Hallo,
genau so habe ich meinen JK auch bestellt... Laut Prospekt haben nur die 3.73er die hohe Anhängelast.
Ob man sich allerdings nur auf die Papiere verlassen kann? Der Händler muss allerdings bei Eingabe der Fahrgestellnummer im System sehen können welche Komponenten verbaut wurden...
Die ganze Geschichte bzgl. Achsübersetzung ist wirklich seltsam, das für einen Tag falsche Komponenten eingebaut werden ok, aber unwissentlich über so einen langen Zeitraum??? Unvorstellbar...
Beim Diesel wird die 3.73 er Achsübersetzung ja wirklich nur für die Anhängelasterhöhung benötigt, der Benziner wird ja grundsätzlich mit dieser Achse ausgeliefert, das wird ja auch seine Gründe haben und es würde mich schon stören wenn ich nen Benziner bestellt hätte und dieser mit der falschen Achse geliefert würde, egal ob ich einen Anhänger benötige oder auch nicht... Wenn mal größere Räder drauf sollen???...
Beim Diesel spart man wenigstens ein paar Euro an Steuern wenn er mit der normalen Achse (3.21) kommt....
Gruß Holger