Lieferzeiten für neuen GC

Diskutiere Lieferzeiten für neuen GC im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scratty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Liebe Forumsmitglieder,
 
ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein GC Overland 3,0 V6 Diesel, maximum steel, Leder blau/braun.
 
Der Auslieferungstermin soll in der 42.KW, also ab dem 13.10.2014 sein. Ich bin sehr ernüchtert ob dieser Lieferfrist von über 6 Monaten.
 
Ist das normal? Wie sind Eure Erfahrungen zu den Lieferzeiten?
 
Ach ja, die derzeitigen Konditionen bei Sixt-Leasing sind unschlagbar. Mein örtlicher Jeep-Händler hatte nur ein verständnisloses Kopfschütteln übrig :no: . Diese Konditionen
 
0 Anzahlung
15.000 km p.a.
36 Monate Laufzeit
581,76 € brutto pro Monat
 
konnte er nicht annähernd darstellen.
 
Leider muss sich nun seeehr laange warten. :dozingoff:
 
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Tja SIXT, versteckt die Kosten anderswo. Abholung, Rückgabe ect.. Zahle 545, netto bei gleichen 15/36.

Sent from my Windows8Phone using Tapatalk
 

WAWG

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
Hatte auch erst für meine Jeep Compass ein Finanzierungs Leasing über sixt abgeschlossen. Jedoch habe ich wegen der sich von 4 auf 8 Monate veränderten LIeferzeit von meinem Wiederufsrecht gebrauch gemacht.
Jetzt habe ich mir eine Tageszulassung beim Händler geholt und der sagte zu mir das von Jeep ein Schreiben an alle Hädler rausgegangen ist in dem ihnen "verboten" wird mit sixt zusammen zu arbeiten um das Preisdumping zu bekämpfen.
 
 
 
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
scratty schrieb:
Liebe Forumsmitglieder,
 
ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein GC Overland 3,0 V6 Diesel, maximum steel, Leder blau/braun.
 
Der Auslieferungstermin soll in der 42.KW, also ab dem 13.10.2014 sein. Ich bin sehr ernüchtert ob dieser Lieferfrist von über 6 Monaten.
 
Ist das normal? Wie sind Eure Erfahrungen zu den Lieferzeiten?
 
Ach ja, die derzeitigen Konditionen bei Sixt-Leasing sind unschlagbar. Mein örtlicher Jeep-Händler hatte nur ein verständnisloses Kopfschütteln übrig :no: . Diese Konditionen
 
0 Anzahlung
15.000 km p.a.
36 Monate Laufzeit
581,76 € brutto pro Monat
 
konnte er nicht annähernd darstellen.
 
Leider muss sich nun seeehr laange warten. :dozingoff:
 
 
Hallo,
 
da ich mir vor Kurzem ebenfalls ein Angebot von Sixt_Leasing erstellen lassen habe wundere ich mich nun doch wie es zu diesen Konditionen kommt, bei einer Onlinekonfiguration von einem Overland 3.0l kommen derzeit 692€ incl. Mwst. raus.
Gewerblich liegst du bei 608€ incl. Mwst.
Ich habe mir von Sixt-Leasing privat einen Limited mit Uconnect auf 4 Jahre 15000Km/J anbieten lassen und bin bei 574€ incl. Mwst. gelandet. Gleiches konnte ich nach längeren Verhandlungen bei meinem Händler auch verhandeln und hatte 14 Tage später meinen GC.
 
Grüßle Eisen 
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Prima, Preise drücken, immer weniger, niedriger...........bei gleichbleibenden Service, Rundumpaket, Freundlichkeit, Qualität, jawohl, da holen wir noch ein paar Prozente heraus, aber gleichzeitig erwarten diese Prozentejäger wenn sie ein Autohaus betreten, ein angenehmes gehobenes Ambiente, beste Qualität, super Verkaufsräume, bestes geschultes Personal, hochqualifiziert, top Werkstatt und natürlich das Tässchen Kaffee muss auch bereit stehen......nun, ein bißchen Zucker sollte einem auch noch in den Allerwertesten geblasen werden........und das Sahnehäubchen, ach, das Öl, für den Ölwechsel bringen diese Helden noch mit, entsorgen, aber natürlich kostenfrei, darf den Dreck der Händler.........und wehe der Händler ist nicht freundlich.....dann der shit storm in einem Forum.
 
Liegt vermutlich an der dt. Mentalität, immer nur Beste, bester Service, Spitzenqualität, Superfreundlich usw. einfordern....ach ja und der Verbraucherschutz über alles, bis hin zur Totalentmündigung...aber kosten darf es nichts..... :angryfire:
 
:wave: 
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
HarleyD schrieb:
Prima, Preise drücken, immer weniger, niedriger...........bei gleichbleibenden Service, Rundumpaket, Freundlichkeit, Qualität, jawohl, da holen wir noch ein paar Prozente heraus, aber gleichzeitig erwarten diese Prozentejäger wenn sie ein Autohaus betreten, ein angenehmes gehobenes Ambiente, beste Qualität, super Verkaufsräume, bestes geschultes Personal, hochqualifiziert, top Werkstatt und natürlich das Tässchen Kaffee muss auch bereit stehen......nun, ein bißchen Zucker sollte einem auch noch in den Allerwertesten geblasen werden........und das Sahnehäubchen, ach, das Öl, für den Ölwechsel bringen diese Helden noch mit, entsorgen, aber natürlich kostenfrei, darf den Dreck der Händler.........und wehe der Händler ist nicht freundlich.....dann der shit storm in einem Forum.
 
Liegt vermutlich an der dt. Mentalität, immer nur Beste, bester Service, Spitzenqualität, Superfreundlich usw. einfordern....ach ja und der Verbraucherschutz über alles, bis hin zur Totalentmündigung...aber kosten darf es nichts..... :angryfire:
 
:wave:
 
Na ich weiss nun nicht ob du Händler bist aber es wird kein Autohaus kalkuliertes Minus bei einem Verkauf machen.
In meinem Fall kann ich noch berichten das die Leasingrate um weitere 20 €/Monat durch einen anderen Händler unterboten wurde bei dem ich nur eine Angebot angefragt hatte ohne weiter zu verhandeln.
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Nein, ich bin kein Händler.
 
Aber, scheinbar ist es eine typisch deutsche Mentalität, dass alles nichts kosten darf, bei gleichzeitiger Erwartung des besten Services und Qualität und wehe es funktioniert nicht so, wie es sich der dt. Michl denkt, dann fängt er an zu plärren, ist betroffen und empört und ruft nach Verbraucherschutz( der ohnehin von der EU nur für den dumben Deutschen erschaffen wurde) oder einer staatlichen Regulierung.
 
Ein Geschäft ist dann ein Geschäft, wenn jeder etwas davon hat; aber wie ist die Realität. Nehmen wir ein Schuh oder Bekleidungsgeschäft; Kunde kommt, erwartet die Behandlung die eines Königs würdig wäre, bläht sich auf und sich lässt sich von vorne bis hinten bedienen, Tasse Kaffee muss auch sein.......nach 6 Paare der Schuh gefällt...und nun.....König Kunde(dt. Michl) legt den Schuh zurück, trinkt sein Käffchen aus......und sitzt eine Stunde später am Rechner und bestellt genau diesen Schuh um 5 Euro billiger im www. und das perfide daran ist, er fühlt sich auch noch gut und klasse und hat denen wieder einmal gezeigt, was ein Harke ist und trommelt sich auf seine Brust......und denkt in seiner Borniertheit nicht daran, welch finanziellen Aufwand( Miete, Heizung, Personal, Schuhe vorhalten usw. usw. ) der Händler hat.
 
Und jetzt noch das Sahnehäubchen des dt. Zwerges, er veröffentlich seinen "Erfolg" noch im Internet.
 
Wie vorbezeichnet erwähnt: dt. Mentalität
 
 
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das hat er sich von den, ich sag mal Reichen, abgeschaut. Sie praktizieren es schon seit je her......
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
duedo schrieb:
Das hat er sich von den, ich sag mal Reichen, abgeschaut. Sie praktizieren es schon seit je her......
 
klasse Antwort von einer Person, die ein Kfz. über 60.000 Euro fährt........schein :angel: .
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ich habe beim Händler gekauft.....reale Preise.....
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Also ich habe mir das nirgendwo abgeschaut, wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Daher haben wir schlimmen Deutschen ja die Möglichkeit Preise zu vergleichen. Denke mal 30 Jahre zurück und schaue auf die ehemalige DDR da gab es keine Möglichkeit für einen freien Handel. Handeln tut der Mensch wenn er es kann und nicht nur der Deutsche. Und nochmals mein GC kommt auch vom Händler und das auch zu einem realen Preis bzw. Rate.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Ist doch nichts verwerflich daran den Preis zu verhandeln.
Das es Menschen gibt die den Preis nachverhandeln ist doch im Ausgangspreis einkalkuliert.
Die, die nicht oder schlecht verhandeln zahlen halt mehr, damit der Händler Rabatte geben kann für die Leute die gut verhandeln.
Das ist übrigens fast überall so (Möbel, Elektronik, Kleidung etc)
Je höher die Ausstattung desto höher der mögliche Rabatt, da bei der Ausstattung die Marge wesentlich höher ist als beim Basismodell.
 
Im übrigen finde ich es gut wenn jemand einen Neuwagen ordert,da ich als überzeugter Gebrauchtwagenkäufer schließlich ein Interesse daran habe das es einen gut gefüllten Gebrauchtwagenmarkt gibt ;) Also weiter so ! :D
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Apo schrieb:
Ist doch nichts verwerflich daran den Preis zu verhandeln.
Das es Menschen gibt die den Preis nachverhandeln ist doch im Ausgangspreis einkalkuliert.
Die, die nicht oder schlecht verhandeln zahlen halt mehr, damit der Händler Rabatte geben kann für die Leute die gut verhandeln.
Das ist übrigens fast überall so (Möbel, Elektronik, Kleidung etc)
Je höher die Ausstattung desto höher der mögliche Rabatt, da bei der Ausstattung die Marge wesentlich höher ist als beim Basismodell.
 
Im übrigen finde ich es gut wenn jemand einen Neuwagen ordert,da ich als überzeugter Gebrauchtwagenkäufer schließlich ein Interesse daran habe das es einen gut gefüllten Gebrauchtwagenmarkt gibt ;) Also weiter so ! :D
 
Ja, da haben wir ja so ein auf die Brust klopfendes Exemplar mit roter Zipfelmütze, blauer Hose und gelben Leibchen :thefinger_red: , wie in meinen beiden Kommentaren beschrieben. Einseitige "Denke", gepaart mit Stolz und einer großen Portion Arroganz gegenüber den Leuten, die eben nicht alles ausreizen.
 
Du schreibst hier nichts anderes: "Ich bin ein Großer, da ich besser verhandle und ihr, die es nicht so machen, seit die Xeppen."
 
Nochmals, man kann handeln, daran ist auch nichts verwerflich, aber ebenfalls nochmals, ein Geschäft ist dann ein Geschäft, wenn alle etwas davon haben.
 
An Deiner "Denke" ist ersichtlich, dass Du niemals in wirtschaftlicher Eigenverantwortung gestanden bist; aber anderen, die den Mut aufbringen, einen Laden, Firma usw. zu führen, mit Deiner Verhaltensweise die lange Nase zeigst. 
 
Ich handele auch, aber nach dem Motto: Leben und leben lassen und mir ist eine gute Beratung, Service, Kulanz, Qualität und ein seriöser Ansprechpartner vor Ort, lieber, als 3 oder 4% Nachlass.
 
:wave: 
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Die von dir getroffenen Annahmen sind leider allesamt nicht zutreffend.
 
Im übrigen habe nur den betriebswirtschaftlichen Zusammenhang erläutert. Wenn dir die freie Marktwirtschaft nicht zusagt ist das nicht mein Problem
 
 
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Apo schrieb:
Die von dir getroffenen Annahmen sind leider allesamt nicht zutreffend.
 
Im übrigen habe nur den betriebswirtschaftlichen Zusammenhang erläutert. Wenn dir die freie Marktwirtschaft nicht zusagt ist das nicht mein Problem
 
 
 
You made my da....Du hast den betriebswirtschaftlichen Zusammenhang erläutert? Aha, und die Markwirtschaft, so so......und Du meinst ehrlich, Dein "betriebswirtschaftliches" Verhalten erklärt die Zusammenhänge und die Marktwirtschaft........ :jump:
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
HarleyD schrieb:
 
 
Ich handele auch, aber nach dem Motto: Leben und leben lassen und mir ist eine gute Beratung, Service, Kulanz, Qualität und ein seriöser Ansprechpartner vor Ort, lieber, als 3 oder 4% Nachlass.
 
:wave:
 
So denke ich auch, wobei 3 oder 4% mehr Nachlass natürlich dann doch ausschlaggebend wären. In der Regel wird aber um 1-2% "gefeilscht" und das wird dann auch dem tolerantesten Verkäufer zu bunt. 
 
Übrigens hat das Verhandlungsgeschick auch Nachwirkungen auf die spätere "Behandlung" des Kunden, wie ich immer wieder bei meinen Autohändlern feststellen konnte: Wenn der Kunde zu heftig verhandelt und das Maximum herausholt, braucht er sich nicht wundern, wenn es dann später weder mit dem Verkäufer, der Geschäftsführung noch mit der Werkstatt einwandfrei klappt. Ich habe da Kommentare gehört, die eigentlich nicht fallen dürften aber ich kann die Verkaufsseite gut verstehen, dass man Kunden, die wirklich um jeden einzelnen Euro feilschen, nicht unbedingt mag. Solche Kunden habe ich auch und manchmal stehe ich wirklich kurz davor zu sagen: Danke und Tschüss. In zwei Fällen habe ich das auch getan...und die kommen (leider, sind beide ziemlich stressig) immer noch.  :no:
 
Um es kurz zu machen: Der Mittelweg ist eigentlich immer der Richtige. Man MUSS verhandeln, sonst wird man für blöd gehalten (ist eine Tatsache) aber wenn der Händler einem, wie bei mir geschehen, ohne Nachfrage gleich 15k EUR Nachlass gibt (Sonderaktion für Gewerbetreibende, bei einem NP von 79k EUR), dann hält man danach lieber die Klappe und sorgt dafür, dass man zum Händler ein gutes Verhältnis hat. Hätte ich da noch zusätzlich Prozente verlangt, nun ja...man kann es sich denken. Hat gut funktioniert, ich kommuniziere mit meinem Jeep Händler per Email und der Verkäufer bzw. die Werkstatt antworten in der Regel innerhalb von 3-4 Stunden. Auch bekomme ich immer sofort meinen Wunschtermin.
 
Leben und leben lassen, gerade bei kleineren Betrieben habe ich mir das auf die Fahne geschrieben. Ich bin selbst klein und freue mich über meine Stammkunden. Ohne diese, wäre ich arm dran. Warum sollte ich dann nicht auch das Gleiche tun, wenn ich selbst einkaufe?!
 

Achimffm

Neu hier
Mitglied seit
02.04.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Fankfurt
scratty schrieb:
Liebe Forumsmitglieder,
 
ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein GC Overland 3,0 V6 Diesel, maximum steel, Leder blau/braun.
 
Der Auslieferungstermin soll in der 42.KW, also ab dem 13.10.2014 sein. Ich bin sehr ernüchtert ob dieser Lieferfrist von über 6 Monaten.
 
Ist das normal? Wie sind Eure Erfahrungen zu den Lieferzeiten?
 
Ach ja, die derzeitigen Konditionen bei Sixt-Leasing sind unschlagbar. Mein örtlicher Jeep-Händler hatte nur ein verständnisloses Kopfschütteln übrig :no: . Diese Konditionen
 
0 Anzahlung
15.000 km p.a.
36 Monate Laufzeit
581,76 € brutto pro Monat
 
konnte er nicht annähernd darstellen.
 
Leider muss sich nun seeehr laange warten. :dozingoff:
 
 
 

Achimffm

Neu hier
Mitglied seit
02.04.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Fankfurt
Die Lieferzeit für ein Zündschloss mit zwei Schlüssel dauert nur 5,5 Wochen das heißt in der 19 KW.
Dei brauchen halt so lange bis die ein Auto zusammengebaut haben und Sie auf alle Teile so lange warten müssen
Habe Mitleid mit Dir,
Mein Jeep steht bei Fiat so lange auf dem Hof
Gruß
Achim 
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Standardlieferzeit für ein bestelltes und neu gebautes Auto sind 18 Wochen. Also knapp über 4 Monate
Das passt wohl auch soweit.
Ich habe meinen in der dritten Januarwoche bestellt. Kurze Zeit später gab es eine Produktionsbestätigung für die 12. KW.
Das wurde auch soweit eingehalten. Seit der 12. KW gibt es eine VIN .
Aktuell ist er irgendwo zwischen der Jefferson Avenue in Detroit und Bremerhaven - also unterwegs.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten für neuen GC

Lieferzeiten für neuen GC - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeiten für Ersatzteile

    Lieferzeiten für Ersatzteile: Ich bin zum ersten mal in der Situation, ein Ersatzteil (Außenspiegel) zu benötigen. Da ich das Teil und die Reparatur nicht bezahlen...
  • Lieferzeit Für Wrangler Unlimited Rubicon

    Lieferzeit Für Wrangler Unlimited Rubicon: Gib es in Deutschland eigendlich auch schon Lieferzeiten für den Wrangler Unlimited Rubicon ? Habe heute ein Angebot bekommen was preislich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeiten für Ersatzteile

      Lieferzeiten für Ersatzteile: Ich bin zum ersten mal in der Situation, ein Ersatzteil (Außenspiegel) zu benötigen. Da ich das Teil und die Reparatur nicht bezahlen...
    • Lieferzeit Für Wrangler Unlimited Rubicon

      Lieferzeit Für Wrangler Unlimited Rubicon: Gib es in Deutschland eigendlich auch schon Lieferzeiten für den Wrangler Unlimited Rubicon ? Habe heute ein Angebot bekommen was preislich nicht...
    Oben