Lieferzeit

Diskutiere Lieferzeit im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi,
 
heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?
 
VG, Tobias
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
naja, wohl schwer zu sagen. zuerst muss das auto aufs schiff. dann über den grossen teich. vom hafen dann zum händler. die transportwege allein dürften 3 -4 wochen in anspruch nehmen. dazu die stillstandszeiten bzw. warten auf weitertransport. 6-8 wochen minimum würd ich als realistisch erachten.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Es gibt "Shipping Details", die der Händler vermutlich abfragen kann. Wird nicht jeder wissen, wie es geht, oder auch keine Lust haben, aber die Fahrzeuge werden durchgehend getrackt und der Standort monitored.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Puh; die dort aufgeführten Daten erinnern mich schweren Herzens an meine LRC-Prüfung :D

Es gab jemanden hier im Forum, der Wochengenau bestimmen konnte, wann das Fahrzeug beim Händler eintrifft (Abfrage über Herstellerdatenbank), wer das war, weiß ich nicht mehr.
Konnte das jedenfalls weit vor meinem Händler einsehen und hat auch gestimmt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du Deine Funkprüfung wenigstens bestanden??
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Der Vertragshändler hat in seinem System Statusmeldungen die er einsehen kann, angefangen bei
der an den Händler erteilten Auftragsbestätigung mit Status 10 (große Variabilität bzgl. Ausstattungsänderung, also Motor, Ausstattung, Sitze etc.), über Status 16 (AB erteilt, kleine Variabilität, nur noch Fzg.-Farbe änderbar), Staus 20 (Fzg. in Produktion), Status 30 (Fahrzeug fertig produziert, VIN erteilt), bis hin zu Status 55 (Lieferschein erstellt).
 
Dann muss der Klumpen noch abgefertigt und verladen werden, über den großen Teich, Sammelverzollung, Übergabe im PDI-Lager, Kommissionierung für das FCA-Lager, Zuteilung an den Händler und dann erst wird das Maschinchen im AH erscheinen.
Da sind 8 Wochen ab Anfang der Verschiffung schon als zeitnah zu betrachten.
 
Soweit zumindest mein Kenntnisstand..  ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeit

Lieferzeit - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeit Grand Cherokee Summit

    Lieferzeit Grand Cherokee Summit: Hallo Leute,   Ich bin kurz davor mir einen Nagelneuen Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet zu bestellen in Brilliant Black und innen...
  • Lieferzeit JKU

    Lieferzeit JKU: Hallo zusammen,   ich bin neu hier, habe aber noch keinen Jeep - das ist auch mein Problem: ich habe einen JKU Sahara im Mai bestellt, mit...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeit Grand Cherokee Summit

      Lieferzeit Grand Cherokee Summit: Hallo Leute,   Ich bin kurz davor mir einen Nagelneuen Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet zu bestellen in Brilliant Black und innen...
    • Lieferzeit JKU

      Lieferzeit JKU: Hallo zusammen,   ich bin neu hier, habe aber noch keinen Jeep - das ist auch mein Problem: ich habe einen JKU Sahara im Mai bestellt, mit...
    Oben