Heftischlumpf
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.07.2011
- Beiträge
- 148
- Danke
- 34
Hallo Leuts,
mein Dicker steht kommenden Montag seit 5 Wochen in der Werkstatt. Grund Lieferschwierigkeiten von 2 Teilen aus dem Werk in Italien. Mein Freundlicher vor Ort erinnert dort täglich und schreibt entsprechende Tickets. In Absprache mit der Werkstatt habe ich mich auch selbst über die Hotline beschwert und in mehreren Telefonaten mit dem Anwalt gedroht. Ergebnis: Wir kümmern uns drum. Das Kümmern der Hotline dauert nun auch bereits knapp 2 Wochen. Ich habe mittlerweile dort eine Beschwerdenummer, aber die Dame kann mir nach 2 Wochen nicht sagen, woran es liegt. Kann man da nicht nen Lagerbestand oder Produktionsrückstand klären? Oder machen die ihre Lagerhaltung noch mit Papier und Bleistift?!? Ich bin ja sehr friedseelig und mir würde es auch reichen, dass mir jemand sagt, die Teile kommen in 4 Wochen und dann ist das auch so. Momentan wird der Liefertermin täglich auf den nächsten Tag weitergeschoben, um ihn dann wieder nicht einzuhalten.
Für nen Ersatzwagen ist mein Dicker lt. Jeep Italy zu alt (8 Jahre). Den Brauch ich momentan zum Glück nicht, da ich mir über einen Zweitwagen behelfen kann. Allerdings geht´s mir so langsam um´s Prinzip und ich überlege mir "Nutzungsausfall" geltend zu machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit langen Lieferzeiten? Bisher ging das immer recht flott. Hatte ich da lediglich Glück?
mein Dicker steht kommenden Montag seit 5 Wochen in der Werkstatt. Grund Lieferschwierigkeiten von 2 Teilen aus dem Werk in Italien. Mein Freundlicher vor Ort erinnert dort täglich und schreibt entsprechende Tickets. In Absprache mit der Werkstatt habe ich mich auch selbst über die Hotline beschwert und in mehreren Telefonaten mit dem Anwalt gedroht. Ergebnis: Wir kümmern uns drum. Das Kümmern der Hotline dauert nun auch bereits knapp 2 Wochen. Ich habe mittlerweile dort eine Beschwerdenummer, aber die Dame kann mir nach 2 Wochen nicht sagen, woran es liegt. Kann man da nicht nen Lagerbestand oder Produktionsrückstand klären? Oder machen die ihre Lagerhaltung noch mit Papier und Bleistift?!? Ich bin ja sehr friedseelig und mir würde es auch reichen, dass mir jemand sagt, die Teile kommen in 4 Wochen und dann ist das auch so. Momentan wird der Liefertermin täglich auf den nächsten Tag weitergeschoben, um ihn dann wieder nicht einzuhalten.
Für nen Ersatzwagen ist mein Dicker lt. Jeep Italy zu alt (8 Jahre). Den Brauch ich momentan zum Glück nicht, da ich mir über einen Zweitwagen behelfen kann. Allerdings geht´s mir so langsam um´s Prinzip und ich überlege mir "Nutzungsausfall" geltend zu machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit langen Lieferzeiten? Bisher ging das immer recht flott. Hatte ich da lediglich Glück?