

      Tür hinten links verriegelt nicht...: Moin zusammen... Die hintere linke Tür hat beschlossen sich nicht mehr dem Gruppenzwang der Zentralverriegelung zu unterwerfen... und bleibt somit...
    • HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!

      HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!: Ich habe ein Problem die Tür hinten geht nicht mehr auf! Der Verrieglungsknopf ist auch fest er bewegt sich nicht mehr, der ist wie...
    Oben