Body lift

Diskutiere Body lift im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin nächstes Wochenende baue ich ja mein 3.5 AEV Fahrwerk in den 2015 JKU Rubi ein. Frage spricht was dagegen noch ein body lift kit zu...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Moin nächstes Wochenende baue ich ja mein 3.5 AEV Fahrwerk in den 2015 JKU Rubi ein. Frage spricht was dagegen noch ein body lift kit zu verbauen? Laut Hersteller alles easy, keine Probleme. Ist das so?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Naja, eigentlich kannst du nur etwas größere Reifen verbauen und die Bude heben, ohne den Rahmenschwerpunkt weiter nach oben zu setzen.
Für den einen Inch mehr Freigängigkeit über den Reifen würde ich mir lieber Flat Fender verbauen - die Lücke zwischen Rahmen und Karosserie würde ich nicht ausstehen können.

Schau erstmal, wie du ihn mit dem AEV findest, vielleicht ist es ja schon genügend.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Nee flat Fender gehen für mich nicht.
Mich interessiert ob es technisch da Probleme gibt beides zu kombinieren.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nee flat Fender gehen für mich nicht.
Mich interessiert ob es technisch da Probleme gibt beides zu kombinieren.
Gemacht hab ich es nicht und kenne auch keinen. Aber meinem technischen Verständnis nach sollte es da keine Probleme bei geben, schließlich hebst du den Jeep nur einen Inch vom Rahmen - nicht mehr, nicht weniger. Da spielt das Fahrwerk drunter keine Rolle und bei einem Inch sollte auch jede Leitung reichen.
Ich würde aber definitiv erstmal den TÜV befragen, was er davon hält.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Würde mich auch interessieren. Fahre das 2.5er AEV und bin mit dem ride sehr zufrieden....aber 2-3 cm, nicht als coil spacer, würden mir auch zusagen.....mit TÜV versteht sich ;-)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

ich hab zu meinem 4,5er FW auch nen 1,25er BL verbaut - mag auch keine Flatfender - optisch nicht meins - wollte aber genug Platz und keine verlängerten Achsanschläge damit die 37er schön weit ins Radhaus können ohne zu schleifen bei voller Verschränkung. Mehr an BL würde ich nicht verbauen - sieht sonst nicht schön aus - da ich den Stockstyle mit der US Stosstange mag, passt es vorne gut und hinten gibt es Brackets um die Stosstange anzuheben. Dadurch gibt es keinen hässlichen Spalt. Funktioniert allerdings nur mit einer original Stosstange.

Technisch keine große Aufgabe - spare mir hier die Einzelheiten, gibt dazu ja genug Videos - wenn Du doch spezielle Fragen hast -meld dich.

Platz ist nun genug ... hab leider kein Bild von der anderen Seite gefunden vom Rad das auf der Bühne steht -kann man sich aber glaub ich vorstellen - geht da voll rein ohne Feindkontakt -auch hinten. So kann ich voll Verschränken ohne das was schleift und die Optik gefällt mir so sehr gut.


9E0C8941-32C7-4005-9D75-0FB6FBD20A77.jpeg

Wenn du Bilder vom BL selbst brauchst - gib Bescheid.

Mein BL wurde beim TÜV von nem aaS per Einzelabnahme mit Fahrversuch eingetragen. Billig war es allerdings nicht... aber Spaß kostet 😜 - hätte das nicht geklappt, wäre ich weiter so gefahren... wenn man es nicht weiß sieht man es kaum ... und Ja ich weiß... wir werden alle sterben...BE erloschen etc...etc ... aber danke für den Hinweis...

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Lasse ich wenn auch nicht eintragen. Glaube ich bestell mir so ein mit und schau Mal. Ist ja wirklich schnell verbaut und auch schnell wieder ausgebaut. Danke erstmal
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Lasse ich wenn auch nicht eintragen. Glaube ich bestell mir so ein mit und schau Mal. Ist ja wirklich schnell verbaut und auch schnell wieder ausgebaut. Danke erstmal
Moin,

relativ schnell eingebaut stimmt. Schnell Ausgebaut.... kommt drauf an welchen du verbaust. Welche wie Teraflex mit den „Pucks“ geht fix und leicht zurück zu bauen sind aber etwas auffälliger. Die anderen wie zB Rugged Ridge mit den „ovalen“ Spacern und den beiden Schrauben außen sind ein kleine wenig aufwendiger zu verbauen weil dazu von den original Bodymounts die angeschweißten Schrauben entfernt werden müssen, dafür ist diese Art BL viel unauffälliger sieht eher aus wie original und Teil des Bodymounts -nur wichtig für den Fall das nicht eingetragen wird. Auf nem Schraubstock aufgelegt und durchgeschlagen mit nem beherzten Hammerschlag und schon sind die Schrauben ab. Problem beim Rückbau ist hierbei, dass die Schrauben keinen Schraubkopf haben und nicht mehr taugen zum wieder einbauen. Also entweder die alten Schrauben wieder mit nem Schweisspunkt an der Metallaufnahme des Bodymount sichern oder andere Schrauben verwenden- wird aber oben eng mit dem Gegenhalten beim festziehen - denke aber geht mit nem Maulschlüssel - wird halt bissl fummelig.

G H
 
Thema:

Body lift

Body lift - Ähnliche Themen

  • Body Lift Montage Probleme.

    Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
  • Body Lift gegen "schwammiges" Fahrverhalten?

    Body Lift gegen "schwammiges" Fahrverhalten?: Hallo,   ist z.B. ein 2 oder 3 Zoll Body Lift für meinen 97er TJ sinnvoll, um das schwammige Fahrverhalten über 80 km/h weg zu bekommen? Ich nehme...
  • Body Lift 2" Rubicon Express ?

    Body Lift 2" Rubicon Express ?: Hallo Gemeinde, möchte meinen Grand Cherokee 4,0 ZJ um 2 Zoll höher legen, Ich denke die beste variante ist Spacer mit neuen Dämpfern. Was sagt...
  • Frage zu Body Lift

    Frage zu Body Lift: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich alles zusammen mit dem Body Lift ,natürlich ohne die Karosseriebuchsen, wie es mir mein Händler sagte. Ich...
  • Federgehänge oder Body Lift

    Federgehänge oder Body Lift: Hallo zusammen, mein YJ ist durch zusätzliche Federn(add a leaf) noch 2 " höhergelegt. Ich würde ihn gern noch ca. 1 " höher haben. Könnt ihr mir...
  • Ähnliche Themen

    • Body Lift Montage Probleme.

      Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
    • Body Lift gegen "schwammiges" Fahrverhalten?

      Body Lift gegen "schwammiges" Fahrverhalten?: Hallo,   ist z.B. ein 2 oder 3 Zoll Body Lift für meinen 97er TJ sinnvoll, um das schwammige Fahrverhalten über 80 km/h weg zu bekommen? Ich nehme...
    • Body Lift 2" Rubicon Express ?

      Body Lift 2" Rubicon Express ?: Hallo Gemeinde, möchte meinen Grand Cherokee 4,0 ZJ um 2 Zoll höher legen, Ich denke die beste variante ist Spacer mit neuen Dämpfern. Was sagt...
    • Frage zu Body Lift

      Frage zu Body Lift: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich alles zusammen mit dem Body Lift ,natürlich ohne die Karosseriebuchsen, wie es mir mein Händler sagte. Ich...
    • Federgehänge oder Body Lift

      Federgehänge oder Body Lift: Hallo zusammen, mein YJ ist durch zusätzliche Federn(add a leaf) noch 2 " höhergelegt. Ich würde ihn gern noch ca. 1 " höher haben. Könnt ihr mir...
    Oben