2" Body lift (Spacer) und/oder größere Räder?

Diskutiere 2" Body lift (Spacer) und/oder größere Räder? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus! Seit ein paar Wochen stöbere ich hier im Forum durch alle möglichen Threads und habe mir ein lustiges Amateur-Halbwissen angeeignet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Servus!

Seit ein paar Wochen stöbere ich hier im Forum durch alle möglichen Threads und habe mir ein lustiges Amateur-Halbwissen angeeignet. :hmmm:
Ich würde meinen Granny gerne etwas mehr Bauchfreiheit verschaffen, da ich schon unschönen Kontakt hatte, und das auch noch ohne Skid-Plates.
Spacer sind da wohl eine günstige Lösung. Komplettfahrwerk und Einbau durch eine Werkstatt kann ich mir leider nicht leisten. Ich frage mich daher, ob ich als Bürohengst, ausgestattet mit einem Wagenheber und einem Ratschenkasten für den Hausgebrauch das selber hinbekommen könnte? Braucht man zwingend Federspanner? Und was sagt der TÜV/ABE dazu? Bin nämlich auch noch ein Angsthase. :glasses:

So sieht das dann wohl aus



Leider hab ich von Fahrwerksmechanik keine Ahnung, stelle mir aber mit meinem Geometrie-Grundschulwissen die Frage, ob durch die Spacer die Winkel der Fahrwerksteile nicht verändert werden?! Lenkt/federt das alles hinterher genauso gut? Die Achsen meines WJ jaulen eh schon - hat das irgendwelche Auswirkungen? :wave:


Letzte Frage: Räder mit einem größeren Durchmesser haben ja die gleiche oder auch zusätzliche höherlegende Wirkung. Was ist denn da legal?
Hier im Forum habe ich in einer Sig was von 16" mit 75ern gesehen. Gibt es dafür Freigaben oder ist Arger bei Kontrollen vorprogrammiert ?

Schon jetzt vielen Dank all denen, die sich die Mühe einer Antwort machen und mich an Ihrem Wissen teilhaben lassen :smilewinkgrin:

Jeder fängt mal an... :sigh:

DANKESCHÖN

Andy
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Ganz genau genommen stimmt gar nichts mehr an der Geometrie. Einiges kann/muss man nachstellen, aber originalmässig wird's nie sein. z.B. Nachlauf, Sturz, Kardanwinkel, etc.

Was nicht heisst, dass man's in der Praxis merkt, nur u.a. der Verschleiss könnte etwas höher sein.
 
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Hallo Andy,
das Layout ,das du meinst könnte meins sein(siehe Sig unten).
Rischtisch! :smilewinkgrin:

Spacer mir Dämpfer wäre dann das hier z. Bsp.?

Altern Dämpfer? Mein Granny hat nämlich noch keine 90tsd km runter, sind da neue Dämpfer anzuraten?


Und vielen Dank für den Link, Tino, da wird mir geholfen :glasses:
 
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Wow, Tino, das nenn ich ein Angebot! :coolman:
Wenn es soweit ist, hast du mich an der Backe.
Kann aber noch einen Moment dauern, denn die letzten Urlaubswochen haben mein Budget arg strapaziert :yes:

Und wenn du Spass dran hast, können wir dann gleich noch die jaulenden Achsen wechseln :newlaugh:

Grüße nach Nordhausen!
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Body lift (Spacer) und/oder größere Räder?

2" Body lift (Spacer) und/oder größere Räder? - Ähnliche Themen

  • Body Lift Montage Probleme.

    Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
  • Body lift

    Body lift: Moin nächstes Wochenende baue ich ja mein 3.5 AEV Fahrwerk in den 2015 JKU Rubi ein. Frage spricht was dagegen noch ein body lift kit zu...
  • Body Lift gegen "schwammiges" Fahrverhalten?

    Body Lift gegen "schwammiges" Fahrverhalten?: Hallo,   ist z.B. ein 2 oder 3 Zoll Body Lift für meinen 97er TJ sinnvoll, um das schwammige Fahrverhalten über 80 km/h weg zu bekommen? Ich nehme...
  • Body Lift 2" Rubicon Express ?

    Body Lift 2" Rubicon Express ?: Hallo Gemeinde, möchte meinen Grand Cherokee 4,0 ZJ um 2 Zoll höher legen, Ich denke die beste variante ist Spacer mit neuen Dämpfern. Was sagt...
  • Frage zu Body Lift

    Frage zu Body Lift: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich alles zusammen mit dem Body Lift ,natürlich ohne die Karosseriebuchsen, wie es mir mein Händler sagte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Body Lift Montage Probleme.

      Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
    • Body lift

      Body lift: Moin nächstes Wochenende baue ich ja mein 3.5 AEV Fahrwerk in den 2015 JKU Rubi ein. Frage spricht was dagegen noch ein body lift kit zu...
    • Body Lift gegen "schwammiges" Fahrverhalten?

      Body Lift gegen "schwammiges" Fahrverhalten?: Hallo,   ist z.B. ein 2 oder 3 Zoll Body Lift für meinen 97er TJ sinnvoll, um das schwammige Fahrverhalten über 80 km/h weg zu bekommen? Ich nehme...
    • Body Lift 2" Rubicon Express ?

      Body Lift 2" Rubicon Express ?: Hallo Gemeinde, möchte meinen Grand Cherokee 4,0 ZJ um 2 Zoll höher legen, Ich denke die beste variante ist Spacer mit neuen Dämpfern. Was sagt...
    • Frage zu Body Lift

      Frage zu Body Lift: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich alles zusammen mit dem Body Lift ,natürlich ohne die Karosseriebuchsen, wie es mir mein Händler sagte. Ich...
    Oben