sector7g
Member
Threadstarter
Servus!
Seit ein paar Wochen stöbere ich hier im Forum durch alle möglichen Threads und habe mir ein lustiges Amateur-Halbwissen angeeignet.
Ich würde meinen Granny gerne etwas mehr Bauchfreiheit verschaffen, da ich schon unschönen Kontakt hatte, und das auch noch ohne Skid-Plates.
Spacer sind da wohl eine günstige Lösung. Komplettfahrwerk und Einbau durch eine Werkstatt kann ich mir leider nicht leisten. Ich frage mich daher, ob ich als Bürohengst, ausgestattet mit einem Wagenheber und einem Ratschenkasten für den Hausgebrauch das selber hinbekommen könnte? Braucht man zwingend Federspanner? Und was sagt der TÜV/ABE dazu? Bin nämlich auch noch ein Angsthase.
So sieht das dann wohl aus
Leider hab ich von Fahrwerksmechanik keine Ahnung, stelle mir aber mit meinem Geometrie-Grundschulwissen die Frage, ob durch die Spacer die Winkel der Fahrwerksteile nicht verändert werden?! Lenkt/federt das alles hinterher genauso gut? Die Achsen meines WJ jaulen eh schon - hat das irgendwelche Auswirkungen?
Letzte Frage: Räder mit einem größeren Durchmesser haben ja die gleiche oder auch zusätzliche höherlegende Wirkung. Was ist denn da legal?
Hier im Forum habe ich in einer Sig was von 16" mit 75ern gesehen. Gibt es dafür Freigaben oder ist Arger bei Kontrollen vorprogrammiert ?
Schon jetzt vielen Dank all denen, die sich die Mühe einer Antwort machen und mich an Ihrem Wissen teilhaben lassen
Jeder fängt mal an...
DANKESCHÖN
Andy
Seit ein paar Wochen stöbere ich hier im Forum durch alle möglichen Threads und habe mir ein lustiges Amateur-Halbwissen angeeignet.
Ich würde meinen Granny gerne etwas mehr Bauchfreiheit verschaffen, da ich schon unschönen Kontakt hatte, und das auch noch ohne Skid-Plates.
Spacer sind da wohl eine günstige Lösung. Komplettfahrwerk und Einbau durch eine Werkstatt kann ich mir leider nicht leisten. Ich frage mich daher, ob ich als Bürohengst, ausgestattet mit einem Wagenheber und einem Ratschenkasten für den Hausgebrauch das selber hinbekommen könnte? Braucht man zwingend Federspanner? Und was sagt der TÜV/ABE dazu? Bin nämlich auch noch ein Angsthase.
So sieht das dann wohl aus
Leider hab ich von Fahrwerksmechanik keine Ahnung, stelle mir aber mit meinem Geometrie-Grundschulwissen die Frage, ob durch die Spacer die Winkel der Fahrwerksteile nicht verändert werden?! Lenkt/federt das alles hinterher genauso gut? Die Achsen meines WJ jaulen eh schon - hat das irgendwelche Auswirkungen?
Letzte Frage: Räder mit einem größeren Durchmesser haben ja die gleiche oder auch zusätzliche höherlegende Wirkung. Was ist denn da legal?
Hier im Forum habe ich in einer Sig was von 16" mit 75ern gesehen. Gibt es dafür Freigaben oder ist Arger bei Kontrollen vorprogrammiert ?
Schon jetzt vielen Dank all denen, die sich die Mühe einer Antwort machen und mich an Ihrem Wissen teilhaben lassen
Jeder fängt mal an...
DANKESCHÖN
Andy