Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Diskutiere Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Längere Übersetzung -> geringeres Drehzahlniveau bei gleicher Geschwindigkeit -> geringerer Verbrauch -> geringerer CO2 Ausstoß ->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hi
wie spart man da Steuer?
Was ist der Unterschied der beiden achsubersetzungen

Grüße aus dem Schnee in Obertauern
Längere Übersetzung -> geringeres Drehzahlniveau bei gleicher Geschwindigkeit -> geringerer Verbrauch -> geringerer CO2 Ausstoß -> günstigere Steuereinstufung
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Durch die veränderte Achse (3.73) steigt der CO2 Ausstoß pro km leicht an...
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Danke, aber gravierend ist es nicht.
 

Jeeper74

Member
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Bautzen
Nach 5 Jahren ist das immerhin eine Tankfüllung. ;)
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Hallo an alle
war heute beim Freundlichen. Jetzt wollte ich euch noch einmal Fragen, ob das Angebot gut ist oder ob ich ihm nochmal die Pistole auf die Brust setzen muss.
Rubicon 2.8L mit Automatik, Dual Top, Komfort & Sound Paket und Sitzheizung 37.720,01€.
Außerdem hat er mir dazu 35 Zoll Cooper STT mit Pro Comp Felge für 2990€ und ein 3,5 Zoll Fahrwerk von AEV für 4.500€ mit Einbau angeboten.

Danke schon mal im voraus für eure immer hilfreichen Antworten

Markus
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Ich denke der Preis ist in ordnung. Aber ein Huderter hier oder da kannst du bestimmt noch raushauen...
Ui, das ist aber mächtig viel Kohle für ein Fahrwerk... Wievil zoll sind's denn? Beziehungsweise was ist in dem Kit enthalten?

Gruss
Nico
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Ich denke der Preis ist in ordnung. Aber ein Huderter hier oder da kannst du bestimmt noch raushauen...
Ui, das ist aber mächtig viel Kohle für ein Fahrwerk... Wievil zoll sind's denn? Beziehungsweise was ist in dem Kit enthalten?

Gruss
Nico
Hallo Nico ,
danke für deine Antwort. Das AEV Fahrwerk soll 3.5 Zoll haben. Der Preis ist mit Einbau und Tüv. Darin enthalten sind Federn, Dämpfer, Panhardstäbe vorn und hinten, Stabiverlängerungen, Bremsleitungsverlängerungen, Lenkungsdämpfer, das Procal Modul. Ich hoffe jetzt nichts. Ergessen zu haben.

Gruss Markus
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hm...ja gut, da ist dann alles dabei was du so brauchst. Ob das jetzt ein top Preis ist, kann ich dir leider so direkt nicht sagen.
Aber bist du dir denn sicher, dass du es gleich so extrem haben möchtest?
Hast du schon mal über 33er Reifen in Kombi mit einem 2 oder 2,5 zoll FW nachgedacht?
Da bekommt der Dicke auch gut Luft nach oben, sieht super aus, und alleine beim Fahrwerk sparst du schon gute 2000...
Villeicht eine Überlegung wert...
Gruss
Nico
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Hallo an alle
war heute beim Freundlichen. Jetzt wollte ich euch noch einmal Fragen, ob das Angebot gut ist oder ob ich ihm nochmal die Pistole auf die Brust setzen muss.
Rubicon 2.8L mit Automatik, Dual Top, Komfort & Sound Paket und Sitzheizung 37.720,01€.
Außerdem hat er mir dazu 35 Zoll Cooper STT mit Pro Comp Felge für 2990€ und ein 3,5 Zoll Fahrwerk von AEV für 4.500€ mit Einbau angeboten.

Danke schon mal im voraus für eure immer hilfreichen Antworten

Markus
Hallo Markus,

kann man pauschal nicht sagen. AEV hat verschiedene 3.5" FW im Programm. Das günstigste wird in D für ~1800,- angeboten. Das wären dann 2700,- für Einbau und Tüv und das ist zu teuer. Das Premium gibt's für ca 2300,- und selbst da finde ich 2200,- für die Rüstarbeiten etwas überzogen...

Gruß
Stephan
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Hallo Markus,

kann man pauschal nicht sagen. AEV hat verschiedene 3.5" FW im Programm. Das günstigste wird in D für ~1800,- angeboten. Das wären dann 2700,- für Einbau und Tüv und das ist zu teuer. Das Premium gibt's für ca 2300,- und selbst da finde ich 2200,- für die Rüstarbeiten etwas überzogen...

Gruß
Stephan
das sind auch so die groben Preise die mir gestern Allrad Schmitt genannt hat
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Möchte den Thread jetzt nicht kapern, aber das Sport oder Premium AEV ist in ca. 8 Std. eingebaut und eingestellt. Abzuglich 43,- Tüvkosten ergibt sich da ein Stundensatz von >260 € - den hätte ich auch gerne...

VGS
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Von der Kompetenz her möchte ich Allrad Schmitt nicht in Frage stellen... Die Preise sind allerdings ganz schön heftig... Die 35er Cooper bekommst du mit Felge und Gutachten für ca. 2000€ wenn du sie auf eigene Faust bestellst... Ok, noch ungefähr 100€ für Montage & Tüv...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Allerdings muß ich Schmitt, wenngleich auch Apotheke etwas in Schutz nehmen.
Die Preise relativieren sich etwas, da Schmitt auch viel mitmacht was nicht auf der Rechnung auftaucht. Bei mir war das aufziehen, wuchten, TÜV, Montage und Tachoanpassung inkl.
Dasselbe nun wo ich den Reservereifen nachbestellt habe.
Trotz höherer kosten und Porto wäre ich bei einzelnem kauf Felge, Reifen über mayerosch oder Reifendirekt und hier vor Ort aufziehen lassen kaum günstiger gekommen. Hätte aber Lauferei gehabt.
Auch hätte ich beim TÜV mit der Kombi sicherlich vor Ort etwas Diskussionsbedarf gehabt.

Allerdings geht der Preis für den Fahrwerkseinbau auf keinen Fall........
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
@Michael...
Hi,
deine Felgen bekommst du ja nirgendwo mit Gutachten, da bleibt dir ja nichts anderes übrig... Das ist der Preis so wie ihn fast alle verlangen... Die 9x17 Duratrail (Procomp) bekommst du aber für den Kurs mit 35er Stt... Vorraussetzung ist natürlich das einem die Duratrail gefällt... Das ist dann eine Dif. von 800€... Aber ok, ich würde das an deren Stelle auch nehmen, es wird ja gekauft...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wobei viele der US Felgen von diversen Händlern immer bei den besagten 330,- enden..... Warum nur ????

Wobei ich die gelochten Felgen fast noch schöner finde. Allerdings sollten sie dann auch so ein Tiefbett haben wie die Alcoa oder Pro Comp.
Alcoa Classic II Beadlock wären meine Lieblingsfelgen gewesen.
Leider hat mir ###### ??? oder wer war es damals, kein Angebot gemacht.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
ER IST DA :)

Hatte gerade die Mail vom Händler, noch anmelden, dass ist es soweit

Brauche jetzt gerade ein Smiley der komplett durchdreht und sich freut, weiss aber nicht wie so einer geht...:D
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
ER IST DA :)

Hatte gerade die Mail vom Händler, noch anmelden, dass ist es soweit

Brauche jetzt gerade ein Smiley der komplett durchdreht und sich freut, weiss aber nicht wie so einer geht... :D
:Smilie048:
:jump:

.die aus dem Forum würden doch ziemlich passen!
Glückwunsch zum neuen BIGBOYTOY!!! :rofl:
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
ER IST DA :)

Hatte gerade die Mail vom Händler, noch anmelden, dass ist es soweit

Brauche jetzt gerade ein Smiley der komplett durchdreht und sich freut, weiss aber nicht wie so einer geht... :D
Hallo Olivier,

wann hast du bestellt?

Gruß
Jürgen
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeiten für neuen GC

    Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeiten für neuen GC

      Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
    Oben