LIMA-Problems

Diskutiere LIMA-Problems im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin, habe mir bevor ich zur Madtrophy gefahren bin, eine neue Lichmaschine eingebaut, da die Alte es nicht mehr getan hat. Dort hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Moin moin,

habe mir bevor ich zur Madtrophy gefahren bin, eine neue Lichmaschine eingebaut, da die Alte es nicht mehr getan hat. Dort hat die Neue leider mehrfach im Wasser und Schlamm gebadet. Nach der Trophy habe ich sie dann mehrfach mit Hochdruckreiniger gespült. Hat dann noch normal gefunzt. Nachdem der Wagen dann 3 Wochen gestanden hat und der restliche Schlamm wohl fest geworden war, funzte nix mehr. Habe sie ausgebaut, aufgemacht und gereinigt. War noch jede Menge Schlamm vorhanden. Habe sie dann nach einer WD40/ Kontaktspray- Dusche wieder zusammen und eingebaut. Nun funzt aber immer noch nix.
Lima hat so 10 Betriebsstunden auf der Uhr. Kann da vielleicht noch was anderes defekt sein?
Gruß Oli <_<
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Sind die Kohlen gangbar?

Alle Kabel richtig angeschlossen... ggf. mal direkt an der Lima messen, ned das der Regler einen weg hat...

(übrigens gibt´s auch ne Sicherung für die LiMa, ist die i.O.? (60A vorne im Motorraum))


Gruß Robert
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hast Du das Kohlenpaket gut gereinigt? Es kann sein, dass das klemmt.
Machen die Federn hinter den Kohlen noch gut Druck?
hast Du alle Kabel überprüft?
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Kabel sind alle richtig angebaut . Wie vorher. Kontakte habe ich alle gereinigt. Sicherung schaue ich mal morgen nach.


Und wo kann ich den Regler messen?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Das sollten zwei Kohlen in dem Pack sein. <_< Neuen Kohlen sind wegen des Federdruckes recht schwer über die Nut an der Welle zu bekommen.
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Ok. bin mir nicht mehr so sicher. ob es ein oder zwei Kohlen waren beim Wiedereinbau. War aber nicht schwer sie einzubauen. Was mach ich wenn es die Federn sind . Bekommt man die wieder gangbar oder bei Joachim?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Die kriegst Du für den Fall der Fälle anhand der Teilenummer auf der LiMa beim Bosch-Dienst für unter 20€.
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Supi, werde die Lima morgen trotz Arschkälte nochmal auseinander bauen und Kohlen prüfen. Vorher noch die 60A Sicherung!
Drück den Daumen das sie wieder funzt.
CU Oli
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
So hab die Lima nochmal ausgebaut und zerlegt. Eine Kohle war reingedrückt und fest. Nach ein wenig Klopfen sprang die Kohle raus. Hab beide Kohlen wieder gangbar gemacht, zusammengebaut und angeschlossen. Funzt wieder ohne Probleme. Danke nochmal für den guten Tipp.
CU Oli <_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LIMA-Problems

LIMA-Problems - Ähnliche Themen

  • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

    Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
  • Batterie / Lima Problem

    Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
  • High mount Lima XJ / Adapter in D.?

    High mount Lima XJ / Adapter in D.?: Hallo, da von meinen beiden Jeeps die Klima nicht geht kommt die jetzt raus und die Dreiecksfenster werden mich im Sommer erfrischen. Anstatt des...
  • Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht

    Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht: Hallo an Alle. Erst ging die Batterielampe an, dann alle Lampen. Dann war Schluß. Der eingebaute Voltmeter war auf 11 Volt, sprang beim...
  • nonHO Lima anschluss Probleme/ Belegung

    nonHO Lima anschluss Probleme/ Belegung: AUfgrund der Verf&uuml;gbarkeit, habe ich eine 2,5i Lima von Denso sammt halter an unseren nonHO geschraubt, so das sie gleichzeitig auch...
  • Ähnliche Themen

    • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

      Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
    • Batterie / Lima Problem

      Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
    • High mount Lima XJ / Adapter in D.?

      High mount Lima XJ / Adapter in D.?: Hallo, da von meinen beiden Jeeps die Klima nicht geht kommt die jetzt raus und die Dreiecksfenster werden mich im Sommer erfrischen. Anstatt des...
    • Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht

      Keine Komuniktion. LIMA neu Startet nicht: Hallo an Alle. Erst ging die Batterielampe an, dann alle Lampen. Dann war Schluß. Der eingebaute Voltmeter war auf 11 Volt, sprang beim...
    • nonHO Lima anschluss Probleme/ Belegung

      nonHO Lima anschluss Probleme/ Belegung: AUfgrund der Verf&uuml;gbarkeit, habe ich eine 2,5i Lima von Denso sammt halter an unseren nonHO geschraubt, so das sie gleichzeitig auch...
    Oben