Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Diskutiere Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Nico, herzlichen Glückwunsch!!!!!! (Neid) Ich würde mich an deiner Stelle noch mehr freuen, wenn ich Feierabend hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo zusammen,
Habe meinen heute bei herrlichem wetter abgeholt.
Bin super zufrieden, macht jetzt sogar spass zur Arbeit zu fahren ;)
Nette Grüsse
Nico
Hallo Nico,

herzlichen Glückwunsch!!!!!! (Neid)

Ich würde mich an deiner Stelle noch mehr freuen, wenn ich Feierabend hätte!

Gruß
Jürgen
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hallo Nico,

herzlichen Glückwunsch!!!!!! (Neid)

Ich würde mich an deiner Stelle noch mehr freuen, wenn ich Feierabend hätte!

Gruß
Jürgen
Danke
Haha, ja, klar :) Aber du weist schon wie's gemeint war ;-)
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hey, en Lëtzeboier...:)

Gratulatioun...

Schéinen Weekend

Sorry an alle anderen, das musste jetzt sein...:)

Schönes Wochenende

Oli
 

Fly

Member
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Zürich Oberland
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Rubi in Black Forest Green am 1 März bestellt :inlove: ......
.... muss aber noch seeeeeeeeer lange warten :banghead: ...... so ungefähr bis Ende diesen Monat :rofl:

Solange muss ich noch Bus fahren :motz:


Gruss
Roland
 

Jeeper74

Member
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Bautzen
Ich habe meinen JKU nun 4 Wochen (3 Monate Wartezeit), doch nun gibt es eine nicht ganz so tolle Überraschung.

Alle die in den letzten Monaten einen Unlimited mit 3.6er Benziner sollten mal in ihren Papiere prüfen, was für eine Anhängelast eingetragen ist. Normalerweise sollte sie 2.000 Kg betragen.
Leider hat man bei meinem das falsche Hinterraddifferenzial eingaubt (scheinbar das des Dieselmodells), so das er nur 1.000 kg darf. Das ist inzwischen auch Jeep aufgefallen, so das man über den Handler an mich herangetreten ist. Eine endgültige Klärung ist noch offen.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich das ich der Einzigste bin, gibt es noch weitere Betroffene hier?
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Sag Deinem Händler, er soll auflasten. Wenn Du kein Dauerzieher bist, kannst Du mit der Achsübersetzung wohl leben.Er dreht ein bisserl höher, aber nicht dramatisch. Wenn Du sehr häufig ziehst, so würde ich es allerdings korrigieren lassen.
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Ich würde das in jedem Falle ändern lassen, kann eventl. ein Nachteil beim Wiederverkaufen sein...
Ich denke aber auch Jeep wird das in eigenem Interesse so machen, wie sollen die das sonst dir gegenüber Ausgleichen? Preisnachlass usw. ...
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also etwas muß schon rausspringen entwedr umbauen auf deren KOsten oder preisnachlass
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Also etwas muß schon rausspringen entwedr umbauen auf deren KOsten oder preisnachlass
Du bekommst je fehlendem kg einen € von Fiat! Da ich ohne Anhänger bin, jedenfalls an dem Auto, kann ich gut damit leben :wave:
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Hmm... ich würde wohl eher auf Umbau plädieren.. das kommt teurer und es wäre das was ich wollte.
Aber meiner hat ja schon die andere Übersetzung
 

Jeeper74

Member
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Bautzen
Ich brauche die Anhängelast derzeit nicht. Aber wer weiß schon was übermorgen ist und spätestens beim Wiederverkauf könnte es wieder eine Rolle spielen.
Das bisherige finanzielle Ausgleichsangebot ist ein Witz und für mich nicht akzeptabel, auch wenn ich dafür generell offen bin.

Es handelt sich hier aber nicht um eine Lapalie. Fakt ist, das man den Kaufvertrag nicht erfüllt hat (Prospekthaftung).
Dazu kommt das ich davon ausgehe das man davon von Anfang an wusste, denn ansonsten hätte in den Papieren die korrekte Last eingetragen sein müssen.

D.h. man hat mir ein Auto übergeben, wo bekannt war das es nicht der Bestellung entspricht und will mich dafür am Ende mit 1000€ abspeisen.
Mich würde mal interessieren wie viel ein Umbau des Differenzieals insgesamt kosten würde, um die Verhältnisse einzuordnen.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Naja, da muss jeder für sich entscheiden. Wer den Sahara wegen der Anhängerlast gekauft hat, wird wohl diese auch benötigen. Ich kenne hier noch die Diskussion, warum der CRD nur 1.000 kg hat und der Benziner aber 2.000 kg. Nun wissen wir, beide haben halt nur 1.000 kg, jedenfalls ohne die zu bestellende Erweiterung.
Über den Wiederverkaufswert mache ich mir noch keine Gedanken, da reicht eine AHK auch mal schnell zur Minderung. Insgesamt finde ich das Angebot von Fiat (Jeep) fairer.
Die 1.000 Euronen kommen so noch zusätzlich wieder ins Auto reingebaut :xmas:


Gruß Hartmut
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also im Prinzip kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten oder Erfüllung verlangen. Da dir nicht die laut Vertrag zugesicherte Ware geliefert wurde.
Ich persönlich würde immer auf erfüllung plädieren. Will ja auch das bekommen wofür ich bezahlt habe, auch wenn es keinen Aupries kostet.
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Merci, Olivier....

Villäit begéint een sech emol....
Och e schéinen Weekend gewënscht...

@Danke Jürgen....

Ich bin übrigens auch einer von denen mit der 1000kg-Anhängelastproblematik...
Das Auto läuft jedenfalls trotzdem toll, merkt man da in der Praxis einen grossen Unterschied, z.B. Was eventuell die Beschleunigung betrifft oder den Verbrauch?
Mir gefällt jedenfalls schon mal der Sound des V6...da liegen Welten zwischen dem Diesel und dem Benziner...

Mfg,
Paul
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

ich hab noch mal eine Frage zu der Anhängelast- bzw. Achsübersetzungsproblematik:

Betrifft das nur die Benzinmodelle? Ich habe nämlich den Diesel mit Automatikgetriebe und Anhängelasterhöhung bestellt und will natürlich auch den haben. Das heißt, mit 2200 kg Anhängelast und Achsübersetzung von 3,73. Wie im Prospekt angegeben.

Wie kann ich das beim Abholen des Autos prüfen? Reicht da die Prüfung der Anhängelasteintragung in den Papieren und kann dann sicher sein, dass auch die richtige Achsübersetzung drin ist bzw. gibt es diese Anhängelasteintragung nur mit dieser Achsübersetzung?

Danke und Gruß
Jürgen
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hallo,
genau so habe ich meinen JK auch bestellt... Laut Prospekt haben nur die 3.73er die hohe Anhängelast.
Ob man sich allerdings nur auf die Papiere verlassen kann? Der Händler muss allerdings bei Eingabe der Fahrgestellnummer im System sehen können welche Komponenten verbaut wurden...
Die ganze Geschichte bzgl. Achsübersetzung ist wirklich seltsam, das für einen Tag falsche Komponenten eingebaut werden ok, aber unwissentlich über so einen langen Zeitraum??? Unvorstellbar...

Beim Diesel wird die 3.73 er Achsübersetzung ja wirklich nur für die Anhängelasterhöhung benötigt, der Benziner wird ja grundsätzlich mit dieser Achse ausgeliefert, das wird ja auch seine Gründe haben und es würde mich schon stören wenn ich nen Benziner bestellt hätte und dieser mit der falschen Achse geliefert würde, egal ob ich einen Anhänger benötige oder auch nicht... Wenn mal größere Räder drauf sollen???...
Beim Diesel spart man wenigstens ein paar Euro an Steuern wenn er mit der normalen Achse (3.21) kommt....

Gruß Holger
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
So, vorhin einen neuen Status bekommen....
Bestellt: KW 7
Produziert: KW 13
Voraussichtlich in KW 20 beim Händler
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Hallo,
genau so habe ich meinen JK auch bestellt... Laut Prospekt haben nur die 3.73er die hohe Anhängelast.....
Beim Diesel spart man wenigstens ein paar Euro an Steuern wenn er mit der normalen Achse (3.21) kommt....

Gruß Holger

Hi
wie spart man da Steuer?
Was ist der Unterschied der beiden achsubersetzungen

Grüße aus dem Schnee in Obertauern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeiten für neuen GC

    Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeiten für neuen GC

      Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
    Oben