Lichtschalter ausbauen "dringend"

Diskutiere Lichtschalter ausbauen "dringend" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Da sich mein lichtschalter heute beim ausbau versuch ganz verabschiedet hat, ich aber am Sonntag nach Eisenberg fahren will, hier jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
Hi
Da sich mein lichtschalter heute beim ausbau versuch ganz verabschiedet hat, ich aber am Sonntag nach Eisenberg fahren will, hier jetzt meine frage.

Puhh langer satz.

Kann Mir jemand sagen wie ich den schalter ausbauen kann, ich kriege ihn zwar nach hinten raus dann ist aber Schluss mit lustig.
In den rep.anleitungen kann ich nichts dazu finden.

Waere für schnelle Hilfe echt dankbar, weil der Sonntag kommt bald und ich wollte endlich mal spielen gehen bevor ich weiter reparieren muss\darf.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
vielleicht hilft es Dir was...
 
https://www.youtube.com/watch?v=FLERZvQsMd0
 
aber a bisserl Verkleidung wird wohl runter müssen ;)
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
Thx schon mal

Wie der theoretisch raus geht ist mir schon klar nur das ich meine gar nicht soweit runter kriege unter die Verkleidung das ich schalter samt stecker überhaupt sehen könnte.
Mich hätte jetzt ein trick interesiert.
Weil für mich sieht das so aus als ob die ganze front raus müsste.

Mfg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der geht auch nicht so weit unter daß Du ihn unten raushängen siehst. Die Front geht auch nicht ab, das Ganze ist einteilig - das Armaturenbrett eben. Knebel ziehen, Schraube lösen, drunterlegen, schauen, fummeln, fluchen.......und hinterher die schwarze Leitung am Blechgehäuse des Schalters nicht vergessen - sonst geht darüber die Innenbeleuchtung nicht mehr an.
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
Also dann wünscht mir morgen mal glück.
Das mit dem fluchen hab ich heute schon erledigt.
Weil vor der reparatur ging das licht ab und zu nicht jetzt gehen nur noch die hauptscheinwerfer und jetzt muss er raus.

Vielen dank

Mal schaun wer morgen noch lebt ich, der indianer oder beide!!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.372
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie auch immer und vor allen Dingen wenn der neue Lichtschalter drin ist:
 
Relaissschaltung nachrüsten, sonst brauchst du zeitnah wieder einen neuen
Lichtschalter...
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
Man war das ein Spaß der Wechsel den sollte wirklich jeder mal gemacht haben.
Ich habe es auch gleich zweimal gemacht weil ich ausversehen den alten wieder montiert habe.
Ich hab gedacht mich laust der Affe als ich es gemerkt habe.
Aber jetzt bin ich profi der zweite Wechsel war in 10 min. Erledigt.

Der schalter war schon neu.
Aber wahrscheinlich einer aus China.
Aber weil das so einen spass macht hab ich wieder einen aus China eingebaut. War halt beim autokauf dabei.
Besorge mir jetzt noch einmal einen richtigen und noch auf relais umbauen und fertig.
Als top mit einem holzstab durch die bestigungsbohrung das schalters den Stecker beim montieren gegen halten
Mfg
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
hi
 
noch eine frage
 
wenn ich den Lichtschalter ganz nach linksdrehe kommt eine rasten Funktion, kann mir jemand sagen wofür diese ist, weil wenn ich dies betätige fliegt bei mir Sicherung Nr. 15 (15A) benutze ich diese Funktion nicht funktioniert alles normal.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtschalter ausbauen "dringend"

Lichtschalter ausbauen "dringend" - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Lichtschalter

    Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
  • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

    Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
  • Der Lichtschalter

    Der Lichtschalter: Guten Morgen Leute. Gestern ist die erste Teilelieferung für meinen CJ gekommen Heute würde ich gern den Lichttschalter einbauen,aber der neue...
  • Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau

    Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau: Hallo, habe seit gestern folgendes Problem. Als ich den Lichtschalter wieder reingeschoben habe, ging er lose durch. Also das heisst ich muss...
  • Lichtschalter Ausbau

    Lichtschalter Ausbau: Hallo Ich bin neu hier im Forum, ich fahre einen 94 4,0 limited. Ich habe den Wagen mit einem Tachostand von 264.000Km erworben, auf Euro2...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlersuche Lichtschalter

      Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
    • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

      Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
    • Der Lichtschalter

      Der Lichtschalter: Guten Morgen Leute. Gestern ist die erste Teilelieferung für meinen CJ gekommen Heute würde ich gern den Lichttschalter einbauen,aber der neue...
    • Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau

      Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau: Hallo, habe seit gestern folgendes Problem. Als ich den Lichtschalter wieder reingeschoben habe, ging er lose durch. Also das heisst ich muss...
    • Lichtschalter Ausbau

      Lichtschalter Ausbau: Hallo Ich bin neu hier im Forum, ich fahre einen 94 4,0 limited. Ich habe den Wagen mit einem Tachostand von 264.000Km erworben, auf Euro2...
    Oben