box104
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Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe mich für den Lift mit Spacern und XJ Federn entschieden.....
.... überall steht: Einfach Spacer rein, Federn tauschen ....
ABER:
Ich hab hinten den Wagen hoch, Achse soweit ab wie möglich, Panhard gelöst (fürs Bracket), und..
... dabekomme ich die Feder hinten gerade raus. Die Achse senkt sich nicht viel weiter, der Längslenker unter stösst mit maximalem Anschlag an - und die XJ Federn geht nicht rein! Also muss ein Federspanner genommen werden und die Feder gespannt eingesetzt werden..... Das ist eine Fummelei.... Danach geht es ja. Achse hoch und Federspanner raus.
Das Panhardbracket hat eine unleserliche Anleitung dabei. Also Bracket mit dem Distanzrohr und der alten Schraube im alten Loch festgemacht. Jetzt sind da noch zwei weitere Schrauben dabei. Aber die vorgesehenen Löcher gibt es noch nicht. Also unten Loch in die Panhardaufnahme gebohrt und lackiert. Schraube hineingefummelt und Mutter drauf. Das ging ja.
Das zweite Loch soll oben auf die Panhardaufnahme..... Das geht mit keiner meiner Bohrmaschienen, ohne die Achse auszubauen..... und die Mutter bekommt man da nicht hin, ohne die Längslenker abzumontieren.......
Die Schraube habe ich weggelassen.
Das beste Problem beim Bracket-Kit ist aber die Zollschraube, die im Set dabei ist. Die soll den Panhardstab im Bracket fixieren..... nur hatte ich leider einen metrischen Panhardstab und die Schraube passt nicht!!!! Also geschwind eine 8.8er 12mm Schraube verbaut. Und fertig war das Spiel hinten......
Vorne gehen die Federn zwar problemlos raus (Stabi und Dämpfer raus), Federteller ist etwas mühselig. Dann Spacer rein und Federteller drauf. Die Feder mit Spanner wieder rein, Achse anheben und Feder wieder raus. Voila.
Jetzt kommt das Problem mit der Stossstange.
265/70R16 - Zitat:"vorne an der Stossstange wegdremeln.."
Was soll ich denn da und wie wegschneiden? Hat da jemand einen Tipp? Einfach mit der Stichsäge? Wie sieht das denn nachher aus? Hat jemand ein Bild?
Hilfe!
Liebe Grüße ins Forum
Boris
ich habe mich für den Lift mit Spacern und XJ Federn entschieden.....
.... überall steht: Einfach Spacer rein, Federn tauschen ....
ABER:
Ich hab hinten den Wagen hoch, Achse soweit ab wie möglich, Panhard gelöst (fürs Bracket), und..
... dabekomme ich die Feder hinten gerade raus. Die Achse senkt sich nicht viel weiter, der Längslenker unter stösst mit maximalem Anschlag an - und die XJ Federn geht nicht rein! Also muss ein Federspanner genommen werden und die Feder gespannt eingesetzt werden..... Das ist eine Fummelei.... Danach geht es ja. Achse hoch und Federspanner raus.
Das Panhardbracket hat eine unleserliche Anleitung dabei. Also Bracket mit dem Distanzrohr und der alten Schraube im alten Loch festgemacht. Jetzt sind da noch zwei weitere Schrauben dabei. Aber die vorgesehenen Löcher gibt es noch nicht. Also unten Loch in die Panhardaufnahme gebohrt und lackiert. Schraube hineingefummelt und Mutter drauf. Das ging ja.
Das zweite Loch soll oben auf die Panhardaufnahme..... Das geht mit keiner meiner Bohrmaschienen, ohne die Achse auszubauen..... und die Mutter bekommt man da nicht hin, ohne die Längslenker abzumontieren.......
Die Schraube habe ich weggelassen.
Das beste Problem beim Bracket-Kit ist aber die Zollschraube, die im Set dabei ist. Die soll den Panhardstab im Bracket fixieren..... nur hatte ich leider einen metrischen Panhardstab und die Schraube passt nicht!!!! Also geschwind eine 8.8er 12mm Schraube verbaut. Und fertig war das Spiel hinten......
Vorne gehen die Federn zwar problemlos raus (Stabi und Dämpfer raus), Federteller ist etwas mühselig. Dann Spacer rein und Federteller drauf. Die Feder mit Spanner wieder rein, Achse anheben und Feder wieder raus. Voila.
Jetzt kommt das Problem mit der Stossstange.
265/70R16 - Zitat:"vorne an der Stossstange wegdremeln.."
Was soll ich denn da und wie wegschneiden? Hat da jemand einen Tipp? Einfach mit der Stichsäge? Wie sieht das denn nachher aus? Hat jemand ein Bild?
Hilfe!
Liebe Grüße ins Forum
Boris