Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Diskutiere Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @Oliver Hi, ist dein JK im Januar bestellt worden oder war das ein Vorlauf vom Händler? Dann würde es bei mir auch nicht mehr lange dauern, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
@Oliver
Hi,
ist dein JK im Januar bestellt worden oder war das ein Vorlauf vom Händler?

Dann würde es bei mir auch nicht mehr lange dauern, habe Anfang Feb. bestellt.....

Gruß Holger
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Von wo habt ihr denn bloss diese Smiley's, ich kenne nur die einfachen wie dieser :) oder dieser :D ???



Letzte Woche Januar :)
in dem Feld in dem du antwortest, findest du einen kleinen Smiley. Wenn du den klickst, kommen mehr, und da klickst du "Show All". Und schon hast du schöne Smiley´s :idea1:
..mit dem Handy hast du aber diese Funktion nicht!
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
@Oliver
Hi,
ist dein JK im Januar bestellt worden oder war das ein Vorlauf vom Händler?

Dann würde es bei mir auch nicht mehr lange dauern, habe Anfang Feb. bestellt.....

Gruß Holger
Der den ich bestellt hatte war schon beim Händler vorbestellt. Hoffe deiner kommt auch gleich :)


in dem Feld in dem du antwortest, findest du einen kleinen Smiley. Wenn du den klickst, kommen mehr, und da klickst du "Show All". Und schon hast du schöne Smiley´s :idea1:
..mit dem Handy hast du aber diese Funktion nicht!
Oh, hatte ich noch nicht bemerkt...:)

Danke
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
ER IST DA :)

Hatte gerade die Mail vom Händler, noch anmelden, dass ist es soweit

Brauche jetzt gerade ein Smiley der komplett durchdreht und sich freut, weiss aber nicht wie so einer geht...:D
Na dann herzlichen Glückwunsch. :) Villeicht sieht man sich ja mal...
Melde dich doch in den 4x4 Club Lux, ich fahre ab und an in Rollingen im Offroadpark...
Gruss
Nico
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Glückwunsch, Olivier:)
Ich bin begeistert von meinem Neuen...fahre nur noch Umwege...würde am liebsten im Jeep übernachten....
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Eben einen Anruf vom Händler, JK ist auf dem Wasser... Soll in der KW 19 beim Händler sein..... :thefinger_red:

 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Holger,

ich war heute bei "unserem" Händler um meinen Vertrag auf einen schwarzen JKU umzuschreiben. Da erzählt er mir, dass gerade ein schwarzer JKU Sahara in unsere Richtung schippert und sich bald ein Kunde darüber freuen kann. :top: Viel Spaß und klasse Wetter !

Schönen Gruß,
Holger
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hallo Holger,

ich war heute bei "unserem" Händler um meinen Vertrag auf einen schwarzen JKU umzuschreiben. Da erzählt er mir, dass gerade ein schwarzer JKU Sahara in unsere Richtung schippert und sich bald ein Kunde darüber freuen kann. :top: Viel Spaß und klasse Wetter !

Schönen Gruß,
Holger
Hi Holger,
haben uns um einen Tag verpasst... War am Mit. dort und habe den Radsatz und das Fahrwerk nach WAF gebracht... So wie es ausschaut werde ich heute meinen Wagen verkaufen. Da habe ich das noch schnell ausgenutzt einen Kombi zu fahren...

He. Hankemeier sagte gleich bei der Begrüßung das du da warst und Ihr die Bestellung geändert habt...
Dachte erst als er von schwarz sprach, du hast es nicht mehr ausgehalten und den JKU Sahara aus dem Showroom genommen... ;-))

Glückwunsch... In 3 Mon. kannst du dich freuen... Hast mit dem Händler nichts verkehrt gemacht, da passt die Betreuung auch nach der Unterschrift...

Gruß Holger
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Holger,

ja, dank des dümmsten Managers auf diesem Erdball (Chef, Chef, Sie wissen doch, ich möchte weiter kommen und ich habe eine richtig gute Idee ...!), mußte ich die Bestellung von Silber auf Schwarz ändern. Auf dem Weg nach Warendorf habe ich mal bewußt auf silberne Autos geachtet. Keine Marke, kein Modell, dass es nicht in Silber gibt. Nur bei Jeep. :motz:
Den Schwarzen aus der Ausstellung hätte ich auch mitgenommen, aber da hätte entweder Herr Hankemeier oder aber meine Frau einen Herzkasper bekommen. Ich blieb lieber bescheiden :angel:

Die Wahrnehmung beim Menschen ist ja sehr selektiv. Als ich mich für den Defender interessiert habe, habe ich innerhalb von ein paar Tagen so viele Defender gesehen, wie im ganzen Jahr zuvor.

Wrangler fahren hier eindeutig weniger rum. Wenn sich also im Sommer mal ein dicker Schwarzer mit Gütersloher Nummer und ein dicker Schwarzer mit Paderborner Nummer begegnen, trete ich mal behände auf die Bremse bier

Um die Wartezeit zu verkürzen, bin ich mal einer Empfehlung aus dem Forum gefolgt und habe mir CD´s von Travis Tritt gekauft. Schöner Country Rock.

Schönen Gruß,
Holger
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hallo Holger,

ja, dank des dümmsten Managers auf diesem Erdball (Chef, Chef, Sie wissen doch, ich möchte weiter kommen und ich habe eine richtig gute Idee ...!), mußte ich die Bestellung von Silber auf Schwarz ändern. Auf dem Weg nach Warendorf habe ich mal bewußt auf silberne Autos geachtet. Keine Marke, kein Modell, dass es nicht in Silber gibt. Nur bei Jeep. :motz:
Den Schwarzen aus der Ausstellung hätte ich auch mitgenommen, aber da hätte entweder Herr Hankemeier oder aber meine Frau einen Herzkasper bekommen. Ich blieb lieber bescheiden :angel:

Die Wahrnehmung beim Menschen ist ja sehr selektiv. Als ich mich für den Defender interessiert habe, habe ich innerhalb von ein paar Tagen so viele Defender gesehen, wie im ganzen Jahr zuvor.

Wrangler fahren hier eindeutig weniger rum. Wenn sich also im Sommer mal ein dicker Schwarzer mit Gütersloher Nummer und ein dicker Schwarzer mit Paderborner Nummer begegnen, trete ich mal behände auf die Bremse bier

Um die Wartezeit zu verkürzen, bin ich mal einer Empfehlung aus dem Forum gefolgt und habe mir CD´s von Travis Tritt gekauft. Schöner Country Rock.

Schönen Gruß,
Holger
Ja, falls wir uns mal sehen... ;-)))))
Was hast du jetzt bestellt? Einen JKU Sport in schwarz?

Die Geschichte mit der Farbe silber ist echt krass... Das glaubt man gar nicht... Ist ja eine geläufige Farbe... Na ja, mit schwarz machst du nichts verkehrt...

Gruß nach Paderborn

Holger
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Ja, falls wir uns mal sehen... ;-)))))
Was hast du jetzt bestellt? Einen JKU Sport in schwarz?

Die Geschichte mit der Farbe silber ist echt krass... Das glaubt man gar nicht... Ist ja eine geläufige Farbe... Na ja, mit schwarz machst du nichts verkehrt...

Gruß nach Paderborn

Holger
Hallo Holger

Ja, ist der JKU sport AT5 in schwarz mit Dual Top, Trittbretter, Seitenairbags und erhöhter Anhängelast.
Die nächsten Monate halte ich mal die Augen offen, ob man die in meinen Augen relativ langweilige Erscheinung des Schwarzen durch die Betonung von Linien oder Besonderheiten des Wagens etwas aufpeppen kann. Z.B. der Kühlergrill kommt bei den Farbigen viel besser raus. Ist natürlich alles Geschmacksache.
Desweiteren werde ich mich noch bezüglich einer Hohlraumversiegelung (sandern) erkundigen. Der beste aller Jeephändler meint zwar, dass das unnötig ist, aber ich habe vor, den Wagen lange zu fahren. 20.08.12 ist Lieferdatum.
So, und nun spielt die Zeit für mich. Je älter man wird, um so schneller verfliegt die Zeit. D.h. in zwei Monaten werden mir die dann restlichen zwei Monate vorkommen wie ein Monat und dann passt auch deine Einschätzung von drei Monaten :jester:

Schönen Gruß,
Holger
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hallo Holger

Ja, ist der JKU sport AT5 in schwarz mit Dual Top, Trittbretter, Seitenairbags und erhöhter Anhängelast.
Die nächsten Monate halte ich mal die Augen offen, ob man die in meinen Augen relativ langweilige Erscheinung des Schwarzen durch die Betonung von Linien oder Besonderheiten des Wagens etwas aufpeppen kann. Z.B. der Kühlergrill kommt bei den Farbigen viel besser raus. Ist natürlich alles Geschmacksache.
Desweiteren werde ich mich noch bezüglich einer Hohlraumversiegelung (sandern) erkundigen. Der beste aller Jeephändler meint zwar, dass das unnötig ist, aber ich habe vor, den Wagen lange zu fahren. 20.08.12 ist Lieferdatum.
So, und nun spielt die Zeit für mich. Je älter man wird, um so schneller verfliegt die Zeit. D.h. in zwei Monaten werden mir die dann restlichen zwei Monate vorkommen wie ein Monat und dann passt auch deine Einschätzung von drei Monaten :jester:

Schönen Gruß,
Holger
Hi,
warum nimmst du denn schwarz wenn du die Farbe nicht magst? Finde das orange auch ganz cool, gerade beim Sport/Rubicon ist der Kontrast zu den Kunststoffteilen meiner Meinung nach echt gut anzuschauen...
Vielleicht kannst du den Grill ja mit nem Alugitter etwas auffälliger gestalten....

Schau Dir mal auf Youtube die FluidFilm Videos an, habe mir das geordert... Da das Fett nach dem Sandern überall raus läuft wenn der JK in der Sonne steht hat mich etwas abgeschreckt...
Habe nen Freund der ist Autolackierer, das FluidFilm mache ich dann mit Ihm zusammen... Er hat ne Hohlraumsonde besorgt, sonst braucht man nur normales Werkzeug was jeder Lackierer haben sollte...

Die erste Info lautete bei mir 4-5 Monate, dann kam mein erster Status (ca. 2 Wochen nach Bestellung, da stand die Produktionswoche fest) der lautete Produktion KW 13, Lieferung in KW 23... Das Datum wurde jetzt fast alle 2 Wochen nach unten korrigiert...
Warte es ab, du wirst den Wagen bestimmt auch eher bekommen... ;-)

Gruß Holger
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hi,
warum nimmst du denn schwarz wenn du die Farbe nicht magst? Finde das orange auch ganz cool, gerade beim Sport/Rubicon ist der Kontrast zu den Kunststoffteilen meiner Meinung nach echt gut anzuschauen...
Vielleicht kannst du den Grill ja mit nem Alugitter etwas auffälliger gestalten....

Schau Dir mal auf Youtube die FluidFilm Videos an, habe mir das geordert... Da das Fett nach dem Sandern überall raus läuft wenn der JK in der Sonne steht hat mich etwas abgeschreckt...
Habe nen Freund der ist Autolackierer, das FluidFilm mache ich dann mit Ihm zusammen... Er hat ne Hohlraumsonde besorgt, sonst braucht man nur normales Werkzeug was jeder Lackierer haben sollte...

Die erste Info lautete bei mir 4-5 Monate, dann kam mein erster Status (ca. 2 Wochen nach Bestellung, da stand die Produktionswoche fest) der lautete Produktion KW 13, Lieferung in KW 23... Das Datum wurde jetzt fast alle 2 Wochen nach unten korrigiert...
Warte es ab, du wirst den Wagen bestimmt auch eher bekommen... ;-)

Gruß Holger
Hallo Holger,

Silber wäre "meine Farbe" gewesen, von den restlichen Farben gefällt mir schwarz dann doch am besten. Orange knallt erst ganz gut, aber auf Dauer würde ich mich dran sattsehen. Es ist nun nicht so, dass er mir in schwarz nicht gefällt, sonst hätte ich den Kauf storniert und mir einen Gebrauchten gesucht. Aber was ich so gesehen habe, sind 2012er Modelle gebraucht nicht wirklich viel billiger als ein Neuwagen. Dann fahre ich doch lieber selber ein und mache nach 1500 km einen Ölwechsel.

Die Videos werde ich mir in einer ruhigen Minute mal ansehen. Mein Schwager hat seinen Oldtimer sandern lassen und in den nächsten Wochen, wenn es wärmer wird, werde ich mir den Wagen mal genau anschauen.
Hast Du für den JKU denn einen Plan, wo die Hohlräume und deren Zugänge sind ? Oder ist das offensichtlich ?

Schönen Gruß,
Holger
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinereiner ist da!

Werde ihn wohl am Freitag abholen!

Freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:jump:

Gruß
Jürgen
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
ICH HAB IHN...:) MANN IST DER WAGEN BREIT...
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
ICH HAB IHN... :) MANN IST DER WAGEN BREIT...
Hallo Oliver,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!!!

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinereiner ist da!

Werde ihn wohl am Freitag abholen!

Freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:jump:

Gruß
Jürgen
Anruf vom Händler: War eine Verwechslung. War der Wrangler eines anderen Kunden. Meiner steht noch in Bremerhaven. Na ja, vielleicht klappts ja nächste Woche?!

Nicht mehr ganz so doll freu!

Gruß
Jürgen
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
ICH HAB IHN...:) MANN IST DER WAGEN BREIT...
Dann gratuliere ich mal zum Jeep....ja, ist schon ein breites Teil, so 1,94 glaube ich...ich geniesse jeden Augenblick in meinem Jeep. Ich würde ihn gegen kein anderes Auto eintauschen wollen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeiten für neuen GC

    Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeiten für neuen GC

      Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
    Oben